Thema: Ofenkartoffel mal anders

Forum: Kochen und Backen

Autor Brooklyn


Brooklyn - 2/9/2014 um 18:52

Die Idee fand ich auf einem Niederländischen Blog , leider weiss ich nicht mehr welcher ;(
Auf jeden Fall sahen sie so lecker aus das ich es mal probieren musste . Tja, was soll ich sagen . Besser als Pommes und viiiiiiiiel besser als Salzkartoffeln .

Ziemlich gleichgrosse Kartoffeln raussuchen und gründlich waschen . Die Schale bleibt dran . Dann in gleichmäßigen Abständen einschneiden ( nicht durch :lol: ) , die Schnitte etwas auseinander drücken , Öl ( welches ist Geschmackssache ) drüber träufeln , Salz , Pfeffer und ein wenig Paprika drüber streuen ( ihr könnt natürlich würzen wie ihr wollt , Kräuter kommen auch gut ) , auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und 45 min. bei 220 Grad ( ober / Unterhitze ) oder 200 Grad ( Umluft ) backen .

Vor dem Ofen
[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/001axrgn15e2u.jpg[/url]

und danach
[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/002tbeg3u7vc0.jpg[/url]

Da es unzählige Würzmöglichkeiten gibt machen die schon fast süchtig :lol:

Loch Lomond - 2/9/2014 um 18:56

Oh das sieht super super lecker aus!!!! Das werde iuch bestimmt mal probieren!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grinsemax - 2/9/2014 um 19:01

Mhm, darauf hätte ich jetzt auch Appetit.

mercedes21 - 2/9/2014 um 19:03

Die sehen total lecker aus, werde ich nächste Woche auch probieren :knuddel:

Beba - 2/9/2014 um 19:04

Sehen sehr lecker aus, werde ich auch mal probieren, danke für die Idee :knuddel:

Mamahoney - 2/9/2014 um 19:13

Die sehen super lecker aus,
vielen Dank für das Rezept :knuddel:

Nici01 - 2/9/2014 um 19:21

Hmmm, hört sich lecker an und die Kartoffeln sehen auch lecker aus :thumbup:

sturm - 2/9/2014 um 21:27

Sehen oberlecker aus. Das werde ich bestimmt ausprobieren.

onken - 2/9/2014 um 21:27

Die Ofenkartoffeln sehen sehr lecker aus, das werde ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Silvia

bastelfe - 13/9/2014 um 10:56

mal was anderes
muß ich auch mal probieren Danke

Papierkram - 14/9/2014 um 16:14

Wir haben die heute zu Hering gemacht. Ein Gedicht. Danke nochmal für das tolle Rezept.

Meerschweinfan - 16/9/2014 um 20:40

Das klingt mega lecker!

Probiere ich auch mal!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

SimbaLou - 22/9/2014 um 21:34

Das sieht lecker aus !!!

Vielen Dank für das Rezept !!!!! :knuddel:

Bastelfeti - 23/9/2014 um 08:33

Auch lecker.
Ich glaub das wird heute mein Mittag, denn Kartoffeln hab ich noch welche da.

Danke sagt BAstelfeti

Bastelfeti - 3/10/2014 um 08:04


Zitat von Bastelfeti, am 23/9/2014 um 08:33
Auch lecker.
Ich glaub das wird heute mein Mittag, denn Kartoffeln hab ich noch welche da.

Danke sagt BAstelfeti


Konnte ich an diesem Tag dann doch nicht mehr ausprobiere, aber gestern haben wir sie gemacht und meinen Kids und mir hat es sehr gut geschmeckt.

Gruß BAstelfeti

binimstress - 8/10/2014 um 21:35

Habe sie heute zusammen mit den Fritatas gemacht.Ich muss sagen:SEHR lecker!!!

Wann kommt dein nächstes Rezept????? :lol:

Liebe Grüße
binimstress

Brooklyn - 9/10/2014 um 16:18

Freut mich das es euch auch schmeckt .
Ab dem 20ten hab ich Urlaub , und dafür hab ich schon einige Ideen hier liegen :lol:

Hab auch Oreo Erdnussbutter Muffins gemacht , aber die haben es leider auf kein Foto geschafft :puzz:

kuschel123456789 - 13/10/2014 um 14:47

Bei uns gab es Gestern auch diese Ofenkartoffeln
und ich muß sagen die sind ja mal wirklich richtig lecker.
Wir hatten Hähnchenschlegel und diese Kartoffeln.
Die wird es bei uns sicher noch öfter geben.
Vielen Dank für das Rezept :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=170239