Thema: Kartoffelchips selbst gemacht

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 23/7/2014 um 17:53

Habe heute mal Chips gemacht, sie sind sehr lecker, ich habe sie mit grobem Chilly gewürzt, kann man auch mit Rosenpaprika würzen
2 Kartoffeln schälen in 2-3 mm Scheiben schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Paprika oder Chilly würzen, 1 Essl. Olivenöl dazugeben alles mischen, auf einen Spieß aufspießen etwas Abstand lassen.
Im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen lassen. Habe im Ofen 2 Eierbecher unter den Spieß gelegt dass sie in der Luft hängen
[img]http://up.picr.de/19000678pj.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/19000697pq.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/19000723xx.jpg[/img]
[img]http://up.picr.de/19000740vm.jpg[/img]
die dünnen sind sehr knusprig und die etwas dickeren innen sehr weich, einfach fein. Sind schnell gemacht denke wenn mal Gäste kommen auf ein Glas Bier

Bavaria - 24/7/2014 um 06:00

Toll, das probiere ich morgen abend gleich mal aus, sieht sehr lecker aus!
Vielen Dank für das Rezept.

Wasserstern - 31/7/2014 um 06:56

HHmmmmmmm........... :happy:

onken - 31/7/2014 um 08:23

Die Chips sehen lecker aus, das muß ich auch mal probieren.

Liebe Grüße
Silvia

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=169547