Thema: Mascaponé

Forum: Kochen und Backen

Autor die_mietz


die_mietz - 16/9/2005 um 18:16

Hallo Elfen...
Ich habe zu Hause noch so \'n Schächtelchen Mascaponé rumstehen und wollte mal fragen, was man mit der noch so zaubern kann (außer Tiramisu und diversen Torten). Freue mich auf eure Vorschläge (wenn möglich vielleicht auch mit Rezeptangaben??).
LG Mietze :beten: :happy:[Bearbeitet am: 16/9/2005 von die_mietz]

Zinzia - 16/9/2005 um 18:18

Gib doch mal bei google ein. Es gibt viel leckere Möglichkeiten. Letztens habe ich einfach mal einen Beerennachtisch gemacht.

LG
Zinzia

die_mietz - 16/9/2005 um 18:21

Ja stimmt, statt mit Quark mal mit Mascapone (das ich da nicht von allein draufgekommen bin *gg* :lol:)
Gute Idee.

schnecke1977 - 16/9/2005 um 18:22

Hallo Mietze,

schau doch mal bei angebrannt.de unter dem Stichwort Mascarpone! Da gibt es einiges, und nicht nur süßes, sondern auch deftiges!

Lieben Gruß
Maja

bitavin   - 16/9/2005 um 18:22


Bastel-Mone - 16/9/2005 um 18:28

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Hallo Mietze ! ! !

Ich hätte da noch eins

und zwar: Mascaponé glatt rühren dann mit Salz,Pfeffer,Knofi und 1 spritzer Zitronne würzen und gut verrühren.
Da zu Weißbrot.

mmmmmm lecker schmackofatz*gggg*
was würde ich darum geben das hier zu haben.
:lol: :lol: :lol:
Leeeeecker

LG
Simone

Zinzia - 16/9/2005 um 18:29

... oder gleich mal Marions-Kochbuch.de

Viel Spaß

Zinzia

die_mietz - 16/9/2005 um 18:33

Danke für eure Anregungen!! Jetzt muss ich erstmal alles durchstöbern *gg* :knuddel:

die_mietz - 16/9/2005 um 18:37

@ Bastel-Mone:
hört sich gut an, werd ich auf jeden Fall mal testen. Hab nämlich Mascapone bis jetzt immer nur süß gegessen. Wäre mal was neues. Danke

Bastel-Mone - 16/9/2005 um 18:55

Ich noch mal ! ! !

ja das mußt du mal machen das ist spuper lecker.
Das essen wir immer wenn wir Grillen,
und auch so mit Baguette.
Ich könnt mich da rein legen sooooooo leeecker ist das,
wenn man ein mal angefagen hat kann man nicht mehr auf höhren.

LG
Simone

:lol: :lol: :lol: :lol:

gilead - 20/9/2005 um 06:45

www.cuisine.at
schau mal da. meine absolute lieblingsseite!!!

gilead

oder du mischt den mascarpone mit quark zu gleichen teilen, mischt früchte drunter und zucker nach belieben. jammi

Yolena - 28/9/2005 um 12:31

Weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber meine Mama nimmt die immer für die Spaghettisoße.
Schinken anbraten, tiefgefrorene Erbsen dazu und dann den Mascarpone in die Pfanne... Schmilzt dann und wird zu ner cremigen Sauce. Natürlich mit Salz und Pfeffer würzen.
Und dann die gekochten Spaghetti in die Pfanne dazugeben.
LG Yolena

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=9202