Thema: einfache Pralinen

Forum: Kochen und Backen

Autor jongleurin


jongleurin - 16/12/2015 um 13:58

wenns mal schnell gehen soll, dann mache ich auch mal die altbewährten Pralinen, die man sowohl für Kinder als auch für Erwachsene herstellen kann.
Gefunden habe ich sie in einem Heft von "Meine Familie und ich" aus den 80igern und seitdem nicht mehr wegzudenken.

300 g Marzipan-Rohmasse
1 Glas Nutella (die normale Größe) plus 50 gramm Nutella (ich geb da 1-2 EL dazu)
2 EL Amaretto (wers kräfiger mag nimmt halt mehr)
FÜR KINDER: Amaretto durch Orangensaft ersetzen.
feingemahlene Kokosnuss 200 g

ACHTUNG:
Marzipan-Rohmasse (zerkleinert) und das Nutella sorgfältig vermengen... DANN erst den Alkohol bzw. den O-Saft dazu.
Umgekehrt wird die Masse so fest, dass man nicht mehr vermengen kann.

Aus dieser Masse mit gekühlten Händen kleine Kugeln formen und in den gem. Kokosnüssen wälzen
über Nacht auf einem Gitter antrocknen lassen, dann in kleine Pralinenförmchen packen und kühlstellen.

Gutes Gelingen
und liebe Grüße

Edith

ChaosConny - 16/12/2015 um 16:31

Das klingt verdammt lecker und ich liebe Marzipan :happy: Danke, das muss ich probieren!!!!

jongleurin - 16/12/2015 um 23:33

gib mal Bescheid, wie sie dir gelungen sind...
bin gespannt...

Gutes Gelingen!
lg Edith

Gitte24 - 17/12/2015 um 07:33

Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren wir lieben Mazipan :lol:
ich werde dir dann berichten :happy:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=176107