Thema: Königskuchen

Forum: Kochen und Backen

Autor bimbam


bimbam - 6/1/2022 um 19:54

Am 6. Januar wird bei uns in der Schweiz traditionell ein Königskuchen gegessen. Im Original ist das ein Hefeteiggebäck mit Rosinen. Da wir die Rosinen nicht mögen, habe ich einen mit Schokostückchen gebacken. In einem der kleinen Stücke ist ein Königsfigürchen eingebacken. Wer das Teil mit dem Figuren erwischt, bekommt eine Papierkrone und darf einen Tag lang "regieren". Bei uns ist noch genau ein Stück über und bis jetzt ist noch niemand König geworden....
https://up.picr.de/42779191pr.jpg

Nici01 - 6/1/2022 um 20:23

Eine schöne Tradition. Und der sieht echt lecker aus :thumbup:

Bavaria - 7/1/2022 um 07:55


Zitat von Nici01, am 6/1/2022 um 20:23
Eine schöne Tradition. Und der sieht echt lecker aus :thumbup:


Sehe ich auch so!

Wasserstern - 10/1/2022 um 15:46

Könnte ich jetzt mal reinbeißen, :thumbup: aber inzwischen ist der Kuchen wohl alle.... :lol:

plopkin - 10/1/2022 um 18:19

Schaut lecker aus und in der Zwischenzeit durfte sicher schon Jemand regieren :-)

BmP18 - 10/1/2022 um 18:37

eine schöne Idee.
Ich würde solche ein Gebäck auch mit Rosinen nehmen.

LG BmP

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=186259