Thema: Damensocken mit Schwuppdiloop-Bündchen und Babysocken

Forum: Handarbeiten

Autor bettwaesche


bettwaesche - 23/11/2011 um 20:55

Hier zeige ich euch wieder mal Socken die ich in den letzten Tagen gestrickt habe.

1 paar Socken Gr.. 39 mit dem Schwupdiloop Bündchen (meine Socken)

[URL=http://www.directupload.net]http://s14.directupload.net/images/111123/nhyja6li.jpg[/URL]

1 paar Babysocken

[URL=http://www.directupload.net]http://s1.directupload.net/images/111123/h9w4qwr3.jpg[/URL]

Hoffe sie gefallen euch etwas.

lg Sabine


[Editiert am 23/11/2011 um 21:32 von bettwaesche]

HTML-Fee - 23/11/2011 um 21:10

SChwupdiloop hört sich ja witzig an! :-) Und sieht auch gut aus - wie geht das denn?! :-)

Schicke Socken hast du da gewerkelt!!

bettwaesche - 23/11/2011 um 21:22

:lol: Danke!!! Ja das hört sich wirklich lustig an und ist gar nicht schwer zu stricken.

Man strickt das Bündchen nur auf einer Nadel und wenn es zweifarbig sein soll 4 und 4 Reihen kraus rechts (nur rechte Maschen) Der rest wird gestrickt wie bei den Rosen!!! Einen Teil der Maschen Rechts abstricken bei mir waren es 5 Maschen dann die linke Nadel einmal drehen, wieder 5 Maschen rechts abstricken und die linke Nadel wieder drehen.
Dies wiederholt man bis zum Ende der Nadel. Danach noch eine Reihe R und dann die Maschen wieder auf 4 Nadeln verteilen und das Bündchen stricken.

Schick dir noch einmal einen Link dort ist es etwas besser erklärt.

lg Sabine

Melli-lalli - 24/11/2011 um 17:09

ich musste eben 2 mal aufs Thema schauen,
dachte schon *naaaaaa zu tief ins Glässchen geschaut?* :lol: :lol: *spass*

Schwupdiloop das "hört" liest sich total witzig /an.
Tolle Farben, gefallen mir seeeeehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bettwaesche - 24/11/2011 um 19:06

@ Melli-lalli - Ja ich weiß das hört sich ganz lustig an Schwuppdiloop Bündchen - aber ich hab den Namen nicht selbst erfunden - nene der Stammt von Nadelspiel.com

lg Sabine

gisgor - 24/11/2011 um 23:29

deine socken, sowohl die grossen, als auch die kleinen, sehen echt klasse aus. von dem
schwupdiloopbündchen bin ich ganz fasziniert, den ausdruck habe ich noch nie gehört.
lg giesela

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=140219