Thema: Kann man Marzipan und Nuß-Nougat einfrieren?

Forum: Kochen und Backen

Autor herbstblume


herbstblume - 5/2/2008 um 21:54

Hallo Elfis,

ich habe noch eine Menge Marzipan und Nuß-Nougat von der Weihnachtsbäckerei übrig, das ich momentan einfach nicht verwerten kann. Kann man sowas einfrieren, weiß das jemand?? :puzz:

Lieben Dank!

VLG, Doris

herbstblume - 17/2/2008 um 12:41

Hmmm, keiner hat ne Idee?
Dann muss ich wohl Frühlingsplätzchen backen ... :puzz:

naddja - 18/2/2008 um 20:46

also ich den schon das das geht... probier es doch erst mal mit nem kleinen stück über nacht aus


[Editiert am 18/2/2008 um 20:47 von naddja]

Bastelfeti - 22/2/2008 um 19:51

Nougat kannst Du einfreren geht wunderbar.
Mit Marzipan habe ich es auch noch nicht versucht, würde mich aber auch interessieren.

Gruß Bastelfeti

Bavaria - 22/2/2008 um 20:07

Hab' das eine wie das andere schon oft eingefroren. Gab keine Probleme!

Bastelfeti - 22/2/2008 um 20:08

Danke Bavaria

Stracciatella06 - 22/2/2008 um 20:43

Wozu den einfireien?? Sollte beides ohne Probleme im Keller bis zur nächsten Plätzchen saison halten. Oder du machst Rotweingugelhupf zum verwerten :face: . Da ist beides drin. Wenn du das Rezept magst schreib mir ne PN ;-)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=65502