Thema: Welches Sommeressen mögt ihr?

Forum: Kochen und Backen

Autor Gigelfisch


Gigelfisch - 17/7/2009 um 12:15

Hallöchen!
Da wir hier grad bei ca 30°C schwitzen und wir keinen großen Hunger auf was warmes haben wollte ich mal fragen, was für Sommeressen ihr gerne verputzt.

So richtige Ideen habe ich nicht, deswegen bin ich auf euer Essen gespannt!

Liebe Grüße

Stefanie

mausi76 - 17/7/2009 um 12:18

Ich mag gerne

- Nudelsalat mit Käse, Leberkäse, Essiggurken enthalten
- Tomaten Mozarella
- gemischten Salat mit feinen gebratenen Putenstreifen
- Wurstsalat
- Radi aufs Butterbrot

serafeena - 17/7/2009 um 12:30

ganz klar: Tomaten-Mozarella-Salat - mit Eisbergsalat, Salz, Pfeffer, gutem Essig und Öl - herrlich!

lg serafeena

Kydascha - 17/7/2009 um 12:36

Huhu Gigelfisch

na ich weiss nun nicht
ob dir das wirklich hilft
aber ich esse in solch
einer Hitze und auch
sonst am liebsten:

-Wurst-Käse Salat
-Eisbergsalat
-Nudelsalat
-Salate eigentlich generell
-Antipasti, Bruscetti
-Belgte selbstgemachte Brötchen
-Kalte Platten querbeet (Fleisch, Tomaten, gek. Eier, Oliven,
Zwiebeln, Paprika
auch gerne bei Hitze:
-Melonen mit Schinken
-Spargel mit Mayo und schinken
- Birchermüesli
-Yogurth und Quark

Liebe Grüsse
hab nun hunger
Kydascha

stella3681 - 17/7/2009 um 12:44

Bei uns gibt es heute Krabben mit Knoblauch und Chilli in der Pfanne gebraten, dazu warmes Brot mit selbstgemachter Allioli und Tomaten-Rucola-Salat mit Pinienkernen. LECKER!!! :superb:

LG, Stella!

sonnrose23 - 17/7/2009 um 13:13

an solchen heißen tage ess ich sehr gerne Gurkensalt mit Kartoffeln und Ei, oder eisbergsalat mit Kräuterbaguette oder eine kalte Gurkensuppe
Viel paß beim entscheiden was es zu essen gibt bei euch :lol:

Gigelfisch - 17/7/2009 um 13:35

Lauter tolle Ideen :happy: Aber ich bin auch weiter neugierig :lol:

@Sonnrose: Heute haben wir uns schon entschieden :lol: Da gab es belegte Brötchen mit kalten Schnitzelchen, Salat und Gurke drauf.
Aber ich gehe ja davon aus dass der Sommer noch nicht vorbei ist :lol: und da brauch ich ja lauter tolle Ideen

@Kydascha: Klar hilft das, manchmal kennt man auch die Rezepte, aner kommt in dem Moment nicht drauf :happy:

Liebe Grüße

Stefanie

Kerstin-Christkind - 17/7/2009 um 13:52

Kartoffeln mit Kräuterquark, oder Zucchinipuffer mit Krätuerquark oder Pfannkuchen mit Apfelmuß oder einfach lecker selbstgemachtes Müsli mit Früchten.
Salat ist auch immer gut, egal in welchen Variationen: Nudelsalat, Tomaten-, Gurken oder Blattsalat.

Wasserstern - 29/7/2009 um 11:28

Ich mag dann am liebsten Essen vom 'Heißen Stein' denn während der zwanzig Minuten anheizt kann man Kartoffeln und entsprechendes Gemüse in Scheiben schneiden, dann passendes dünn geschnittenes Fleisch dazu, evtl. paar Grillsoßen, legt alles auf und man muß nicht lang warten bis alles gar ist.
Oder griechische Küche-paßt auch gut bei Sommertemperaturen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=99281