Thema: Eine kleine Nähmappe...

Forum: Handarbeiten

Autor HTML-Fee


HTML-Fee - 23/8/2010 um 08:01

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ja, nähen kann ich auch - aber nur gradeaus! :-)

Und weil meine Tochter am Donnerstag nach Hause kam und sagte: "Mama, ich brauch für den Textilunterricht 2 Nähnadeln, 20 bis 30 Stecknadeln und Garn!" setzte ich mich am Freitagmorgen hin und nähte dieses kleine praktische Teil:

http://www.ginas-sammelsurium.de/selbstgemacht/naehtasche_20082010_1.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/selbstgemacht/naehtasche_20082010_2.jpg

http://www.ginas-sammelsurium.de/selbstgemacht/naehtasche_20082010_3.jpg

Das L aus Straßsteinen ist mit Schmucksteinkleber festgeklebt, die Innenseite wird mit Klettband, das Täschchen mit Druckknöpfen geschlossen. Das Stück Stoff, auf dem die Nadeln befestigt sind, ist extra angenäht, damit man die Nadeln besser durchstechen kann.

Lisa hat sich riiiiesig gefreut, "sowas schönes hat niemand aus ihrer Klasse", sagt sie... *stolzguck*

Liebe Grüße

Gina

Bastel-Conny - 23/8/2010 um 08:03

Toll :thumbup: :thumbup: :thumbup:
das glaub ich dass niemand so was hat in der Klasse

ALTASO - 23/8/2010 um 08:09

da hat Mutter doch gleich einen anlaß zum Basteln :lol:

klasse geworden :applaus1:

gisgor - 23/8/2010 um 09:40

na, das wird deine tochter aber mächtig stolz in ihrer klasse rumzeigen. die idee gefällt mir sehr gut, der stoff ist klasse und schon ganz beachtlich was man/frau mir "nur" geraden nähten alles zustande bringen kann. zu mehr reichen meine nähkünste ja auch nicht *lach*
lg giesela

MamaEichi   - 23/8/2010 um 10:56

Sehr schick geworden und schöne Farben :thumbup:

topflappentante - 23/8/2010 um 13:14

Gina,
hast Du toll gemacht. :thumbsup:
Erinnert mich an das Nähtäschchen, das wir in der Schule gestickt haben. :lol:
Wenn ich wieder Bilder reinsetzen kann, zeige ich das auch mal.


[Editiert am 23/8/2010 um 13:15 von topflappentante]

Basteldina - 23/8/2010 um 15:41

Sieht toll aus und schön umgesetzt

Nadine

minella - 23/8/2010 um 15:56

Wunderschön
und sehr praktisch finde ich deine Nähmappe!

Der Stoff ist farbenfroh gewählt, Ordnung halten fällt damit nicht schwer
und Lisa hat so bestimmt noch viel mehr Spass am Textilunterricht.

LG Gabi

HTML-Fee - 25/8/2010 um 13:25

Danke für eure lieben Kommentare! :knuddel:

Lisas Lehrerin war auch ganz angetan... :-)

Liebe Grüße

Gina

Pollymolly - 25/8/2010 um 23:31

Super ! Erinnert mich an meine Schulzeit.

LG aus Köln Uschi

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=120547