Thema: meine noch nicht beendeten Werke ...

Forum: Handarbeiten

Autor Scooby


Scooby - 9/8/2009 um 10:28

wie in einem anderem Thread versprochen, stelle ich nun meine noch zu häkelnde Werke ein.
Eigentlich wollte ich nur an dem oberen Werk häkeln, aber ich habe sooooviele Hefte geschenkt bekommen, dass ich einfach noch etwas anfangen musste :lol: So kann man seine Meinung innerhalb einer Woche ändern ;)

Oben ist die angefangene Geisha (200 Reihen und ganz viele Maschen).
Das untere Werk habe ich vor 4 Tagen begonnen und da müssen noch knapp 90 Reihen gehäkelt werden.

http://666kb.com/i/bbd81zbi078prg5b6.jpg

Danke füs schauen und vllt gefällt es jetzt schon etwas ... werde nach und nach mal neue Bilder einstellen


[Editiert am 9/8/2009 um 10:28 von Scooby]

Mummel - 9/8/2009 um 14:07

Sieht ja schon mal gut aus :happy:
Bin auf die Geisha gespannt. Wird das ein Wandbehang?

MamaEichi   - 9/8/2009 um 18:44

ich find auch das es bis jetz gut aus sieht :thumbup:

Scooby - 9/8/2009 um 23:07

Danke schön Eyleen. :redhead:

Luyasa - 10/8/2009 um 19:47

Was für eine Wahnsinnsarbeit. :thumbup: Ich wollte auch schon immer sowas ausprobieren, aber ich trau mich nicht ran. Ich hätt auch mal gerne so eine Motivdecke oder noch besser so Halbgardinden... aber ich glaube, das ist echte Fleißarbeit, oder? Hut ab. Das sieht nachher bestimmt richtig klasse aus. Ich steh auf sowas. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Scooby - 10/8/2009 um 20:23

Danke Luyasa,
ja manchmal verzweifel ist doch, aber irgendwann kommt in der nächsten Reihe schon ein Lichtblick und dann sieht man die nächsten fertigen Reihen.

Wenn ich irgendwann die nächste "freie" Häkelnadel finde, dann möchte ich gerne für ein Fenster eine SChildkröten-Gardine häkeln.

Das unterste "Deckchen" ist mein erstes Werk mit "abnehmen" und "zunehmen" von Maschen.
Mensch da habe ich dran getüffelt. In 2 versch. Heftchen habe ich versucht es zu verstehen und dann habe ich einen super Mix gefunden. Zwischen einem 3. Heft und meinem Häkelbuch.
Hoffe auch, dass ich es richtig übernommen habe. :redhead:

Hätte (für mich) nie gedacht, dass Häkeln soviel spaß machen kann :lol:

Luyasa - 10/8/2009 um 20:32

Hast Du Dir die Muster auch selbst ausgedacht?
Ne Schildkrötengardine ist heiß. :) Mensch, Du. Da haste noch 95000 Reihen vor Dir und Du träumst schon von der nächsten Gardine. Das nenn ich fleißig! :lol:

Das mit dem Häkel hätte ich auch nie gedacht. Es macht süchtig. Und man fängt erst ganz klein an und dann wagt man sich immer an neue und kompliziertere Sachen und will immer mehr wissen. Ich staune immer noch, dass ich damit angefangen habe. Eigentlich muss bei mir eine angefangene Sache direkt fertig werden (am gleichen Tag/Abend/Nacht). Das geht ja bei den meisten Häkelsachen nun nicht. Und deshalb wundere ich mich, dass es mir trotzdem Spaß macht. :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=100587