Thema: Hilfe Wirsingkohl !!!!!!

Forum: Kochen und Backen

Autor Black-Cat


Black-Cat - 16/2/2009 um 09:48

Vielleicht kann mir ja eine Elfe weiterhelfen! Ich suche ein super leckeres Rezept für Wirsingkohl. Mein Mann wünscht es sich aber ich weiß nicht wie :cry:

Bella Bionda   - 16/2/2009 um 09:55

Hast PN
lg Anita :face:

MamaSchnecke - 13/3/2009 um 10:36

Hi,

Wirsing als Beilage mache ich meistens als Rahmwirsing. Je nachdem, wie man ihn haben will, länger oder kürzer in heißem Wasser blanchieren. Zwiebeln und/oder Speckwürfel in einem Topf anbraten, Sahne oder Schmand zugeben, mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Muskat abschmecken und den Wirsing dazu geben.

Was auch total lecker schmeckt ist Wirsinglasagne. Dazu den Wirsing kurz blanchieren und eine Tomatensoße kochen.
Lasagnenudeln, Wirsing, Tomatensoße und ein paar Kleckse saure Sahne abwechselnd schichten, bis alles aufgebraucht ist. Obendrauf eine Portion Rubbelkäse und ab in den Backofen. Da stehen selbst meine Kinder total drauf.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=90579