Thema: Ich brauch mal wieder Eure Hilfe

Forum: Kochen und Backen

Autor mayahexe


mayahexe - 17/11/2006 um 15:21

Ich möchte für meine Freundin einen Kuchen basteln. Es soll ein Haus werden zu ihrem Einzug.
Nun meine Frage: Was nehm ich da für ein Teig? Biskuit oder Rührteig? Ich denke, der Rührteig geht zu weit hoch, oder?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüsse
Marion

seehexchen - 17/11/2006 um 15:28

wann zieht sie denn um? wenn es noch dieses Jahr ist back ihr doch ein Lebkuchenhaus...bietet sich doch an vor Weihnachten.

mayahexe - 17/11/2006 um 15:30

Sie ist schon umgezogen und MORGEN ist das Helferfest.
Also ich hab alle Zutaten
Eier und Schmalz, Zucker und salz, Milch und Mehl ..... aber keinen Plan :lol:

topflappentante - 17/11/2006 um 15:36

Hallo,

in der Rezeptdatenbank findest du zwei Lebkuchenrezepte. Beim zweiten ist der Teig zum Ausstechen, den wirst du auch für ein Haus verwenden können.

bea144 - 17/11/2006 um 15:38

:hasewinke:

Hallo !!!!

Ich persöhnlich bevorzuge für ausgefallene Backideen den Bisquitteig , habe daraus vor Jahren auch schon mal ein Haus gemacht und Igel , habe dann ein Teil des Teiges hell gelassen und dem anderen Kakaopulver hinzugefügt .

Lg Bea

mayahexe - 17/11/2006 um 15:38

Also, ich wollte einen Blechkuchen machen und den dann so verschneiden und zusammensetzen wie ein Haus. Wisst ihr wie ich meine? :winke:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=35538