Thema: Trauben

Forum: Kochen und Backen

Autor hoelzi


hoelzi - 20/10/2006 um 12:17

Hallo zusammen!!!!!!

Vieleicht kann mir irgendjemand helfen.
Habe eine Menge Weintrauben geschenkt bekommen, da wir die aber nie alle essen können, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Rezepte mit Trauben hat. Z.B. für Marmelade oder sowas.
Dankeschön im Vorraus

Karin30 - 20/10/2006 um 12:22

Marmelade ist super lecker. Ganz normal, wie jede andere Frucht einköcheln 1:1, dann aber nicht mit der Flotten Lotte bearbeiten und zermatschen, sondern durch ein Sieb durchdrücken, damit die Kerne nicht mit in die Marmelade bzw. ist ja mehr ein Gelee kommen.

LG

Karin :knutsch: :hasewinke:

Timmy - 21/10/2006 um 07:42

Traubengelee, lecker.
Habe ich letztes Jahr gemacht und zu Weihnachten verschenkt.
Trauben mit Gelierzucker mischen und über Nacht stehen lassen. Dann kochen und durch ein Sieb streichen. Mischungsverhältnis und Kochzeit u.s.w. steht alles auf der Packung vom Gelierzucker. Viel Spaß und gutes Gelingen. :happy:

hoelzi - 21/10/2006 um 16:45

Suuuuperklasse, dankeschön :Danke:

Das wird jetzt noch meine Samstagabendbeschäftigung sein, da ich heute morgen arbeiten musste.
Vielen lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende!!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=33620