Thema: Spiegelei für Kaufmannsladen

Forum: Handarbeiten

Autor Melania


Melania - 4/1/2010 um 23:31

Hallo. Nachdem katikreativ mal wieder eine tolle Idee hatte und für den Kaufladen Schnitzel mit Pommes und Zitronenscheibe genäht hat. Dachte ich mir, wow das ist ne super Idee. Meine beiden lieben Kaufmannladen spielen und das ganze Zubehör ist einfach soooo teuer. Also habe ich mich heute daran gesetzt und mal ein Spiegelei versucht.

Die ersten Versuche waren nicht ganz so toll. Ein dünner weißer Baumwollstoff mit gelbem Baumwoll-Pique-Stoff. Irgendwie nicht so gut genäht oder einfach nur ne komische Form oder einfach Material zu dünn ? Ratlos bin ich da....
http://img697.imageshack.us/img697/631/bbb3.jpg Nummer 1
http://img697.imageshack.us/img697/7320/bbb2l.jpg Nummer 2
http://img697.imageshack.us/img697/5428/bbb1l.jpg Nummer 3

Nachdem diese naja wurden, dachte ich mir ich versuch es mal aus Filz. Und was soll ich sagen, dieses sieht doch schon eher aus wie ein Spiegelei.
http://img697.imageshack.us/img697/1219/bbbud.jpg

Also ich denke von denen aus Filz mache ich def. noch mehr. Die sehen gut aus. Oder was meint ihr ?

Danke nochmal an Katikreativ für den tollen Gedankenanstoß.

Grüße Melanie

Genäht und Fotos von mir

Beba - 4/1/2010 um 23:43

Ich finde sie gar nicht so schlecht, Spiegeleier haben so eine Form, tolle Idee.
LG Beba

sonnyschein - 5/1/2010 um 10:26

Mir gefällt auch das aus Filz am besten :happy:

serafeena - 5/1/2010 um 11:36

Das Spiegelei aus Filz find ich klasse! :thumbup: Das Eigelb würd ich beim nächsten Exemplar nur noch ein bisschen dunkler und satter machen :lol:


[Editiert am 5/1/2010 um 11:36 von serafeena]

Melania - 5/1/2010 um 11:42

@all: Danke für eure Rückinfos und lieben Komm.
@serafeena: Ja das gleiche hat mein Mann auch gesagt. Das war aber eine Bastelpackung von Mülle. und da gab es leider nur dieses oder orange. Gehe Freitag in unseren Stoffladen dort haben Sie dies auch. Wollte nur mal testen, ob mir Filz überhaupt liegt. Danke dir aber für deinen Verbesserungsvorschlag. Neue Bilder folgen dann Ende Woche. Danke

Grüße Melanie

katikreativ - 5/1/2010 um 18:40

Also ich finde auch die ersten Eier gut..Spiegelei ist ja nicht gleich Spiegelei :lol: ..ich habe meine aus Mossgummi gemacht*prust*...geht noch schneller und tut seinen ZWeck!!
Das einzige was mir nicht gefällt sind die sichtbaren Nähte, die versuche ich immer gut zu verstecken *gg*
Kati

serafeena - 5/1/2010 um 18:47

@Melania
oops - eine Bastelpackung? Das konnte ich natürlich nicht ahnen :lol: Aber dafür braucht man doch eigentlich bloss passenden Filz, oder? Die Form hast du ja jetzt. Und Filz bekommst du in allen möglichen Stärken und Farben - da hat man doch eine recht große Auswahl.

Übrigens: ich hab mich vor längerer Zeit auch mal am Trockenfilzen versucht. Ist zwar etwas aufwendiger, aber nicht schwer, deshalb macht's auch viel Spaß und die Ergebnisse sehen wirklich klasse aus. Vor allem kannst du dir bei einer Filzplatte die Randsäumung ja eigentlich sparen - und wenn du nur das Eigelb trockfilzt, sieht das bestimmt auch klasse aus. Bloss ne Anregung - wär vielleicht mal einen Versuch wert.


[Editiert am 5/1/2010 um 18:47 von serafeena]

Melania - 5/1/2010 um 18:58

@serafeena: Ups nicht so ne Bastelpackung. Meinte ein Pack in dem 10 verschiedene Farben mit Filz drin sind. Und da gab es nur dieses gelb. Die Form des Eies habe ich selber gemacht.
@katikreativ: Ja, versuche eigentlich auch die Nähte weg zu machen, wußte aber nicht wirklich wie ich das beim Filz machen kann (Kann man den auch drehen nach dem nähen?). Und beim Naht zu machen das kleine Stück wie macht man dort zu, damit man es nicht sieht ?

Grüße Melanie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=109203