Thema: Juhu! Faschingskostüm fertig! Jetzt mit neuem Bild!

Forum: Handarbeiten

Autor Bonnie82


Bonnie82 - 17/1/2011 um 16:20

Hallo liebe Elfen!

Nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine neue Nähmaschine geleistet habe, brauchte ich natürlich gleich
ein Projekt um sie auch auszuprobieren.

Da mein großer dieses Jahr im Fasching als Pirat gehen möchte, habe ich ihm gleich das passende Kostüm genäht.

Heute Nachmittag durfte er es dann anprobieren - und wollte es natürlich gar nicht mehr ausziehen.

Hier der stolze Pirat:

[URL=http://img21.imageshack.us/i/piratg.jpg/]http://img21.imageshack.us/img21/3923/piratg.jpg[/URL]

Ein Säbel fehlt natürlich noch und eine Augenklappe müssen wir auch noch basteln.
Fürs erste bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk. Es war das erste dieser Art.
Bis jetzt habe ich immer nur Sachen gekürzt und noch nie etwas geschneidert.
Es hat aber ganz gut geklappt man darf halt nicht so im Detail schauen da mir einfach noch Grundwissen fehlt.
Ich denke ich werde doch mal einen Nähkurs der VHS besuchen. :lol:

Das einzige was mich stört, ist dass die Weste etwas "nackig" ist. Ich habe schon überlegt Knöpfe anzunähen allerdings spannt sie dann ganz schön über dem Bauch unseres Piraten. Falls ihr noch andere Ideen habt, her damit!

Bin gespannt was ihr davon haltet.

LG
Bonnie82

P.S. genäht und geknipst von mir!


[Editiert am 19/1/2011 um 13:53 von Bonnie82]

2007u2010 - 17/1/2011 um 17:13

sieht klasse aus.
ich würde auch noch knöpfe ranmachen, aber dann dennoch die weste auflassen.
nur dann sieht sie nicht mehr so nackt aus.

viele grüße

Bonnie82 - 17/1/2011 um 21:05

@2007u2010

Danke für deine Antwort! Hmmm da hast du recht, das werde ich gleich mal ausprobieren!

LG
Bonnie82

xSandhase - 17/1/2011 um 21:11

das Kostüm sind toll aus, kein Wunder, dass dein Pirat darauf stolz ist und es nicht mehr ausziehen wollte :happy:

ich würde ihm eine schwarze Bauchbinde über die Weste machen. Über der Bauchbinde kann er auch den Gürtel für den Säbel tragen.
Käp´ten Jack Sparrow trägt das, so weit ich mich erinnere, auch so :happy:

Spencer - 17/1/2011 um 21:12

Hey, toll gemacht!

Vielleicht kannst du auch einfach nur einen Flicken drauf nähen - hab selten einen so ordentlich gekleideten Piraten gesehen :lol:

Bonnie82 - 17/1/2011 um 21:15

@xSandhase
@Spencer

Danke für eure Tips! Ja das stimmt irgendwie sieht es zu geschniegelt aus! Ich werde mal das mit der Bauchbinde auch noch ausprobieren und die Idee mit dem Flicken ist auch super.

LG
Bonnie82

Hexe666 - 18/1/2011 um 17:25

sieht klasse aus. :happy:

Buntien - 18/1/2011 um 17:32

Hast Du toll gemacht :thumbup:
Wir hatten auch mal einen Piraten bei unseren Jungs. Versuch doch mal eine "goldene" Kordel um den Bauch zu schlingen, damit die Weste nicht so kahl wirkt. Oder eine rote evtl. auch schwarze Schärpe auf dem Hosenbund und dann die Weste ganz einfach offen lassen.

Baffie - 18/1/2011 um 17:34

Klasse! :thumbup:

Basteldina - 18/1/2011 um 19:00

Sehr schön geworden

LG
Nadine

katikreativ - 18/1/2011 um 20:15

sieht doch schon gut aus!
Meiner hat übrigens die gleiche Weste von mir genäht bekommen :lol:
Kati

Bonnie82 - 19/1/2011 um 13:52

Danke euch nochmal für die guten Ideen.

So habe ich sie jetzt umgesetzt:

[URL=http://img705.imageshack.us/i/piratc.jpg/]http://img705.imageshack.us/img705/9978/piratc.jpg[/URL]

Jetzt gefällt mir das Kostüm wirklich gut. Und so werde ich es wohl auch lassen. Falls ich noch an Knöpfe komme, nähe ich vielleicht noch welche an. Momentan habe ich keine passenden.

LG
Bonnie82

P.S. mein Kind, mein Bild, mein genähtes!

katikreativ - 19/1/2011 um 13:54

:lol: weisste was....ich wollte eben auch das mit dem Band schreiben...das haben wir nämlich auch so! :lol:
Jetzt siehts gut aus..auch mit dem Bügelbild!
Kati

Bonnie82 - 19/1/2011 um 14:02

@katikreativ

Ja, das Band habe ich von einem alten Ninja-Kostüm stibizt und der Button auf der Weste ist ein Abfallstück der Hose das ich einfach Rund ausgeschnitten habe und dann mit Zick-Zack-Stich draufgenäht habe. :lol:

LG
Bonnie82

ente535 - 19/1/2011 um 15:36

Jetzt sieht das Kostüm perfekt aus.http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

2007u2010 - 20/1/2011 um 07:30

schließe ich mich an, jetzt fehlt nix mehr :thumbup:

Bavaria - 20/1/2011 um 07:33

Sieht jetzt ganz toll aus!

Buntien - 20/1/2011 um 07:48

jetzt schaut's perfekt aus :thumbup:

mercedes21 - 20/1/2011 um 13:13

Boah, das ist total schön geworden.

Bonnie82 - 20/1/2011 um 14:16

Vielen vielen Dank für Euer Lob! :knuddel:
Ich hätte ja nieeeee gedacht, dass mein Kostüm sooooo gut ankommt!
Ich bin wirklich überrascht und fühle mich sehr geehrt :redhead:.
Tja mal sehen an was ich mich als nächstes wage - ich bin noch total planlos!

LG
Bonnie82

Sunny77 - 23/2/2011 um 16:14


gaaaaanz toll :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=127029