Thema: Was stippt man ins Käsefondue???

Forum: Kochen und Backen

Autor nordsee-tine


nordsee-tine - 25/12/2008 um 13:31

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage steht da ja schon...

Ich wollte mich Sivester mal ans Käsefondue ran trauen...
In den Rezepten (googel) steht nur was von Weißbrot reinstippen...
Habt ihr das auch mal mit was anderen gemacht?

Kydascha - 25/12/2008 um 13:35

Huhu Liebes

also; du kannst alles was sich Käse verträgt im Käse
rühren,... wir Schweizer nehmen im Normal Fall Weissbrot

Du kannst auch Ananas nehmen oder andere Früchte
(Birnen Trauben Fertife Fruchsalatmischung)
oder Knoblauchzehen oder rohe Zwiebeln je nach Geschmack
oder Tomaten die kleinen,.... was dein Herz begeehrt

aber in der Regel eben Weissbrot

Liebe Grüsse
Kydascha


[Editiert am 25/12/2008 um 13:36 von Kydascha]

hellerlittle - 25/12/2008 um 14:19

Huhu Tine !!!

Wir lieben es mit kleinen (vorgekochten) Pellkartoffeln zu stippen,
oder eben Weissbrot
- andere Sorten gehen aber auch *gg
nur kein "Krümmeliges" Brot nehmen

gruni60 - 25/12/2008 um 14:32

Hallo nordsee-tine,

ich selbst habe noch kein Käsefondue gemacht, aber schau mal bei chefkoch.de nach, da findest du garantiert viele Anregungen dazu.

Buntien - 25/12/2008 um 14:37

Hallo Tine,
"in der Regel" wird Weißbrot in das Käsefondue gestippt - übrigens seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.
Mit Früchten habe ich es jetzt noch nicht ausprobiert, aber mit Gemüse (blanchierten Rosenkohl, Broccoli oder auch Blumenkohl) schmeckt es zumindest mir auch sehr gut. Die Geschäcker sind halt verschieden. Einfach mal verschiedene Varianten ausprobieren und dann berichten, bitte.
LG und lasst es Euch schmecken.

nordsee-tine - 25/12/2008 um 15:27

Danke Ihr Lieben :knuddel:

Da habt ihr mir tolle Ideen verraten.
Ich werd ein bißchen von jedem machen.
Freu mich jetzt schon drauf.
Aber heute gibts erstmal die dicke Pute mit Honigmantel und Rotkohl und Blumenkohl und Katoffeln und Kroketten und Soße und Vanillepudding und Schokosoße und Käsesahnetorte.

Wer das alles Essen soll weiß der Geier :lol:

irishgirl - 25/12/2008 um 15:35

Hallo Tine,

wir hatten gestern wieder Käsefondue, machen wir immer Heiligabend... Bei uns gab es Weißbrot und Zwiebelbrotwürfel. Meine Männer lieben es mit Zwiebelbrot... :happy:

nordsee-tine - 25/12/2008 um 15:37

Das hört sich auch lecker an.
Njam, ich könnte es jetzt....
Aber es sind ja nur noch 6 Tage :face:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=87114