Thema: Sorgenfresser...der 1*g

Forum: Handarbeiten

Autor AdelheidvonSchaf


AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 09:21

Nachdem ich im Tauschthread von solchen Sorgenfressern gehört hatte, die nicht kannte und mir das Ganze mal angeguckt habe, konnte ich nicht anders.


Ich find die Idee schön, ich find die MOnster schön, was ich nicht schön finde ist der Preis. Die Dingerchen kosten ja doch stolze knapp 30 Euronen.
Was tun? Nach 2tägiger Überlegung und verzweifelter Schnittmuster suche (kann man vergessen, gibts nicht....), hab ich gestern ohne Schnittmuster einfach die Nähmaschine angeschmissen.
Ist ein tolles Projekt für Stoffresteverwertung und ich finde den 1. richtig gelungen (Eigenlob stinkt, ich weiss*gggg).

Und ich werde davon garantiert noch mehr machen, das ist ein tolles Geschenk für die kleinen Monsterchen, grad nächtes Jahr auch, wenn meine Süße und ihre Freunde eingeschult werden.

Ich habe übrigens den Mund ...man sieht es nicht auf dem Photo mit grünen Jersey genäht, wie die Füße, Hände etc. Da rein passen wunderbar kleine Sorgenzettelchen, gemalte Bilder etc.

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Sorgenfresser.jpg


Meine Arbeit, mein Photo

Spirill - 19/10/2011 um 09:24

Ist das eine tolle Idee und Dein Monsterchen ist super gelungen! Genau so einen brauche ich auch... kann man da auch Taschentücher rein tun?

Nati86 - 19/10/2011 um 09:26

echt witzige Idee, gefällt mir echt gut. :thumbup:

tina82 - 19/10/2011 um 09:27

Oh ist der niedlich und so einen kann man doch immer gebrauchen!!
Echt klasse :thumbup:

AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 09:28

@Spirill: jepp, die passen da auch rein.

Ursprungsidee ist allerdings, dass Kinder ihre Sorgen auf Zettelchen malen oder schreiben und dem Sorgenfresser geben.
Wenn sie sich mal mit dem besten Freund gestritten haben, oder die Mama hat geschimpft oder in der Schule gabs ne schlechte Note etc....

evamat - 19/10/2011 um 09:31

Oh, DAnke, dass du meinen Wunsch erfüllen willst - :a194:



Willst du doch, oder?!! :knockout:

Genau so hätt ich mir den vorgestellt :redhead:

evamat - 19/10/2011 um 09:35

:tuedelue:








Wir können ihn ja auch Kummer-Kauer oder Belastungen-Beißer nennen - damits keinen Ärger wegen Copyright gibt

AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 09:39

Ich denke schon, dass man den auch Sorgenfresser nähen kann, nachnähen ist ja nicht verboten*g.

MelT - 19/10/2011 um 09:53

Supertoll. Ich wollte auch einen nähen, aber mir grault es vor dem Reißverschluss, dass hab ich noch nie gemacht. :redhead:

AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 10:01

@Mel: der ist total easy...das geht echt ganz einfach....

MelT - 19/10/2011 um 10:05

echt? dann muss ich doch mal nach ner gescheiten anleitung googeln. :redhead:

AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 10:10

Das kannste gleich bleiben lassen....es gibt keine Anleitung im Netz. Kein Schnittmuste, keine Anleitung :redhead:

ich1971 - 19/10/2011 um 10:14

Na der ist ja witzig!! :knuddel:

ich glaub das ist nicht nur für Kinder denn auch Erwachsene haben oft Sorgen :knuddel: und ich glaub den brauchen wir dann ne Nummer größer :lol: :lol: :lol:

Ne richtig gute Idee und ne super Umsetzung! :knuddel:

MelT - 19/10/2011 um 10:15


Zitat von AdelheidvonSchaf, am 19/10/2011 um 10:10
Das kannste gleich bleiben lassen....es gibt keine Anleitung im Netz. Kein Schnittmuste, keine Anleitung :redhead:


ne, ich wollte doch nach ner anleitung für den reißverschluss gucken :redhead:

AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 10:18

@Mel: achso*ggggg.

der wird einfach zwischen 2 Stoffstücke genäht und wenn Du dann nachher das Monster nähst, also Quasie die Form...einfach den Reissverschluss mitfassen und lockerflockig drüber nähen. Dann hält der auch prima*gggg

MelT - 19/10/2011 um 10:19

na das hört sich jetzt wirklich nicht schwer an. :redhead:

kleenesandra - 19/10/2011 um 10:29

Baoh absolut hammer hammer genial :beten: :beten:

Wie was wo muß man sich anstellen *AuchHabenMöcht* :knuddel: :knuddel:

Phantasiewesen - 19/10/2011 um 10:39

Das hast du super hingekriegt und es sieht auch richtig monstermässig aus!

prinzhessin - 19/10/2011 um 12:02

Oh ist das schön!!! Das muss ich mir merken, hab ich noch nie gesehen. Gefällt mir aber richtig gut.

Toll umgesetzt dein Monster! Da wird sich deine Kleine aber freuen und hoffentlich mehr Wünsche als Sorgen rein zu stecken haben :knuddel:

samsi - 19/10/2011 um 13:52

Wie genial ist das denn :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und das ohne Anleitung, wow!!!
Ich brauche für alles ein Schnittmuster + Anleitung :lol:
So ein Sorgenfresser brauche ich auch :iconsmile:

LG Peggy

Ingetraut - 19/10/2011 um 14:06

Dein Sorgenfresser ist toll geworden. Die Umsetzung ist Dir gut gelungen. So ein Sorgenfresserchen kann wohl jedes Kind gebrauchen. Schade nur, dass die Kindergartenkinder noch nicht schreiben können, aber die könnten ja malen, fällt mir gerade so ein.

SchwedenElch - 19/10/2011 um 14:09

Dur wirst es nicht glauben, ich habe diesen vorhin erst bei dawanda bewundert, total süß die Kleinen!

Lalela   - 19/10/2011 um 16:26

wie cool ist der den!!
ich hab erst gestutzt, ich dachte sockenfresser was ist das den?? :lol:
wer lesen kann ist echt im vorteil!! :knuddel:
der braucht aber echt noch geschwister!! :knuddel:
und vieleicht könnte ich ja eins adoptieren! :knuddel:

AdelheidvonSchaf - 19/10/2011 um 17:18

Der kriegt ganz sicher Geschwister*gggg. Das hat nämlich Spaß gemacht*ggggggg

Pasi2908 - 19/10/2011 um 19:05

oh sieht der toll aus....und alles ohne schnittmuster..hut ab :beten:

Sternchen172 - 19/10/2011 um 19:18

WOW... der sieht aus wie das Orginal...nur besser...

Wir haben so ein Viech seid einpaar Wochen in der Kita hängen...er ist auch schon gut genutzt worden...
in seinem Mund sind so einige gemalte Bilder gelandet....der war richtig kugelrund... :lol:

Super umgesetzt... :thumbup:

Lg Micha

Bastel-Conny - 19/10/2011 um 19:28

Der Sorgenfresser ist Dir super gelungen :thumbup: :thumbup:
Und die Idee finde ich echt genial :thumbup:

LG Conny

snowwhite - 19/10/2011 um 19:48

der ist wirklich toll geworden lädt zum nach machen ein

sternchen-1503 - 19/10/2011 um 20:55

Der ist dir super gelungen. :thumbup:
Habe ihn auch schon auf meiner Liste.
Unter "Sorgenmampfer" gibt es sogar eine Anleitung im Netz.

AdelheidvonSchaf - 20/10/2011 um 08:49

Jupp, hab die gefunden.

Aber brauchen tut man sie auch nicht, wenn mans einmal gemacht hat. Ist ja im Prinzip total easy...und ich werde meine nächsten einfach frei Schnauze machen. Die sollen ja auch von der Form her ganz verschieden werden.

Große lange Sorgenfresserchen, kleine kugelrunde....mal sehen*g

anjapiranja - 20/10/2011 um 14:34

Oh,ich finde die Idee dahinter ja klasse.Seine Sorgen von einem Monster fressen zu lassen....Toll!
Und deine Umsetzung ist wirklich ganz toll-Kompliment!

chaotisch-kreativ - 20/10/2011 um 19:04

Dein Sorgenfresser ist ja echt super-genial! Das hast Du ganz toll hinbekommen!

Beba - 20/10/2011 um 19:10

Und putzig sieht er auch noch aus.

bettwaesche - 21/10/2011 um 07:05

Och wie schön!!! Sieht zum verlieben aus - dem vertraut man bestimmt gerne seine Sorgen an.

Hab die Anleitung auch gefunden fürs nähen unter Sorgenmampfer - nur ich als nicht-Näherin- kann damit nicht wirlich was anfangen - aber Frau muss ja nicht alles machen :lol:

Hab mir mal die Anleitung abgespeichert vielleicht hab ich ja mal Lust und versuch es einfach mal.

lg Sabine

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=138550