Thema: Tilda Schnecke Wie stelle ich sie fertig? Habe welche fertig!!!!!

Forum: Handarbeiten

Autor laramadlen


laramadlen - 10/3/2011 um 08:23

Hallo
würde gerne die Tilda Schnecke nähen,weiß aber nicht wie ich die Schnecke fülle und zusammen nähe.

Danke

War garnicht so schwer,aber die Häuschen mit Hand aufnähen ist ätzend.Gezeichnet und mit der NäMa genäht + gefüllt in ca ca. 10Min aber das annähen dauert und dauert......

[URL=http://img705.imageshack.us/i/tildaschnecken.jpg/]http://img705.imageshack.us/img705/1264/tildaschnecken.jpg[/URL]


Danke Andrea


[Editiert am 11/3/2011 um 07:56 von laramadlen]

Carmen160277 - 10/3/2011 um 08:42

Das ist nicht so schwer. Du nähst das Haus und lässt es dann unten offen. Dann nähst du den Körper und lässt dort eine Wendeöffnung wo du später das Haus draufsetzt. Dann füllst du beide Teile mit Zauberwatte ( So bleibt alles waschbar). Dann setzt du das Haus auf den Körper und nähst es von Hand zusammen. Augen und sowas stickst du dann auf oder malst sie mit einem Stoffstift auf.

Viel Erfolg und wenn es nicht klappt piep nochmal

laramadlen - 10/3/2011 um 09:25

Nähe ich die Wendeöffnung am Körper zu oder lass ich sie auf ?
Den Körper lasse ich komplett auf ,richtig?
Lieben Dank Andrea

marmelinchen - 10/3/2011 um 10:41

Huhu .
Den Körper nähst du nach den füffen zu mit Hand und das Schnecckenhaus füllst du und der bleibt auf. Wie oben schon gesagt , kommt das Schneckenhaus dann darauf, es wird dann mit Hand draufgenäht.
Wer keine Zauberwatte hat -es geht auch die Füllung von einen Microfaser Kopfkissen , giebt es schon ganz billig , oder ein altes was knullig ist . :lol:

laramadlen - 10/3/2011 um 12:49

Danke ,habe meine erste geschafft.
Foto stelle ich später ein.

Andrea

Lalela   - 11/3/2011 um 11:42

nah, die sind ja super geworden! :beten: :a200: :a200: :a200: grosse klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

monika_63 - 11/3/2011 um 12:37

Die Schnecken aehen super aus .Tolle Arbeit.

kuschel123456789 - 11/3/2011 um 16:17

Die sind alle drei sehr schön geworden.
Hast du prima hinbekommen.
Die in der mitte ist mein Favorit

marmelinchen - 11/3/2011 um 17:36

Na schau , ist doch toll geworden. Hast Du gut gemacht . :happy: :thumbup:

Beba - 11/3/2011 um 17:50

Sehen superschön aus, hast du fürs 1. Mal super gemacht.

titusmuck   - 11/3/2011 um 17:51

Ich finde sie klasse :thumbup: wäre froh wenn ich sie könnte, bist ´zu beneiden :knuddel:

Glitzersteinchen - 12/3/2011 um 11:41

Schön, deine Schneckenparade!!! :happy:

Sunny77 - 17/3/2011 um 03:43


die sind ja süß! :thumbup: :thumbup: :thumbup: LG
Sunny

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=129508