Thema: Ich habe ja noch nicht genug Haustiere, denn ...

Forum: Handarbeiten

Autor Tangoflower


Tangoflower - 23/8/2011 um 14:41

... zu 3 Katzen und 1 Hund hat sich auch noch dieses kleine Schnecken-Fräulein zu uns gesellt!
Absolut pflegeleicht und total anspruchslos! :lol:

http://up.picr.de/8021718phg.jpg

Vor ca. 35 Jahren hab' ich meinen ersten und letzten Topflappen gehäkelt und danach nie wieder was gemacht und jetzt hab' ich wieder den totalen Rappel! :lol:

Linchenmaus - 23/8/2011 um 14:48

sie ist super süß!

Tangoflower - 23/8/2011 um 14:49

Danke Linchenmaus! :knuddel:

Huffi - 23/8/2011 um 15:00

Eine süße Schnecke ist das!!!

diana13   - 23/8/2011 um 15:05

ohhhh das ist ja sooo süß :knuddel:

Tangoflower - 23/8/2011 um 15:15

Vielen lieben Dank für euer Lob! :knuddel:

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass ich das nach so vielen Jahren Häkelabstinenz noch hinbekomme! :lol: Sie wird auch garantiert nicht alleine bleiben ...... mir fehlt nur grad die Wolle. :lol:

Hexe666 - 23/8/2011 um 15:16

süß! :knuddel:

minella - 23/8/2011 um 15:18

Häkeln ist vermutlich wie schwimmen und fahrradfahren:
einmal gelernt vergisst man es nie wieder.

Deine Schnecke sieht total klasse aus!

LG Gabi

Tangoflower - 23/8/2011 um 15:20

@Hexe666: Vielen lieben Dank! :knuddel:

@minella: Auch dir ganz lieben Dank! Ja, ich glaub's jetzt ehrlich gesagt auch. :lol:

Shirubia - 23/8/2011 um 15:20

:thumbup: ich will das glaube ich auchmal probieren :redhead: aber habe mit Wolle zwei linke Hände und weiß ja auch garnicht welche Wolle ich nehmen muß.
Aber wenn Du für Deine Schnecke noch eine Pflegestelle brauchst, ich nimm sie gerne :lol:

Tangoflower - 23/8/2011 um 15:23

Danke Shirubia :knuddel: aber dieses Fräulein bleibt erstmal hier (ist ja mein erstes Werk nach dieser langen Häkelpause :redhead: ).
Bezüglich der Wolle kannst du einfach in ein gutes Handarbeitsgeschäft gehen. Ich wurde da sehr gut beraten.

Shirubia - 23/8/2011 um 15:27

Danke für den Tip @ Tangoflower :knuddel: aber ist das so Häkelgarn womit man auch Topflappen häkelt?

Tangoflower - 23/8/2011 um 15:30

Früher hieß das bei uns "ABC-Garn". Ich habe hier eine Wolle mit 60% Baumwolle und 40% Acryl genommen - hat super funktioniert.

Shirubia - 23/8/2011 um 17:35

@Tangoflower Danke :knuddel:

mausebabyle - 23/8/2011 um 17:42

Wie toll, gefällt mir sehr gut!

Lea27784 - 23/8/2011 um 17:54

Die erinnert mich mit ihrem süßen Blick grad total an "Finchen" aus der Sesamstraße :love:

Tangoflower - 23/8/2011 um 18:30


Zitat von mausebabyle, am 23/8/2011 um 17:42
Wie toll, gefällt mir sehr gut!


Dankeschön! :knuddel:

Tangoflower - 23/8/2011 um 18:32


Zitat von Lea27784, am 23/8/2011 um 17:54
Die erinnert mich mit ihrem süßen Blick grad total an "Finchen" aus der Sesamstraße :love:


Danke Lea!!! :knuddel:
Hey das ist DIE Idee!!!! Diese Schnecke heißt inzwischen "Sybille" (wurde von einer Freundin so getauft :lol: ) und anstatt eines Partners bekommt sie jetzt eine Partnerin und die wird dann "Finchen" heißen!

MiCo 1961 - 23/8/2011 um 19:08

Ist die süß !!
Toll gemacht, nach so vielen Jahren Pause :thumbup: :thumbup:

Häkeln verlernt man nicht so schnell, ist wie Fahrradfahren.
Die Erfahrung hab ich gemacht. Ich stricke und häkle auch erst seit
5 Jahren wieder.

Tangoflower - 23/8/2011 um 19:32

Lieben Dank Corina! :knuddel:

ente535 - 24/8/2011 um 13:51

Dein Schneckchen hat so ein liebes Lächeln. :love: Wenn ich sie ansehe, schieben sich meine Mundwinkel automatisch nach oben. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Tangoflower - 24/8/2011 um 16:29

Vielen Dank für dein Lob Renate! :knuddel:
Das Schneckenfräulein steht jetzt bei uns im Windfang und zaubert hoffentlich unseren Gästen auch ein Lächeln ins Gesicht (wenn nicht schon vorhanden) :lol:

Mummel - 24/8/2011 um 16:35

Süß die Kleine :happy:
Schaut so richtig neugierig in die Welt.
Klassse gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

PS: Wie bekommt ihr die Fühler so toll hin????


[Editiert am 24/8/2011 um 16:37 von Mummel]

Manu1970 - 24/8/2011 um 16:52

Also vor Jahren hab ich auch mel gehäkelt aber an die Schnecke traue ich mich net wirklich ran.

Schaut super süß aus dein neues Haustier.

LG
manu

Teddy46 - 24/8/2011 um 17:08

total schön würde gut auf meine Fensterbank in der Küche passen


LG Teddy46

lady-sonja - 24/8/2011 um 17:12

Stimmt...! Die guckt echt wie Finchen!
Und obersüß ist sie geworden!! Kompliment!

Tangoflower - 24/8/2011 um 18:21


Zitat von Mummel, am 24/8/2011 um 16:35
Süß die Kleine :happy:
Schaut so richtig neugierig in die Welt.
Klassse gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

PS: Wie bekommt ihr die Fühler so toll hin????


Danke für dein Lob Mummel! :knuddel:

Also die Fühler sind bissi Fummelarbeit, da das schmale Stück grad mal aus 6 Maschen besteht aber das Ergebnis ist dann einfach klasse.

Tangoflower - 24/8/2011 um 18:24


Zitat von Manu1970, am 24/8/2011 um 16:52
Also vor Jahren hab ich auch mel gehäkelt aber an die Schnecke traue ich mich net wirklich ran.

Schaut super süß aus dein neues Haustier.

LG
manu


Auch dir ganz lieben Dank! :knuddel:
Also wenn ich das hinbekommen habe, dann schaffst du das auch!!! :knuddel: Wenn du feste Maschen, zu- und abnehmen kannst, dann geht das wirklich ganz einfach!

Tangoflower - 24/8/2011 um 18:26


Zitat von Teddy46, am 24/8/2011 um 17:08
total schön würde gut auf meine Fensterbank in der Küche passen


LG Teddy46


Auch an dich ein herzliches Dankeschön! :knuddel: Ans Küchenfester kann ich meine nicht stellen, denn sonst holt sich evtl. eine meiner Katzen das gute Stück als Spielzeug! :puzz:

Tangoflower - 24/8/2011 um 18:27


Zitat von lady-sonja, am 24/8/2011 um 17:12
Stimmt...! Die guckt echt wie Finchen!
Und obersüß ist sie geworden!! Kompliment!


Auch dein Lob tut so richtig gut Sonja!!! :knuddel:

Ich sag' ja: 35 Jahre lang keine Häkelnadel angefasst und nun so ein Teil! :lol: Jetzt brauch' ich dringend Wolle-Nachschub! :lol:

Mummel - 24/8/2011 um 19:01

Vielen Dank für deine Antwort :knuddel:
Häkeln macht süchtig, gelle :happy: Vor allen Dingen diese süßen Kleinigkeiten :lol:
Das Problem mit Kleinigkeiten und Katzen kenne ich auch :lol: :lol: :lol:
Eine meiner 3 Fellnasen versucht auch immer, Teile meiner kleinen Tierchen zu klauen :devil: :happy: Da muss ich aufpassen wie Nachbars Spitz :lol: Bin immer froh, wenn ich alles zusammen genäht habe, bevor ein Ärmchen oder Beinchen fehlt :wink:

Sonneimherzen   - 24/8/2011 um 21:02

Ich finde die ist super gelungen! SUUUUUPER!

Tangoflower - 25/8/2011 um 08:24

@Mummel: Ich wusste gar nicht, dass der Suchtfaktor so hoch ist! :lol:

Tangoflower - 25/8/2011 um 08:24


Zitat von Sonneimherzen, am 24/8/2011 um 21:02
Ich finde die ist super gelungen! SUUUUUPER!


Vielen lieben Dank! :knuddel:

Lumpie - 25/8/2011 um 13:00

Oh die ist soooo süß, ich möchte auch so eine haben. :beten:
Kann aber garnicht häkeln außer Luftmaschen.
Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung?

LG sanny

Tangoflower - 25/8/2011 um 14:34

Vielen lieben Dank Sanny! :knuddel:
Bekommst gleich 'ne PN!

Mummel - 25/8/2011 um 14:58

@Tangoflower
Süchtig machen die definitiv, oohhh jaaaa, ich kann ein Lied davon singen :lol:
Dann kannst du ja jetzt auch den Drachen häkeln :face: , bin gespannt, welche Farbe du nimmst :lol:
Im Moment mache ich den, hmmmm :gruebel:, ich glaube den 10. oder 11. :redhead:

Lakritze - 25/8/2011 um 15:24

Ganz toll geworden

Tangoflower - 30/8/2011 um 17:39


Zitat von Mummel, am 25/8/2011 um 14:58
@Tangoflower
Süchtig machen die definitiv, oohhh jaaaa, ich kann ein Lied davon singen :lol:
Dann kannst du ja jetzt auch den Drachen häkeln :face: , bin gespannt, welche Farbe du nimmst :lol:
Im Moment mache ich den, hmmmm :gruebel:, ich glaube den 10. oder 11. :redhead:


Na der fehlt mir wirklich noch in meinem Programm! :lol:
Hab' hier derzeit aber so viele Auftragsarbeiten liegen, dass der noch eine Weile warten muss! :lol:

Tangoflower - 30/8/2011 um 17:40


Zitat von Lakritze, am 25/8/2011 um 15:24
Ganz toll geworden


Vielen lieben Dank! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=136138