Thema: Obst umhüllt von Eierteig

Forum: Kochen und Backen

Autor San22


San22 - 17/11/2006 um 07:37

Hallöchen!
War zuletzt beim Chinesen und da gab es so lecker Banane mit so nem Teig umhüllt.
Kennt vielleicht jemand das Rezept,da es oberlecker war.
DANKE!
LG San22

sunnygirlpetra - 17/11/2006 um 07:42

hallo!
hab leider das Rezept nicht, aber ich hätts auch gerne! Die sind nämlich wirklich ur ur lecker
Lg, petra

bitavin   - 17/11/2006 um 08:07

Huhu!
Probiert es mal nach diesem Rezept:

5 Eßl. Mehl
4 Eßl. Speisestärke
1 1/2 Teel. Backpulver
ca. 8 Eßl. Wasser
2 Teel. Öl
(es gehört eigentlich kein Salz oder Zucker in der Teig, weil ja meist Saucen oder Honig dazu serviert wird, gelegentlich nehme ich aber schon etwas Salz oder Zucker. Ungewürzt hat der Teig aber auch den Vorteil, dass er sich sowohl für salziges wie auch für süßes eignet.)

Alle Zutaten außer dem Öl zu einem glatten Teig verrühren, etwa 5 min quellen lassen, dann das Öl unter den Teig rühren.

Dieser Teig eignet sich sowohl für Obst als auch für Gemüse oder Fleisch. Einfach das Obst (Gemüse, Fleisch...) eintauchen und dann in heißem Fett ausbacken.
Schmeckt superlecker und wie beim Chinesen!

LG
bitavin

KatiSchatzi - 17/11/2006 um 10:21

Hallo!

Wir machen das so ähnlich wie Bitavin.

Zutaten:
2 kleine Eier
Mehl
Milch
Schuss Mineralwasser
Zucker nach belieben

Das ganze zu einem etwas dickeren Teig verrühren. Äpfel ganz lassen, schälen und vom Kerngehäuse befreien, in Ringe schneiden. Öl erhitzen (das sie Äpfel schwimmen), die Äpfel in den Teig tauchen und in heiße öl geben - goldgelb backen!
Wenn sie nicht süß genug sind, einfach etwas Puderzucker draufstreuen oder was auch sehr lecker ist: Zimt!

Mmmmhhh jam jam lecker!!!!
Jetzt hab ich total Lust drauf bekommen! *g*

San22 - 17/11/2006 um 17:13

DANKE, ihr lieben, das werd ich bei Gelegenheit gleich mal testen!!! :lustig:

rina - 8/12/2006 um 03:44

Das hört sich aber gut an werde es nächste Tage auch mal versuchen lecker ich mag gerne warmes Obst ,aber in solch einem Mantel schmeckt es bestimmt noch besser :)

Toller Tipp :applaus:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=35508