Thema: Schal, den ich vor Jahren gestrickt habe

Forum: Handarbeiten

Autor topflappentante


topflappentante - 12/1/2010 um 21:49

Diesen Schal habe ich schon vor Jahren gestrickt.
Ich wollte ihn Euch jetzt mal zeigen.

http://i50.tinypic.com/2qvdo1u.jpg

http://i50.tinypic.com/23lin4j.jpg
Mein Schal, meine Bilder, bin für Lob und Kritik offen

Das Oberteil des Schals ist wie ein offner Rollkragen gestrickt, der mit Druckknöpfen geschlossen wird, der 'Latz' ist dann unter der Jacke.

heikili - 12/1/2010 um 21:54

interessantes design :lol: dachte beim ersten bild du hättest dich vertan und einen pulli eingestellt :knuddel:

topflappentante - 12/1/2010 um 22:11

Heike,
ich hatte den Rollkragen mit Absicht 'offen' gelassen, damit man ihn nicht über den Kopf ziehen muß. :lol:

vero13 - 12/1/2010 um 22:25

Das ist viel Arbeit.
Kenne so einen Schal,
habe den schon sehr lange.
Hällt super warm.
LG veronika

topflappentante - 12/1/2010 um 23:47

Veronika, das stimmt. Deshalb hatte ich ihn auch
mal wieder vorgekramt. Er ist die letzten Jahre,
als es mir nicht ganz so kalt war, richtig in
Vergessenheit geraten. :lol:

Lexys - 12/1/2010 um 23:54

Ja das sieht ja super kuschelig aus =)
Ich hasse es wenn die Jacken so weit zu sind..
Da wäre das ja die ideale Lösung =)
Und die Frisur sitzt auch noch *lol*

GLG, Sylke

muts - 13/1/2010 um 00:01

Wow...der ist richtig toll geworden :thumbup:
Das der warm hält,glaub ich :lol: :lol: bin eine kleine Frostbeule...der würde mir jetzt richtig gut tun :lol: :lol:

topflappentante - 13/1/2010 um 00:10

Danke für Eure Kommentare. :knuddel:
Schön, dass Euch der Schal gefällt.

muts - 13/1/2010 um 00:29

Der Schal ist ist ja auch sehr schön...wenn ich ihn hier hätt..wär mir wärmer :lol: :lol:

topflappentante - 13/1/2010 um 00:43

Marion, selber stricken. :lol: Ist nicht schwer.

muts - 13/1/2010 um 00:49

:puzz: dachte man hätte ein Herz für Frostbeulen :exclam:
Bevor ich den gestrickt habe..bin ich schon erfroren :c021:

topflappentante - 13/1/2010 um 01:05

Marion, ich knuddel Dich mal. :knuddel:

Aaaaaaber:
Stricken ist Bewegung und Bewegung macht warm. :exclam:


[Editiert am 13/1/2010 um 01:06 von topflappentante]

ente535 - 13/1/2010 um 14:03

Hallo Anne,

das ist ja mal eine ausgefallene und interessante Form. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

gisgor - 13/1/2010 um 14:06

der schal sieht ja interessant aus, aber ich mag garkeine rollkragen.
lg giesela

topflappentante - 13/1/2010 um 21:31

Vielen Dank für Eure netten Kommentare. :knuddel:
@ Giesela: So mag ich auch keinen Rollkragen, aber den kann man, genau wie jeden anderen Schal, sobald man irgendwo reinkommt, schnell ausziehen. :lol:

bastelfreund123 - 14/1/2010 um 14:23

Ich frage mich nur, wieso hinten kein sogenannter Latz ist? Am Rücken friert man doch auch :winke: Hat hier schomal jemand was bei Briefgold verkauft? Ich frage mich, ob ihr Briefgold Erfahrungen habt, die ihr mit mir teilen würdet.


[Editiert am 10/5/2010 um 15:21 von bastelfreund123]

topflappentante - 14/1/2010 um 14:31

Weil hinten die Jacken bis oben hin gehen. Der Jackenausschnitt, der 'unterlegt' sein soll, ist ja nur vorne. :lol:

Mummel - 14/1/2010 um 15:06

Super Idee und tolles Teil!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

topflappentante - 14/1/2010 um 16:23

Dankeschöööön. :knuddel:

monefenne - 15/1/2010 um 22:37

Sehr interessante Idee, für mich als Frosti wäre ein solcher Schal ideal :thumbup: :thumbup: :thumbup:

topflappentante - 15/1/2010 um 22:55

monefenne, wenn Du etwas mit Stricknadeln umzugehen weißt, ist der gaaaanz einfach zu machen. :face:
Ich finde es schön, dass der Schal hier doch so einigen gefällt. Damals, als ich ihn mir gestrickt hatte, wurde er fast nur belächelt. :lol: Aber ich habe mir eines gedacht: Hauptsache schön warm. :exclam:


[Editiert am 15/1/2010 um 22:58 von topflappentante]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=109678