Thema: Hackfleischblume

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 28/5/2015 um 20:21

Hallo meine Lieben, wieder was neues probiert, einfach fein und lecker.
Hackfleischblume
Hefeteig:
600 gr.Mehl, 1 Würfel Hefe, 1/2 Teel. Zucker, 2 Teel. Salz, 300 ml warmes Wasser, 50 ml Öl
Hefeteig erstellen,30 Minuten gehen lassen.
Hackfleisch: 800 gr. Hackfleisch, 1 Zwiebel, 3 Knoblauchzehen sehr fein schneiden, 3 Eier, Salz, Pfeffer, Paprika, Muskatnuss, 200 gr. geriebenen Käse. Alles mischen.
Teig in 3 Teile schneiden, 3 Kreise ausrollen, auf die unteren beiden die Hackfleischmasse drauf verteilen. Die 3. Platte drauf legen. In die Mitte ein Glas etwas reindrücken. 16 Stücke schneiden bis zur Kreismitte ( Glasrand ). Immer 2 neben einander liegende 2-3 mal rechts verdrehen. Wenn alle verdreht sind die Enden zusammendrücken. Mit Eigelb bestreichen. Im vorgeheizten Ofen auf ca. 175 Grad ca. 30 Minuten goldgelb backen.
[img]http://up.picr.de/22063556jv.jpg[/img]
vor dem Backen
[img]http://up.picr.de/22063573ui.jpg[/img]

omaute - 28/5/2015 um 20:26

:knuddel: Man ist das immer lecker bei dir,wo hast du nur die ganzen Rezepte her. :knuddel:

Beba - 28/5/2015 um 20:28

Danke dir Ute :knuddel: . Vieles probiere ich einfach aus, wir essen gerne und da muss man mal was neues machen. Der Hefeteig ist das Faltenbrot Rezept. Meine Tochter hat sie ohne Zwiebeln gemacht aber da fehlt was meinte sie.

Nici01 - 28/5/2015 um 20:31

Die sieht ja toll aus und lecker noch dazu :thumbup:

Mamahoney - 29/5/2015 um 19:43

Sieht mal wieder super lecker aus,
und liest sich auch so
Hattest du damit nicht schon mal eine Nutellablume ? :happy:
Auf jeden Fall danke für das Rezept :knuddel:

Beba - 29/5/2015 um 19:46

Ja eine Nutellablume war auch mal hier. Diese Blume schmeckt sehr fein, ohne Zwiebeln fehlt was, wer mag kann sie vorher dünsten.

Bastelfeti - 12/11/2015 um 11:43

Hmmmmm mit Hackfleisch sieht das ja auch lecker aus. Na mal sehen wann ich dazu komme Deine Hackfleischblume zu probieren.

Danke für die tolle Idee sagt BAstelfeti

Bavaria - 12/11/2015 um 11:52

Sieht das lecker aus!

Beba - 12/11/2015 um 11:54

Danke euch, macht sie bitte nicht ohne Zwiebeln dann fehlt da einfach was, man kann sie so klein schneiden dass sie der Anti Zwiebler nicht sieht :lol:

ChaosConny - 12/11/2015 um 12:19

Der Name klingt etwas komisch, aber grad das hat mich neugierig gemacht. :lol: Kenn das nur in süß und hab die mal mit Pflaumenmus gemacht, aber so muss ich das auch mal machen. Danke fürs Rezept :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=173954