Thema: Nutella Blume

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 8/2/2015 um 15:57

Heute habe ich spontan beschlossen ihn auch mal zu backen.
Sehr schnell gemacht und schmeckt superlecker.
Teig:
550 gr. Mehl
1 Würfel Hefe oder 2 P. Trockenhefe
100 gr. Margarine
80 gr. Zucker
2 Eier
250 ml warme Milch
Hefeteig bereiten. 30 Minuten gehen lassen.
Teig durchkneten in 4 Teile schneiden. Jede zu einem Kreis von ca. 30 cm ausrollen, auf 3 Böden kommen 2 Essl. Nutella die bis 2 cm vom Rand bestrichen werden.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Darauf die 4 Böden aufeinander legen, den oberen ohne Nutella. In die Mitte ein Glas stellen. Nun 16 Stücke schneiden. Je 2 Teile nebeneinander gegen einander um 360 Grad drehen. So mit allen Streifen verfahren. Nun von diesen 2 Seiten die gegenseitig gedreht wurden die Ränder zusammendrücken und leicht nach unten drücken. Das Glas entfernen. Nun den Kuchen mit Eigelb bestreichen.
Im vorgeheizten Ofen auf 180 Grad ca. 30 Minuten backen.
[img]http://up.picr.de/20930840jq.jpg[/img]
hier seht ihr wie es gedreht wird
[img]http://up.picr.de/20930863ac.jpg[/img]
so sieht er fertig gedreht aus
[img]http://up.picr.de/20930896sl.jpg[/img]
ist das erste Mal dass ich ihn gebacken habe wird einer meiner Lieblingskuchen

Nici01 - 8/2/2015 um 16:05

Sieht sehr lecker aus :thumbup:

Danke für das Rezept :knuddel:

omaute - 8/2/2015 um 17:18

:thumbup: :thumbup: Wann gibts den zu essen :a194:

Beba - 8/2/2015 um 17:34

[img]http://up.picr.de/20932927pq.jpg[/img]
Ute es ist nicht mehr viel da, der war sooooo lecker :lol:

Brooklyn - 8/2/2015 um 18:05

Jaja , die berühmte Nutellablume :lol:
Die ist ja mittlerweile ein muss :lol:
Sie schmeckt übrigens auch super mit Blätterteig ( ist für ganz schnelle ) oder mit herzhaften Sachen gefüllt .

Bastelfeti - 8/2/2015 um 18:41

Na toll nun habe ich richtig Hunger :exclam:
Die Nutellablume sieht ja richtig lecker aus und das muß ich auch mal probieren.

Danke Beba fürs einstellen :knuddel:

Gruß BAstelfeti

Harlekin - 8/2/2015 um 20:12

na prima, ich wollte heute nichts mehr essen ;-)

dein Kuchen sieht super lecker aus :thumbup:

Beba - 8/2/2015 um 21:50

Danke euch :knuddel: . Ja wenn die Bärlauch Zeit kommt werde ich davon Pesto machen und dann nochmal die Blume herzhaft backen

Mamahoney - 8/2/2015 um 22:15

Hallo Beba,
dein Kuchen sieht ja sooooo lecker aus.
Ich kenne das Rezept noch aus meinen alten T.....-Tanten-Zeiten,
das habe ich ganz oft auf Vorführungen gebacken, allerdings hat es
da "nur" zur Rolle gereicht und war schon superlecker,
aber deine Blume ist der absolute Hingucker :knuddel:

Beba - 27/2/2015 um 23:57

Hebe sie vorhin nochmals gebacken. Da der Teig sehr weich ist hatte ich immer noch etwas Mehl dazu und dieses Mal nicht habe sogar noch 1 Essl. Apfelessig dazu, stand in einem anderen Rezept (Frau probiert ja alles aus :lol: ). Der Teig ließ sich schwerer formen da er so weich war aber nach dem Backen wirkt er viel fluffiger und ist sehr weich
[img]http://up.picr.de/21131451su.jpg[/img]

wifey - 28/2/2015 um 08:46

Hmmmm..... Wenn ich hier jemanden hätte, der das essen würde. .....

sieht richtig toll und lecker aus

ALTASO - 28/2/2015 um 08:49

:thumbsup: klasse, er schaut sehr lecker aus

Nici01 - 28/2/2015 um 10:02

Hmmmm, zum anbeißen :thumbup:

bastelfe - 28/2/2015 um 10:34

der schaut ja gut aus
da bekommt men ja richtig glust drauf

koala1 - 28/2/2015 um 18:44

Ja, das kenn ich !! :happy: :happy:
Einfach nur lecker!

Ich habs auch schon mit Mohn gemacht und mit Mandelfülle.

Honig und Zimt möchte ich auch mal probieren :happy:

lg von koala

Bastelfeti - 12/11/2015 um 11:41

Letztes Wochenende hab ich sie endlich mal ausprobiert und meine Familie war begeistert.
Sehr sehr lecker, besonders wenn der Kuchen noch warm ist.
Ich habe frische Hefe genommen, mußte aber auch noch Mehl dazugeben.

Gruß BAstelfeti

Beba - 12/11/2015 um 11:50

Ja die Blume ist sehr lecker, aber nicht zuviel Mehl dazugeben sonst wird sie trocken, ist etwas schwieriger zu schneiden aber sie bleibt auch am anderen Tag noch locker

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=172721