Thema: ersten Nähwerke meiner Tochter (Sitzkissen XXL,Schmusedecken...)...mögt ihr mal gucken ?

Forum: Handarbeiten

Autor mystikblackrose


mystikblackrose - 28/10/2011 um 15:59

meine Tochter Tatjana (18 ) hat mich gefragt ob sie an meine Nähmaschine darf und ich ihr erklären kann wie Patchwork geht...
Ohje meine Nähmaschine :lol: ...aber Mama vertraur ja das es gut geht und so kurze Erklärung der Maschine wie alles geht und sie hat losgenäht ...
das Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten weil ich es große Klasse finde was sie in 14 Tagen alles geschafft hat ...nur beim Sitzkissen XXL hab ich ihr mit der schwarzen Unterseite geholfen ...

http://666kb.com/i/by6n3r5gq16mx8sq8.jpg

das fertige Sitzkissen ,es ist 1,50 an 1,50 groß

http://666kb.com/i/by6n80sj4ykvwnvqo.jpg

Probeliegen mit Rocky :lol:

http://666kb.com/i/by6n935g2uh8ewne8.jpg

eine Kuscheldecke für die Stieftochter von meinem Sohn 1,20 an 1,60 groß

http://666kb.com/i/by6napxjj2pco89yo.jpg

noch eine Kuscheldecke für die Nichte ihrer Freundin

http://666kb.com/i/by6nc61dmswcyklm8.jpg

eine Kissenhülle als Geburtstagsgeschenk 40 x 40
und jetzt bin ich gespannt was ihr sagt


[Editiert am 28/10/2011 um 16:05 von mystikblackrose]

Mandarine - 28/10/2011 um 16:07

Cool :thumbup: - das sind ja wohl mal ganz tolle und warhaftige Einzelstücke :lol: - auch Super- Geschenke :note:

.. wer würde sich da nicht freuen :happy: ???

Simsaly - 28/10/2011 um 16:08

Wow, da war Tatjana wirklich fleißig!!! Und dafür, dass sie zum ersten mal an der Maschine war ist das absolute Weltklasse. Kannst sie loben!!! Schöne Stoffe hat sie auch ausgesucht

catalunya - 28/10/2011 um 16:11

wow das ist ja echt gut geworden meine ersten versuche sahen nicht so aus, kompliment an dein Töchterchen

mystikblackrose - 28/10/2011 um 16:18


Zitat von catalunya, am 28/10/2011 um 16:11
wow das ist ja echt gut geworden meine ersten versuche sahen nicht so aus, kompliment an dein Töchterchen


ja ich bin schon mächtig stolz auf sie ...abgesehen davon das sie meine Stofftruhe plündert und ich jetzt fragen muss ob ich mal eben an meine Nähmaschine darf :exclam:


[Editiert am 28/10/2011 um 16:18 von mystikblackrose]

Tangoflower - 28/10/2011 um 16:20

Da kann ich nix sagen ... weil mir einfach die Spucke wegbleibt! :beten: Absolut klasse für jemanden, der sowas zum ersten Mal gemacht hat! :beten:

HTML-Fee - 28/10/2011 um 16:54

Also, meinetwegen kann dein Töchting damit in Serie gehen! Ich stell mich mal an für lila und orangene Sachen... :-)

kuschel123456789 - 28/10/2011 um 18:43

wow da hat sie aber tolle Sachen gemacht.
Ich bin absolut Begeistert.
Wunder, wunder schööön. :applaus1: :toptop:

myself - einfach ICH - 28/10/2011 um 18:52

Tolle Werke. Das Sitzkissen finde ich klasse!

prinzhessin - 28/10/2011 um 22:49

Der Oberhammer!!! Die Sachen sind allesamt super geworden! Das Sitzkissen ist wirklich mein Favorit, da liegt es sich bestimmt doppelt so gut wenn man es selbstgemacht hat :lol:
:beten: :beten: :beten:

Trollsmaus - 28/10/2011 um 22:54

also ich sag da nur Hut ab für solch eine leistung. :thumbup:

gisgor - 28/10/2011 um 23:12

respekt und dickes lob an deine tochter. da hat sie ganz wunderschöne sachen genäht. mir gefallen die beiden decken sehr gut.
lg giesela

Newbie - 28/10/2011 um 23:22

Die Sachen sind toll geworden. Besonders das große Sitz- oder vielmehr Liegekissen gefällt mir gut. Die Fellapplikation auf Bild 2 ist außerdem ein auffälliger Hingucker. :wink:
Deine Tochter hat ein Händchen für sowas. :happy:

ente535 - 29/10/2011 um 08:08

Wow, für einen Neuling auf diesem Gebiet ist das eine großartige Leistung. :thumbup: Dann sieh mal zu, dass du jetzt immer genug Stoff zu Hause hast. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

figur - 29/10/2011 um 09:18

Wow, sind das schöne Sachen!!! :beten: Dickes Kompliment an deine Tochter :thumbup:

Lelwani - 29/10/2011 um 11:25

wuhu toll geworden! :beten:
das riesenkissen hats mir besonders angetan,
großes lob an meine namensvetterin :D
wenn ich die nähmaschine quäle kommt dabei meist nur große flucherei und halbfertiges zeug dabei raus *grmml*

Lg Lel

Belaja   - 29/10/2011 um 11:32

Wow, sieht toll aus, find ich richtig gut gelungen. Ich möchte auch gerne nähen können. ;( naja, vlt. irgendwann

GROSSE KLASSE :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=138988