Thema: Minigretelies und selbstgemachte Bommelborde

Forum: Handarbeiten

Autor 1977


1977 - 25/6/2011 um 14:42

ich bin habe im www eine Anleitung für Bommelborde gefunden (ich bin für fertige einfach zu geizig und finde die Bommeln nicht so schön)
http://schneckischneck.blogspot.com/2010/07/anleitung-bommelborte.html
damit bin ich nun schon seit Tagen beschäftigt, gar nicht so einfach:
http://sandra.4bauers.de/wp-content/uploads/2011/06/juni11_ponpon.jpg

und dann sind noch die 3 Täschchen entstanden:
http://sandra.4bauers.de/wp-content/uploads/2011/06/juni1_minigretelies_blau.jpg
bei der einen tasche habe ich die Bommeln zu einer Borde gehäkelt udn verarbeitet (mach ich aber wohl auch nie wieder, denke ich)

Bavaria - 25/6/2011 um 15:17

Minigretelies sieht toll aus!
Vielen Dank für den Link zur Anleitung für die Bommelborte!

anka1 - 26/6/2011 um 21:32

Die sehen KLASSE aus :thumbup: , besonders die blaue oben links. :redhead:

snaili68 - 26/6/2011 um 21:41

Tolle Taschen und die Idee mit den Bommeln ist absolut genial. Habe ich mir gerade mal genauer angesehen.

Spencer - 26/6/2011 um 21:45

Wie schön!

Dreamelfe - 27/6/2011 um 06:33

Das ist ja eine richtig klasse Idee mit den Bommels! Werde ich auch mal versuchen! :lol:
Und die Gretelies sind auch alle toll geworden, aber die blaue oben links gefällt mir
am besten!

LG Dani

mercedes21 - 27/6/2011 um 06:44

Die sind echt schön geworden.

1977 - 27/6/2011 um 07:02

Danke schön!!
zu der Bommelborde: also meine ist viel enger geworden, vielleicht weil mein Garn feiner ist, aber bei mir ist nicht so viel Abstand zwischen den Bommeln, das finde ich nicht so schön, bin mal gespannt, wies bei euch klappt!

lileli - 27/6/2011 um 07:50

Die Mini Gretelies sehen klasse aus ;-)

ramoth - 27/6/2011 um 19:26

Deine Bommelborde ist aber toll geworden! Ich kann mir vorstellen, daß das Knoten viel schlimmer ist als das Häkeln an sich? Immer die ganzen Bommel durch die Knotenschlaufe ziehen?? Uff!

Und die Minigretelies sind süß!

Lakritze - 28/6/2011 um 06:05

Schaut sehr toll aus

1977 - 28/6/2011 um 06:11

ja das durchziehen ist echt fummelig, daher hab ich irgendwann von der anderen Seite auch angefangen, aer es sit echt anstrengend, das Häkeln weniger, wobei es bei mir zu knubbelig wurde...

ente535 - 28/6/2011 um 16:27

Tolle Stoffe hast du für deine schönen Minigretelies verarbeitet.

LG von Renate

sanny261 - 28/6/2011 um 23:41

die taschen sind klasse und ich hab hier auch noch bommelwolle für borte...bis zum knoten bin ich gekommen,dann hatte ich keine lust mehr :lol: ...aber ich habs mir ja ganz feste vorgenommen :redhead:

Turtle-Maus - 1/7/2011 um 08:10

Voll schön, gerade die mit den Bommeln. Schöne Idee werde ich auch mal versuchen. :wink:

anka1 - 15/7/2011 um 22:05

Hallo,
wer weis, wo die kleine Tasche von oben links ist?
.......
.......
.......

Genau, bei mir und ich kann euch allen nur sagen: Sie ist in echt noch viel, viel schööööööööööööner!!!!!!!!!!!!!

@1977: Vielen lieben DANk für den tollen Tausch!!!!

Elisetegan - 15/7/2011 um 22:10

Die Taschen sind wirklich toll! Die Hörte schaue i h mir nochmal genauer an...

SchwedenElch - 15/7/2011 um 22:11

Wunderschön!

Mummel - 16/7/2011 um 11:36

Deine Gretelies gefallen mir supergut :thumbup:


Und jetzt, wen es interessiert, eine bessere (weil kein durchziehen nötig!) Methode für die Bommelborte

Hab meine Borte nach dieser Methode gemacht.... ging ganz fix :happy:

http://fraumitfrosch.blogspot.com/2010/07/rumgebommel.html


[Editiert am 17/7/2011 um 08:55 von Mummel]

1977 - 17/7/2011 um 19:05

@anka, schön, dass sie dir gefällt!!!

@mummel, super!! ich hatte auch schon überlegt, wie es anders gehen könnte, aber habs nicht hinbekommen, aber so kauf ich vielleicht doch nochmal so ein Knäuel!

Mummel - 19/7/2011 um 18:20

Versuch's auf jeden Fall.
Das Gute daran ist, dass man nicht unbedingt alle Bommel auf einmal knoten muss, sondern je nach Bedarf auch inmitten der Arbeit den Bommel weiterverknoten kann :thumbup:

Spirill - 21/7/2011 um 22:47

Ich find die Bommelborte toll und werde es definitiv ausprobieren, werde aber glaube ich mit einem zweiten Faden Häkeln und die Bommeln einfach einhäkeln, erspart das durchfriemeln :)

Sunny77 - 24/7/2011 um 04:33


ganz große Klasse, find ich so super

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=133781