Thema: Dampfgarer

Forum: Kochen und Backen

Autor plopkin


plopkin - 7/11/2006 um 12:29

Hallo,

habe mal eine Frage in eigener Sache.
Bin bei der Planung einer neuen Küche und es stellt sich die Frage ob Dampfgarer oder nicht?
Wer von euch hat so ein Gerät bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Hoffe eure Antworten können mir bei der Entscheidung helfen.

Danke schon jetzt einmal
lg Erni

katikreativ - 7/11/2006 um 14:07

:hasewinke:ich selber habe keinen, aber meine nachbarn schwörn auf das teil*gg*!!

ich habe es noch nie vermisst...kann aber auch sagen, dass es das gemüse sehr schonend zubereitet!!

kati

plopkin - 8/11/2006 um 06:57

Danke Kati für deine Info.

Aber kann mir sonst niemand mehr etwas dazu sagen?
Wenn dieses Gerät nicht so teuer wäre, bräuchte ich ja nicht zu überlegen, aber bei dem Preis möchte ich schon vorher gerne einige Erfahrungen hören.

Also meldet euch mit "+" oder "-".

Danke Erni

Nice - 8/11/2006 um 07:39

Geh doch bei "frag Mutti" oder auf der Hausfrauenseite fragen. Ich denke, da wirst du mehr Antworten bekommen.

Ich hab son Teil auch nicht, möchte es auch gar nicht haben. Mein Interesse läge da eher an nem Gasherd. Aber man hört oft dass die Lebensmittel aus einem Dampfgarer viel intensiver schmecken.

Aber wenn du ihn bekommst kannst du uns ja alle zum Essen einladen :lol:.

plopkin - 8/11/2006 um 14:40

Danke Nice für deinen Hinweis, werde gleich einmal nachschauen.
Aslo wenn dir der Weg nicht zu weit und daher zu teuer ist, kannst du dann gerne auf "gegartes Gemüse" nach Innsbruck kommen :lol: :lol: :lol:

lg Erni

cybernetti - 8/11/2006 um 14:49

Ein Gerät dazu hab ich nicht, aber ich gare mit
einem Sieb-Einsatz.
Das Gemüse, Fleisch, Fisch u.ä. schmeckt wirklich enorm intensiv.
Alles wird schön zart, behält die Farbe und ist zudem auch noch gesünder.
Ich hasse alle zusätzlichen Geräte, weil ich immer zu faul bin die hervorzuholen.
Allerdings mag ich auch nicht so viel herumstehen haben.
Den Siebeinsatz hole ich mir gleich mit dem Topf zusammen und so wandert er dann auch
in den Geschirrspüler....
Praktisch, klein und preiswert.
http://666kb.com/i/aixg9ph8ixah3knt1.gif

vero13 - 8/11/2006 um 14:52

Also, ich habe einen Dampfgarer geschenkt
bekommen. Bin auch zufrieden.
Meistens benutze ich aber Topf mit Siebeinsatz, bin immer zu bequem immer den Dampfgarer aus dem Schrank in der Garage zu holen.
LG veronika

cybernetti - 8/11/2006 um 14:55

lol Vero, ich sehe wir haben eine Wellenlänge :knuddel: :lustig:

plopkin - 8/11/2006 um 14:59

Danke für eure Tipps.
Ich glaube wir sprechen hier nur zum Teil von der selben Sache.
Ich meine ein Einbaugerät, das so ähnlich aussieht wie ein Backofen. Also nichts mit hervorholen, aufstellen etc.
Wenn ich mich dazu entschliesse, dann würde ich event. sogar auf das Backrohr und auch auf die Microwelle verzichten.

Da gibt es nämlich so ein tolles Kombi-Gerät von Miele (Preis ca. € 3.000,-) und da muss ich schon überlegen, was ich mache.
Habe auch schon so eine Gratis-Vorführung mitgemacht, wollte aber noch gerne eure Meinungen dazu hören.

Erni

cybernetti - 8/11/2006 um 15:16

ach soooooooo..... auf die Mikrowelle würde
ich in jedem Fall verzichten.
Hab mal im Labor gesehen wie das Essen
hinterher aussieht. *schauder*
Aber ein Einbaugerät hört sich gut an!
Mein Herd hat vor 5 Jahren auch ne Menge gekostet, habs aber nicht bereut.
Bei mir kocht der Neff :lustig:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=34849