Thema: gehäkelter Schal

Forum: Handarbeiten

Autor mirjam78


mirjam78 - 12/11/2010 um 07:14

Hallo!

Dieser Schal ist knapp 2 m lang und 12 cm breit. Ich habe ein einfaches Gittermuster (1 Stäbchen, eine Luftmasche im Wechsel) gehäkelt. Dafür habe ich fast 2 Knäul der Schwarzen Wolle gebraucht. Mit der bunten Wolle habe ich den Schal erst mit festen Maschen umhäkelt. Dabei habe 3 feste Maschen in ein "leeres" Feld und 1 feste Masche in ein Randstäbchen gehäkelt. Dann ein Stäbchen in jede feste Masche. Das umhäkeln hat länger gedauert als der Grundschal ;-)

http://4.bp.blogspot.com/_RiPAjFYo-Ak/TNzXtqrxYrI/AAAAAAAAAcs/mwFZupt-OTY/s400/P1040189.JPG

Diese Wolle habe ich benutzt.

http://4.bp.blogspot.com/_RiPAjFYo-Ak/TNzZJg_EIcI/AAAAAAAAAcw/OLjMTpwnRl0/s400/P1040191.JPG

HTML-Fee - 12/11/2010 um 07:26

Whow, was für eine Arbeit!!!

Sieht man "in echt" den tollen Farbverlauf der Wolle noch? :-)

Liebe Grüße

Gina

mirjam78 - 12/11/2010 um 12:08

Danke!

Der Farbverlauf ist ok. Aber auf dem Knäul sieht er schöner aus :redhead: .

Reseda44 - 13/11/2010 um 21:02

Schals kann man immer brauchen. Der Kontrast der Umrandung zum Schal ist sehr schön, überhaupt gefällt mir der Schal.
LG Reseda44

Lalela   - 14/11/2010 um 14:51

da hast du dir aber eine heiden arbeit gemacht! :beten: toll ist er geworden :knuddel:

Sunny77 - 7/1/2011 um 01:43


toller Schal
:thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :applaus1:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=124263