Thema: FRAGE an die Näherinnen: Garne, Stoffe und Zubehör (BROTHER)

Forum: Handarbeiten

Autor Lea27784


Lea27784 - 25/3/2010 um 20:12

Hallo liebe Handarbeitselfen :redhead:

Da ich hier eine fast neue BROTHER-Nähmaschine herumstehen habe, möchte ich mich langsam mal ans Nähen heranwagen. Daher meine Fragen an die "Spezis" unter euch:
  • Woher bezieht ihr eure tollen Stoffe und Zubehöre (Bänder, Knöpfe,...), die ich auf der Elfe immer sehe, und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Oder gibt es günstige Alternataiven/Internetshops?

    In meiner Nähmaschinen-Anleitung (BROTHER) steht, dass ich nur geeignete Garne nehmen soll. Woher weiß ich, ob ich meine Garne geeignet sind, oder gibt es spezielle) BROTHER-Garne?

    Und muss ich etwas spezielles beachten, wenn ich auf Papier (Karten) nähen möchte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und danke euch im Voraus für eure Hilfe! :knuddel:

redmama67 - 25/3/2010 um 20:21

Ich hab auch eine Brothernäma, die ist zwar schon 10 Jahre alt, tuts aber noch :happy: Ich nehme ganz normales Nähgarn. Nicht das ganz billige, aber das von Güt.......
Wenn du auf Karten/Pappe nähen möchtest verwende auf jeden Fall eine Jeansnadel. Die anderen, dünnen, könnten dir eventuell um die Ohren fliegen.

Ich schick dir mal eine PM.

LG Mareikje

Basteldina - 25/3/2010 um 20:33

Huhu,
ich nähe mit der Brother Innovis 350 SE.

Bekommst gleich PN

Nadine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=113686