Thema: Was braucht die Frau.....

Forum: Handarbeiten

Autor titusmuck  


titusmuck   - 17/2/2011 um 22:33

um ihr erstes Nähtreffen gut zu überstehen :lol:

Hallo meine Lieben,

da es mein erstes Nähtreffen ist als Anfängerin mit Nadel und Faden möcht ich mir eine Liste machen um ja nichts zu vergessen, tjaaa und nun brauch ich euer Hilfe :knuddel:

Schreibt mir alles auf was Frau auf so einem Treffen ja nicht vergessen darf außer jetzt eine gscheide Brotzeit :lol:

Zemra - 17/2/2011 um 22:47

Nähmaschine :lol: :lol: :lol:

Shirubia - 17/2/2011 um 22:56

Nadel und Faden :lol: :knuddel:

WilderEngel   - 17/2/2011 um 23:09

Hallo

Mir würden ganz spontan folgende Dinge einfallen:

- Nähnadeln
- Garne
- Stoffe
- Stecknadeln (ohne geht gar nichts)
- eine gut schneidende Schere
- einen Bleistift, Kuli und/oder einen Stoffstift (ich habe einen, den ich nach dem Nähen rausbügeln kann)

solltest du sowas haben, evtl:

- Schneidematte
- Lineal
- Rollschneider
- Nähmaschine

Ich hatte bei meinem ersten Mal nähen (auch mit anderen zusammen) fast gar nichts :lol: Bekam die Nähmaschine der Kursleiterin, Stoff kaufte ich bei ihr, Stecknadeln habe ich mir von meiner Mutter geliehen. Den Stift habe ich mir ebenfalls erstmal geliehen. Genauso wie Lineal, Rollschneider und der Matte :-) Das habe ich mir dann alles gekauft, als ich wusste, dass ich das nun öfter machen werde.
Je nachdem was du nähst, brauchst du evtl. auch noch Sicherheitsnadeln, die sollten nicht ganz so groß sein.

LG
Melli

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=128564