Thema: Suche marmeladen rezept

Forum: Kochen und Backen

Autor QuitscheEnte2005


QuitscheEnte2005 - 5/5/2006 um 17:06

Ich hab heute von unseren nachbarn rababer bekommen nun möchte ich gern marmelade draus machen Gelierzucker hab ich auch da.Bei google hab ich leider kein rezept gefunden könnt ihr mir helfen?

schnecke1977 - 5/5/2006 um 17:09

Hallo,

schau mal hier:

http://www.angebrannt.de/kat_Marmeladen_20_R_A_1.html


oder auch bei Chefkoch.de!

Viel Spaß beim Einkochen!

LG
Maja

katikreativ - 5/5/2006 um 17:12

ich hab eins mit pflaumen und rhabarber

500g pflaumen
500 rhabarber
1 gr. kochapfel
1kg zucker

wenn du das magst, dann schick mir ne pn und deine email...geh mal noch mein anderes buch suchen*gg*

kati

sweenty   - 8/5/2006 um 10:33

ich habe in meinem privaten Kochbuch reingeschaut und finde nur Das Verhältnis

Erdbeeren - Rhabarber 1:2

und würde ohne Zitrone und nach Gelierzuckerbeipackrezept kochen.

Falls du interesse nach Rhabarberhonigrezept hast, lasse mich wissen.

Viel Spaß mir Marmeladen kochen.

Brigadier   - 8/5/2006 um 10:40

Also Pflaumen werden jetzt schwer zu kriegen sein, ich würde den Rharbarber natur belassen und mit Zimt, Gewürznelken und Zitronensaft würzen.
oder
1,1 kg Rhabarber
1 kg Zucker

Rhabarber waschen, in dünne Scheiben schneiden und in einen geräumigen Topf geben, jedoch nicht aus Aluminium. Den Zucker unterarbeiten und über Nacht stehen lassen. 1 1/2 - 2 Stunden leicht kochen, bis die Marmelade dick genug ist. In saubere Gläser füllen und an einem kühlen Ort aufbewahren. Am besten geeignet für diese Marmelade ist Roter Rhabarber. Die Rhabarbermarmelade eignet sich hervorragend als Füllung für Pasteten oder Waffeln, Pfannekuchen und Biskuitböden, aber auch zu Fleischbällchen und Lammkeule, um nur einiges zu nennen.



[Bearbeitet am: 8/5/2006 von Brigadier]

cybernetti - 9/5/2006 um 10:34

Rharbarber mit Banane ist auch oberlecker :happy:
Die macht meine Schwiegermama immer.
Die ist immer ratzfatz alle.... :lustig:

geli1969 - 9/5/2006 um 20:46

hallo!
ich mache meine rahrbarbermarmelade immer 1 teil rahrbarber und 1 teil äpfel , halte dich an den beiback beim gelierzucker, außerdem gebe ich noch eine spur zimt dazu - du kannst es auch noch passieren wenn du es lieber feiner hast gutes gelingen lg geli :hasewinke:

Karin30 - 28/6/2006 um 20:50

Hat zwar nichts mit Rabarber zu tun, aber meine Lieblingsmarmelade ist 2:1 Marille:Apfel

Wird von meiner Family geliebt.

LG

Karin :hasewinke:

Iris01 - 4/7/2006 um 12:42

Hallo, 250g Rhabarber
Mark von 2 Vanillestangen
1/2 Glas trockenen Weißwein
250g Gelierzucker,wirklich sehr lecker .
Gruß Iris :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=18316