Thema: Dessert - von meiner Freundin Renate aus Hessen...

Forum: Kochen und Backen

Autor jongleurin


jongleurin - 7/8/2015 um 18:54

hab ich heute folgendes Rezept "ohne Namen" bekommen, das ich doch morgen früh noch gaaaaaaaaaaaaanz schnell zubereiten werde fürs Tochter-Buffet zum Geburtstag:

2 Dosen Milchmädchen (angeblich bei Re.e erhältlich)
1 kg Magerquark
1 kg gefrorene Himbeeren
2 Päckchen gefrorene kleine Windbeutel

Die Speise wird mit den gefrorenen Zutaten zubereitet, kann also auch paar Stunden vorher draußen stehen, soll aber 1 Std. vor Verzehr nochmal in den Kühlschrank.

Dosenmilch und Magerquark in der Küchenmaschine gut verrühren.
500 g Himbeeren und die Windbeutelchen unterheben.
In eine große Schüssel geben und mit den restlichen 500 g Himbeeren verzieren, einzeln obendrauf setzen.

soll göttlich schmecken, bin schon gespannt.

Kennt dieses Dessert schon jemand?

lg Edith
:happy:

jongleurin - 8/8/2015 um 10:50

Kleiner Nachtrag - die Michmädchendosen bitte mit Dosenöffner öffnen, das ist sehr zähflüssig und megalecker dazu...

so... das Dessert steht nun im Kühlschrank. :thumbup:
es duftet einfach himmlisch - und ich bin schon sehr gespannt, wie es schmeckt und den Gästen schmeckt.

lg Edith

Bavaria - 8/8/2015 um 11:08

Ich kenne es nicht, würde es aber sofort probieren.
Klingt sehr lecker!

Mamahoney - 8/8/2015 um 17:38

Ich bin zwar aus Hessen, aber das REzept kenne ich nicht, :lol:
werde ich mir mal abspeichern, danke

magst du uns noch ein Foto zeigen? :redhead:

jongleurin - 9/8/2015 um 00:38

Hallooooohooooo, bin eben zurückgekommen von der Feier...

Das Nachspeisebuffet war der Hammer... und meine war der Renner, ging weg wie warme Semmeln und heimste großes Lob ein, alle wollten das Rezept. Also ihr könnt beruhigt nachmachen.

Ich hatte es ja zuvor auch noch nie gegessen, aber muss schon sagen, es ist wirklich lecker, wenn auch eine Spur zu süß für meinen Geschmack und ich bin wirklich eine Süße :-).
Also, probiert es unbedingt aus...

leider hab ich kein Foto, tut mir leid, daran habe ich nicht gedacht, dabei war sie schon schön dekoriert mit den vielen Himbeeren, die ich obenauf sorgfältig nebeneinander gesteckt hatte...

Do... und nun geh ich schlafen, hab ein Glas Wein zuviel getrunken :-). guads Nächtle sagt

Edith

Wasserstern - 7/11/2015 um 10:26

Klingt lecker. :happy:

jongleurin - 10/11/2015 um 22:05

ist lecker :thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup: :lol:

hippe - 10/11/2015 um 22:08

Boahhh, das klingt echt voll lecker,
aber...... eine KALORIENBOMBE....

Bastelfeti - 10/11/2015 um 22:13

Hört sich gut an.
Ich kenne ein ähnliches und das lieben meine Kids.

500 gr. gefrorene Himbeeren
1 K Quark
400 ml Schlagsahne
brauner Zucker

Die Himbeeren in eine Auflaufform geben.
Den Quark mit der Sahne (ohne Zucker und ohne schlagen) verrühren und auf die Himbeeren geben.
Dann den braunen Zucker drüber streuen und ca. 3 Stunden bei Zimmerthempratur stehen lassen.
Ist auch lecker.

Gruß BAstelfeti


[Editiert am 10/11/2015 um 22:15 von Bastelfeti]

Beba - 10/11/2015 um 22:22

ja hatte ich an Hl. Abend als Dessert bekommen, sehr lecker hatte es nicht gekannt

Gitte24 - 13/11/2015 um 08:11

Ich habe das Dessert gestern ausprobiert
habe allerdings nur eine Dose Milchmädchen genommen
war mir süß genug und anstatt Himbeeren habe ich
Erdbeeren genommen.
Aber das Dessert ist soooooo lecker :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
mache ich auf jeden Fall wieder :thumbup:
Vielen Dank für das Rezept liebe Edith :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lg

Brigitte

jongleurin - 16/12/2015 um 14:02

gern geschehn :-).
Ich machs auch wieder für den 1. Feiertag.
Und ja, auch ich werde nur 1 x Milchmädchen nehmen...

Lg Edith

ChaosConny - 16/12/2015 um 16:39

Boah....ihr seid soooo gemein.....wie könnt ihr nur solche oberleckeren Rezepte hier zeigen :wink:

ramschi44 - 17/12/2015 um 12:50

mhh hört sich ja lecker an .werde ich auch mal ausprobieren.
werden die windbeutel nicht pampig?

jongleurin - 19/12/2015 um 17:19

doch, aber DAS ist ja im Tiramisu auch so, wenn man mit Alkohol und oder Kaffee tränkt.

jongleurin - 19/12/2015 um 17:19

Liebe Conny,

DA hilft nur standhaft sein und bleiben *ggg*.

lg Edith

Gitte24 - 26/12/2015 um 19:41

Habe Heute wieder das Dessert gemacht
Diesmal wie angegeben mit Himbeeren :SternUp:
leeeeeeeeeeeeeeeecker :lol:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=174590