Thema: Baby-Ausfahrgarnitur gestrickt / mit Musterbeschreibung

Forum: Handarbeiten

Autor Beba


Lakritze - 5/8/2010 um 22:48

Ui, das hätte meiner Kleinen sicher auch gestanden - nun ist sie aber schon 7 Monate alt
und passt da nicht mehr rein.
Schick geworden

Beba - 5/8/2010 um 19:13

Hallo, ich habe unter den Bildern dazugeschrieben, wie das Muster gestrickt wird.
Es ist nicht schwer und macht viel Spaß. Bei Fragen einfach melden.
LG Beba

ramoth - 4/8/2010 um 11:48

Was für eine Arbeit! Eine wunderschöne Arbeit, die Garnitur gefällt ihr bestimmt, da steckt so viel Zeit und Aufwand drin.... toll!

ente535 - 4/8/2010 um 09:50

Wie schööööön! Mir gefällt das Muster sehr, sehr gut.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Zemra - 4/8/2010 um 08:06

Wenn es deiner Nachbarin nicht gefallen sollte, ich würde es wohl nehmen. Aber ich denke, sie wird es dir aus der Hand reißen.

Traudl51 - 4/8/2010 um 08:00

Sehr schöne Ausfahrgarnitur, da wird sich die Beschenkte sicherlich freuen.

mfg Traudl51

Beba - 3/8/2010 um 22:39

Danke, dass sie euch gefällt, hoffe, der Mama auch.
LG Beba

gisgor - 3/8/2010 um 22:08

die garnitur sieht ganz toll aus. gefällt mir sehr gut. die stiefelchen sind der hit.
lg giesela

Hexe666 - 3/8/2010 um 21:04

Süß :knuddel:

lenchen1920 - 3/8/2010 um 21:02

Das ist sehr schön geworden,gefällt mir gut.


LG Ulla

basteltrine - 3/8/2010 um 15:36

:knuddel: Das sieht richtig süß aus. :knuddel:

MamaEichi   - 3/8/2010 um 15:18

na wenn sie sich da nich freut dann weiß ich auch nicht. das ist doch zucker süß geworden. sieht richtig toll aus :thumbup:

Beba - 3/8/2010 um 12:34

Seit Jahren habe ich nicht mehr für Babys gestrickt, nun bekommt eine Nachbarin in den nächsten Tagen Nachwuchs und ich hab mich mal wieder drangesetzt, was zu stricken.
[img][URL=http://www.directupload.net]http://s5.directupload.net/images/100803/8ade9rfu.jpg[/URL][/img]
Mütze und Schühchen
[img][URL=http://www.directupload.net]http://s7.directupload.net/images/100803/drrkbmi7.jpg[/URL][/img]
Ich hoffe, dass sie sich freut.
Danke fürs Schauen.

PS: Ich schreibe hier noch, wie das Muster gestrickt wird, wurde darum gebeten.

Das Muster muss teilbar durch 3 sein + 2 Rd. Maschen und jedes Muster geht über 4 Reihen, dann wiederholt es sich.

1. Reihe: L-U-R-U-L L-U-R-U-L L-U-R-U-L- ( sind 3 Muster)
2. Reihe: Maschen stricken wie sie kommen, Umschläge links stricken
3. Reihe: Maschen stricken wie sie kommen, Umschläge rechts stricken
4. Reihe: (Rückreihe) R-3 Maschen links zusammenstricken-R R-3 Maschen links zusammenstricken-R -

Durch mehrere Muster nebeneinander sind also immer 2 linke Maschen zwischen der Rechtsmasche, die über die ganze Strickerei gut zu sehen ist. Man strickt also immer statt 3 Maschen Muster 5 Maschen ( links-Umschlag-rechts-Umschlag-links)

Hoffe, ich habe es gut erklärt.
gestrickt und fotografiert von mir.
LG Beba


[Editiert am 5/8/2010 um 19:13 von Beba]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=119678