Thema: Grittibänz Backparty

Forum: Kochen und Backen

Autor bimbam


bimbam - 11/12/2014 um 07:06

Grittibänz ist Schweizerdeutsch, er besteht meistens aus süssem Hefeteig, normalerweise wird er nicht mit Zuckerguss dekoriert. Traditionell bringt ihn der Samichlaus/ Nikolaus am 6. Dezember, mitlerweile bekommt man ihn aber in der ganzen Vorweihnachtszeit.

Nici01 - 10/12/2014 um 22:25

Die sehen ja zum anbeißen aus :thumbup:

Mamahoney - 10/12/2014 um 22:22

DAs finde ich auch eine klasse Idee für einen Kindergeburtstag,
die Kinder haben sich bei Verzierung ausgetobt, wie ich sehe.
Der Gebäckname ist wirklich lustig :happy:

Harlekin - 10/12/2014 um 18:52

Grittibänzen kenne ich zwar nicht aber die sehen echt lecker aus

bimbam - 10/12/2014 um 16:29

Diese wortwörtlich süssen Grittibänzen sind heute bei uns entstanden. Wir haben den Kindergeburtstag gefeiert und die 6 Mädels haben fleissig Bänze geformt und nach dem Backen noch verziert.

Auf dem Bild scheinen sie dunkler als sie in Wirklichkeit sind.

http://up.picr.de/20357113gh.jpg

http://up.picr.de/20357114ia.jpg
Einmal frisch aus dem Ofen und einmal süss verziert

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=171891