Thema: hat wer ein eierlikörrezept????

Forum: Kochen und Backen

Autor anjapiranja


anjapiranja - 1/12/2008 um 13:26

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich bei meiner tante einen superleckeren Eierlikör getrunken-selbstgemacht.Aber sie rückt das Rezept nicht raus..... :exclam:
Habt ihr eins für mich?
Hicksigen Gruß
anja

mausi76 - 1/12/2008 um 13:31

Hallo,

kuck mal beim Chefkoch rein. Da hab ich jetzt 71 Rezepte ganz schnell gefunden.

Goerlie83 - 1/12/2008 um 18:59

Ich kann dir auch chefkoch.de empfehlen. Da hatte ich letztes Jahr das Rezept auch her. Weiß leider nimmer welches, aber die sind ja alle recht ähnlich.

Ich kann dir nur zusätzlich einen Tipp geben, den mich die Erfahrung aus dem letzten Jahr gelehrt hat: Nimm möglichst keinen Korn, der leider in vielen Rezepten steht. Auch wenn man wesentlich weniger als im Rezept angegeben steht nimmt, schmeckt der Eierlikör trotzdem total nach Korn. Am besten Wodka verwenden, der ist geschmacksneutral. Und damit wird er leckerleckerlecker :lol:

Lg
Sabine

anjapiranja - 1/12/2008 um 19:46

Na,das nenn ich schnelle Hilfe!!!!!
Danke euch beiden.
Und dir Sabine noch ein extra :knuddel: für den Wodkatipp!
LG
anja

Timmy - 2/12/2008 um 07:58

Ich habe letztes Jahr ein superleckeres Rezept von meiner Schwägerin bekommen.

10 Eier
1 Packung Puderzucker
250 - 500 ml Goldbrand (je nachdem, wie stark er werden soll)
2 Becher Schlagsahne

anjapiranja - 2/12/2008 um 19:14

*yammie*hört sich nach süffig an....Danke dir!
LG
anja

basteltante_sonja - 2/12/2008 um 19:24

Hallo Anja,

erst in der vorigen Woche habe ich nach einem bestimmt 30 Jahre alten Rezept Eierlikör selbstgemacht. Habe Ihn nach einer Woche im Kühlschrank kaum aus der Flasche bekommen.
Hier mein Grundrezept:

Man nehme 10-12 Eigelb
250 Gramm Staubzucker,
2 X 10 %ige Kondensmilch
1/8 ltr. Primasprit (80%), es kann auch 40%iger Weinbrand sein.Von 40%igen Alkohol muß man aber mehr wie
1/8 nehmen.
3x Vanillezucker

je nach Wahl Kakao oder auch Click-Orange zur Geschmacksveränderung

zuerst werden die Eigelb mit dem Zucker auf höchster Stufe ca. 3 Minuten gemixt. Danach gebe ich ganz langsam die Kondensmilch dazu und dann den Alkohol. Alles muß langsam zusammengefügt werden und immer auf höchster Stufe geschlagen werden. Mit Kakao oder "Orange" kann man den Geschmack verändern.

Sollte Dir mein Rezept gefallen und eine Probe fertig ist kannst Du mir ja schreiben ob der Eierlikör schmeckt.
Viele Grüße

anjapiranja - 2/12/2008 um 19:39

Oh,das hört sich sich aber schwer nach lecker an.....
Der Eierlikör von meiner tante war auch ziemlich dickflüssig.....
Ich hoffe auf einen streßfreien tag,dann gehts gleich ans Werk.Habe nämlich ganz frische Eier vom Bauern bekommen.....
Danke
LG
anja

Timmy - 2/12/2008 um 20:13

Na dann viel Spaß beim ausprobieren und austrinken. :lol:
Lass uns mal wissen, welches Rezept du probiert hast.

anjapiranja - 3/12/2008 um 20:55

:iconbiggrin: Schaun mer mal:crazyfool:obsch dann noch schrschreiben kann..... :lol: :lol:

Schrulli - 7/12/2008 um 10:56

Hab auch eins:
5Eigelb, 100g Puderzucker, 300g Sahne 1 Vanilleschote, 180ml Primasprit 70%ig

Der ist auch sehr dickflüssig. Wenn er direkt aus dem Kühlschrank kommt sogar fest :lol: , er muß ne weile draußen stehen, sonst wird saufen anstrengend

LG Corinna

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=85739