Thema: Kissenschlacht

Forum: Handarbeiten

Autor Hexenbesen


Hexenbesen - 7/6/2011 um 15:08

Ich habe Sonntagaben und gestern Abend unseren ganzen Couchkissen neue Bezüge verpasst, bzw. überhapt erstmal einen Bezug.
So ist es schön gemütlich. So habe ich 7 Bezüge in allen möglichen Farben genäht. Und auch mal bestickt.
http://up.picr.de/7319650twe.jpg

http://up.picr.de/7319651adx.jpg

http://up.picr.de/7319657nst.jpg

http://up.picr.de/7319659hfz.jpg

http://up.picr.de/7319662svw.jpg

http://up.picr.de/7319663utu.jpg

http://up.picr.de/7319664uoc.jpg



Und dieses Kissen wollte meine Tochter haben. Es musste der Schriftzug raus. Und als ich es schon zusammen genäht hatte, fiel ihr ein, ein Hund muss asuch nich sein.
Also mal ausprobiert, wie sich ein schon fertiges Teil in der Stickmaschine macht. Hat sogar gekleppt, ohne das etwas passierte, oder sie dort stickte, wo sie nicht sollte.
Alles nochmal gut gegangen. Aber das nächste Mal dann lieber vor dem Nähen. :happy:

http://up.picr.de/7319699ton.jpg


LG
Sigrid

Bavaria - 7/6/2011 um 15:10

Wow - lauter tolle Kissen!!!!

Sammy3772 - 7/6/2011 um 15:13

Wunderschöne Kissen hast Du da genäht. So schön bunt.

ramschi44 - 7/6/2011 um 15:25

die kissen sind alle großr klasse.

Ingetraut - 7/6/2011 um 16:03

Schöne, bunte Kissen. Du warst sehr kreativ.


[Editiert am 7/6/2011 um 16:03 von Ingetraut]

1977 - 7/6/2011 um 17:11

wunderschöen Stoffauswahl!!
Toll!!
Sag mal, diese Kissen, wie hast du die verschlossen Hotelbettenverschluss oder Reißverschluss??

Shaa - 7/6/2011 um 17:29

WOW!! Da sieht man es mal wieder: Fleiß lohnt sich. Sieht ganz ganz ganz ganz toll aus!!

Hexenbesen - 7/6/2011 um 19:18

Dankeschön für eure lieben Kommentare. Ich freue mich, das euch die Kissen auch gefallen.



Zitat von 1977, am 7/6/2011 um 17:11
Sag mal, diese Kissen, wie hast du die verschlossen Hotelbettenverschluss oder Reißverschluss??

Ich habe die Bezüge mit Hotelbettenverschluß geschlossen. War bei der Anzahl das praktischste, anstatt überall Reißverschlüsse zu nehmen. Ausßerdem ist es so praktischer. Geht auch nix auf, da ich sie großzügig und mittig geschlossen habe.
Sonst habe ich meine Bezüge mit den Kam-Snaps verschlossen. Meinen allerersten Bezug aber mit Reißverschluß. Das kam ich noch nicht auf die Idee des einfachen Verschlusses, sondern mühte mich mit den Reißverschluß :lol:

LG
Sigrid

Shaa - 7/6/2011 um 19:49

Kleine Frage: Was sind Hotelbettenverschlüsse?

Lalela   - 7/6/2011 um 21:59

hotelbettenverschlüsse, sind nur zum reinstecken. du steckst das kissen oben rein hast unten dann so eine art lasche, wo du das kissen reintust und dann glattziehen, fertig!! leider weiss ich nicht, ob du das verstanden hast, ist nicht so einfach zu erklären. vieleicht kann sigrid ja mal ein foto machen, oder du schaust mal bei google.

nun zu den kissen wahnsinn!!!!!!!!!!! sowas von wunderschön toll :knuddel:

Lakritze - 8/6/2011 um 05:38

Neeeeee, ich bin platt

Die sind alle, alle, alle einfach nur wunderschön

Bonnie82 - 8/6/2011 um 07:32

Wow deine Kissen sehen super aus!
So richtig schön farbenfroh und peppig.

LG
Bonnie82

Hexenbesen - 8/6/2011 um 07:38

Lalela, du hast es schon ganz richtig erklärt.
Bei Googel zu finden unter "Hotelverschluss", so würde er richtig heißen.
Ich mache euch heute Abend mal ein Foto von meinem Verschluß

Als ich die Kissen so nähte, war es nur der Einfachheithalber. Das es sich Hotelverschluß nennt, erfuhr ich erst von meiner
Schwester, die in einem Hotel arbeitet. Allerdings ist der richtige Hotelverschluß ja unten. Meinen habe ich mittig gesetzt,
unten gefiel es mir nicht so gut.

LG
Sigrid

messie - 8/6/2011 um 11:30

Tolle Kissen hast du genäht. So ist es bestimmt richtig kuschelig auf der Couch. :happy:

janini - 8/6/2011 um 11:35

Die sind so wunderschön! Und genau mein Geschmack! Super!!!!!!!!!!!!!!! :beten: :beten: :beten:

ente535 - 8/6/2011 um 13:39

Wow Sigrid, was für eine schöne Auswahl.http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

Ich nähe meine Kissen auch immer mit dem Hotelverschluss. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Shaa - 8/6/2011 um 14:37

Aaah! Jetzt weiß ich bescheid, danke sehr! :) Meine Mutter hat Kissenbezüge auch immer in der Art genäht, aber ich dachte das liegt daran, dass sie keine Lust auf Reißverschlüsse hatte :lol:

Sunny77 - 24/7/2011 um 03:35


einfach wunderbar

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=133096