Thema: Hallöchen!!

Forum: Vorstellung

Autor dogsmile


dogsmile - 8/1/2009 um 13:26

Hallo Ihr Bastelelfen!!

ich bin eine Filzelfe und möchte mich gerne näher mit filigranem Tierfilzen beschäftigen!! Allerdings habe ich ein Problemchen und die Hoffnung dass Ihr mir da weiterhelfen könnt!

Wo bekomme ich filigrane Kleinstteile für diese Tierchen her? Ich hätte z.B. gerne Füße für Vögel oder Nasen für Katzen und Hunde die ich nicht unbedingt aufnähen möchte, ich habe schon solche Tierlein gesehen und mit aufgenähter Nase die einer echten Tiernase entspricht sind sie einfach unschlagbar...

Naja, wenn jemand also weiß wos sowas gibt - bitte Link an mich!! DANKEEEE!!!

Ansonsten hoffe ich dass ich hier viel Input bekomme und auch dass ich etwas zusteuern kann!!

Ganz liebe Grüße

Hilde alias dogsmile

kuschel123456789 - 8/1/2009 um 16:14

Hallo Hilde
Herzlich Willkommen bei uns Elfen.
Ich bin schon gespannt auf deine gefilzten Sachen.
Sieht man hier leider etwas seltener. Ich Nadelfilze auch sehr gerne.
Mit den Kleinstteilen kann ich dir leider nicht helfen, würde mich auch interesieren.
Nu viel Spaß hier, ich hoffe du zeigst uns auch mal was.

dogsmile - 10/1/2009 um 08:57

Hi Kuschel!!

Ich hab ne Antwort bekommen - grins! Die winzigen Nasen und Kleinteile die dieses Amerikanerin für ihre gefilzten Tiere macht sind handgefertigt aus Fimo!!!

LG

Hilde

Bastelwastel01 - 10/1/2009 um 09:07

Hallo Hilde
Herzlich willkommen auf der Elfe.
Schön das du uns gefunden hast.
Ich selber filze zwar garnicht,
aber ich schaue mir gern die Werke an.

Schmucksteinkleber - 10/1/2009 um 10:08

Hallo Hilde, :happy:

... endlich eine Filzerin. Ich filze auch, würde mich aber als Anfänger bezeichnen. Was ich schon relativ gut kann, sind Elfen aus Märchenwolle. Möchte aber auch unbedingt diese kleinen Tierfingerpuppen machen. Hast du die schon mal gesehen.

Das mit Fimo ist eine tolle Idee, bin supergespannt, wenn du mal was zeigst.

Viele liebe Grüße und "gutes Filzen", aber natürlich auch sonst super viel Spaß hier. :knuddel:

Sunny77 - 22/1/2009 um 04:18

H e r z l i c h W i l l k o m m e n H e r z l i c h W i l l k o m m e n H e r z l i c h W i l l k o m m e n
Huhu
auch ich möchte dich Herzlich Willkommen heißen! Ich hoffe, dir gefällt es bei uns. BIn schon auf deine Werke gespannt :lol: :lol: :knuddel: :knuddel:

LG
Sunny


dogsmile - 2/2/2009 um 11:34

Huhu!!!

mal wieder was von mir!! Gerade wasche ich meine ERSTE eigene Rohwolle und bin auf das Resultat gespannt!

Es soll dann den Kern für einen schönen, echt aussehenden gefilzten Osterhasen bilden!!

In den nächsten Tagen gehe ich an eine Hasennase - mal sehen was daraus wird!

LG

Hilde

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=90&tid=87928