Thema: Petersilienwurzel als Zwiebel-Ersatz

Forum: Kochen und Backen

Autor mainfraenkin


mainfraenkin - 24/5/2016 um 13:19

Hallo zusammen,

ich habe einen ganz netten Input denke ich, den ich gerne zum Besten gebe. Da ich keine Zwiebeln mag, diese aber bei den meisten Gerichten den entscheidenden Kick geben habe ich eine Weile gesucht und bin vor ein paar Monaten auf Petersileinwurzel gestoßen. Gibts in jedem Rewe, Edeka oder sonstigem Supermarkt beim Gemüse. Einfach schnipseln wie die Zwiebel, scharf anbraten (Bs. Chilli oder Bolognese) und dann wundern wie gut das schmeckt (ohne Blähungen, Zwiebeltränen und "kuss-echt"). Probiert es mal aus.

Viele Grüße
Ilsa :knuddel:

-----------------
Wer zu spät rechnet, den bestraft die Steuer

omaute - 24/5/2016 um 13:53

Sorry, du haust hier einen Beitrag einfach rein ,wäre schön wenn du dich mal vorstellst.

Pumbaaalfi - 24/5/2016 um 13:57

Hallo, wer bist du denn??????

mainfraenkin - 24/5/2016 um 14:09

Oh, hallo. Ich habe mich grade registriert ... hab ich was falsch gemacht?

omaute - 24/5/2016 um 16:37

schalte bitte in deinem Profil die Persönlichen Nachrichten an.lg

sabkim - 25/5/2016 um 08:54


Zitat von mainfraenkin, am 24/5/2016 um 13:19
Hallo zusammen,

ich habe einen ganz netten Input denke ich, den ich gerne zum Besten gebe. Da ich keine Zwiebeln mag, diese aber bei den meisten Gerichten den entscheidenden Kick geben habe ich eine Weile gesucht und bin vor ein paar Monaten auf Petersileinwurzel gestoßen. Gibts in jedem Rewe, Edeka oder sonstigem Supermarkt beim Gemüse. Einfach schnipseln wie die Zwiebel, scharf anbraten (Bs. Chilli oder Bolognese) und dann wundern wie gut das schmeckt (ohne Blähungen, Zwiebeltränen und "kuss-echt"). Probiert es mal aus.

Viele Grüße
Ilsa :knuddel:

-----------------
Wer zu spät rechnet, den bestraft die Steuer




Das kann ich bestätigen.... und es ist wirklich richtig lecker...selbst mein Mann der Zwiebeln in jeder zubereiteten Form liebt ..hat sich überzeugen lassen. Petersilienwurzeln gehört zu unserem regelmässigen Einkauf.

namaste - 1/8/2016 um 10:25

Toller Tip und du hast nichts wirklich Falsch gemacht. Zumal du uns ja mit deinem Tipp bereicherst.

Nur ist es üblich, dass man sich vorab anmeldet. Was du ja in der Zwischenzeit längst getan hast.

Danke für deinen Tipp.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=177875