Thema: Elfendecke - fertig!

Forum: Handarbeiten

Autor Sonneimherzen  


Sonneimherzen   - 27/12/2011 um 12:42

Ich hab mir so überlegt... wär es vielleicht ne Idee, dass wir alle zusammen ne Decke machen?

Ich weiss auch nicht, ob es das schon gab?

Ich stell mir das so vor: jede macht 1 (2, 3) Quadrate (z. B. 20 x 20 cm), in verschiedenen Techniken (oder auch in einer Technik, häkeln, stricken, nähen etc.) und schickt sie an eine zentrale Adresse. Da werden sie miteinander verbunden und fertig ist die Elfendecke.

Über PM würden wir dann besprechen für welche Elfe oder anderen guten Zweck sie ist. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es einer Elfe mit Krebs viel Trost spendet.

Was haltet ihr davon?


[Editiert am 20/3/2012 um 20:46 von Sonneimherzen]

iwi - 27/12/2011 um 13:16

das finde ich eine sehr gute Idee
Ich bin kein Profi,aber Quadrate stricken
kriege ich auch hin

Glitzeroma - 27/12/2011 um 13:17

SUPER IDEE!!

Glitzersteinchen - 27/12/2011 um 14:24

Die idde find ich auch klasse! Ich kann aber nicht Stricken oder Häkeln, dafür aber nähen.

bastelengelchen185 - 27/12/2011 um 15:16

menno, da würde ich auch soooooo gerne mitmachen. Aber da ich Knalltüte weder stricken noch häkeln noch nähen kann :puzz: , kann ich Euch leider nur mit viel positiver Energie unterstützen......

Tangoflower - 27/12/2011 um 15:59

Das ist ja mal 'ne ganz besondere Idee. Also gehäkelte Quadrate krieg' ich mit Sicherheit hin.

gnubbel   - 27/12/2011 um 16:13

Gute Idee!!
Ich kann stricken, häkeln und nähen sage mir nur bescheid was am besten gebraucht wird und dann erstelle ich etwas.

ichthys - 27/12/2011 um 16:40

schöne Idee, ich bin dabei und kann auch stricken, häkeln und nähen.

Sonneimherzen   - 27/12/2011 um 20:40

Erstmal vielen Dank für die lieben Reaktionen...

Was wir jetzt brauchen: jemanden, der das ganze miteinander verbindet und jemanden, den wir damit erfreuen können.

Freiwillige vor!

@Bastelengelchen: positive Energie ist auch was Feines!

gabis - 27/12/2011 um 21:37

ich würde auch gerne mitmachen,gehäckeltes könnte ich verbinden :happy:

Kigafee - 28/12/2011 um 07:14

:knuddel:
Ich würde auch mitmachen,nur mit verbinden hab ich es nicht so. :redhead:

Lalela   - 28/12/2011 um 12:42

häkeln oder stricken, ist kein problem!!meld dich einfach!! finde das echt eine super idee!!

man könnte aber auch an jemanden die decke schicken, der vieleicht mit krebskranken kindern arbeitet oder sich dort angagiert und sie für diesen zweck verkauft?

Sonneimherzen   - 28/12/2011 um 22:08

aaaaaalso: ich bin ja eher die Nähnull, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Decke die aus allen drei Techniken gefertigt ist unheimlich schwierig zu kombinieren ist, oder?

Gabis hat sich angeboten gehäkeltes zu kombinieren, vielleicht fangen wir damit an?
Wir können auch parallel noch ne Strick- und Nähdecke machen?

Und wenn es dann fertig ist, stimmen wir ab wer sie bekommen soll.

Bei der Häkeldecke könnte ich mir Vierecke 20 x 20 cm vorstellen, und dann so 2 m x 1,40, also 70 Stück.

Was meint ihr?

iwi - 28/12/2011 um 22:12

die Idee ist nicht schlecht
vierecke Häkeln kriege ich
vielleicht auch noch hin.
Übung macht den Meister

Kigafee - 29/12/2011 um 08:25

:happy:
Sag einfach,wenns los geht...
Häkeldecke find ich gut,und wenns läuft,steht ja ner Strickdecke nix mehr im Weg.Sollen die Quadrate in festen Maschen,Stäbchen oder,oder?

HTML-Fee - 29/12/2011 um 13:51

Hallöchen!

Die Idee find ich auch klasse! Häkeln wäre auch für mich mal wieder ne Abwechslung... :-)

Wir könnten ja z. B. auch alle nach der gleichen Anleitung arbeiten, wie z. B. dieser von eliZZZa:

http://www.youtube.com/watch?v=tPmDrCCgmaY

Da wir vermutlich mit verschiedener Wolle arbeiten, müsste man halt am Ende evtl. eine oder mehrere Reihen feste Maschen machen, um immer auf 20 cm zu kommen... :-)

Sonneimherzen   - 29/12/2011 um 20:57


Zitat von HTML-Fee, am 29/12/2011 um 13:51
Hallöchen!

Die Idee find ich auch klasse! Häkeln wäre auch für mich mal wieder ne Abwechslung... :-)

Wir könnten ja z. B. auch alle nach der gleichen Anleitung arbeiten, wie z. B. dieser von eliZZZa:

http://www.youtube.com/watch?v=tPmDrCCgmaY

Da wir vermutlich mit verschiedener Wolle arbeiten, müsste man halt am Ende evtl. eine oder mehrere Reihen feste Maschen machen, um immer auf 20 cm zu kommen... :-)



Freestyle würde mir besser gefallen, dann kann jede machen was sie am besten kann ok?

iwi - 29/12/2011 um 21:05

ok,Freestyle ist auch besser für mich
ich habe mir das eben angeguckt
und muss sagen Hut ab,wenn Frau so
gut häkeln kann.

Sonneimherzen   - 29/12/2011 um 21:07

Wir legen los! (sagte sie mutig)

Wir machen zusammen eine Decke aus 70 gehäkelten Quadraten (20 x 20 cm). Technik, Farben und Muster egal.

Gabis kombiniert sie dann zu einem Ganzen.

Wer macht mit?

Anmelden bitte mit Anzahl Quadraten. Ich würde vorschlagen wir sammeln bis Ende Februar?

Ikke 4 Stück


[Editiert am 29/12/2011 um 21:09 von Sonneimherzen]

iwi - 29/12/2011 um 21:15

dann traue ich mich auch
4 Stück
steigerung möglich wenn die fertig sind

BabyTeufelchen - 29/12/2011 um 21:20

das ist ne recht tolle idee ...
ich kann häckeln - ich würd mich mit 4 anmelden

Liebe Grüße


[Editiert am 29/12/2011 um 21:21 von BabyTeufelchen]

Tangoflower - 29/12/2011 um 21:41

Ich melde mich ebenfalls für 4 Stück an!

HTML-Fee - 29/12/2011 um 22:27

Bis Ende Februar schaff ich locker 4! :-) Ich kann ja piepen, wenn's mehr werden... ;-)

Und den Granny Square aus dem Video fand ich jetzt puppi-einfach, ich wollte erst auch schwierige verlinken... :-)))

iwi - 29/12/2011 um 22:31


Zitat von HTML-Fee, am 29/12/2011 um 22:27
Bis Ende Februar schaff ich locker 4! :-) Ich kann ja piepen, wenn's mehr werden... ;-)

Und den Granny Square aus dem Video fand ich jetzt puppi-einfach, ich wollte erst auch schwierige verlinken... :-)))

Hallo Gina
ich finde das Video auch sehr verständlich,muss ich vielleicht nur mal ausprobieren

ichthys - 29/12/2011 um 23:45

ich bin auch dabei. Erst mal mit 4
wenn es mehr werden, dann schreie ich ganz laut :lol:

also 20x20 und Muster, Wolle und Farbe sind egal???

Spirill - 30/12/2011 um 00:31

Das finde ich super genial! Ich würde mich auch gerne für einige Quadrate melden, wieviele es werden kann ich noch nicht sagen, kommt auf die Größe an...
Verbinden kann ich auch, sowohl genäht wie gehäkelt wie gestrickt...
großartige Idee!

sonny40 - 30/12/2011 um 04:44

Super Idee
Quadrate haekeln bekomme ich auch noch hin :redhead:
wuerde mich auch gerne anmelden fuer 4Stueck

Kigafee - 30/12/2011 um 06:59

:happy:
Ich auch mit 4. Wenn ich gut voran komme,mach ich mehr.

Tante Mamo - 30/12/2011 um 07:06

Würde mich auch anmelden. Erst mal 1, wenn es gut wird, dann mehr. Hab auch schon welche mit Rosen in der Mitte gehäkelt. Gibt es eine Farbauswahl oder eine Wolleauswahl, damit das ganze nicht in Augenkrebs ausartet?

Sonneimherzen   - 30/12/2011 um 08:12

SUPER! Schön diese Begeisterung!

Ich würde sagen: keine Begrenzung für Farben und Muster, Patchwork kann auch sehr schön sein. Jede häkelt, was ihr gefällt, nur 20 x 20 cm muss es sein!

Wer macht mit:

Iwi 4
Babyteufelchen 4
Tangoflower 4
HTML-Fee 4
Ichthys 4
Spirill ?
Sonny 4
Kigafee 4
Tante Mamo 1
Sonneimherzen 4
Lalela 4
Mico1961 4
BrunhildeRupp 4
Gelbe Rose 4



Wer mag, darf auch gern seine fertigen Exemplare hier posten, bin doch so neugierig... :lol:

Gabis du machst dann ein Ganzes daraus?


[Editiert am 3/1/2012 um 21:14 von Sonneimherzen]

xSandhase - 30/12/2011 um 09:04

diese Idee für eine Elfendecke finde ich super :thumbup: :thumbup: und bin schon ganz gespannt auf das Ergebniss

leider bin ich nicht der Häkelkünstler, aber ich über noch ein bißchen und reiche dann vieleicht noch etwas nach :redhead:

aber etwas anderes ist mir beim Lesen hier eingefallen:

Wenn die Decke fertig ist wird sie ja verschickt.....d.h. auf die Elfe, die alles verbindet kommen dann die Portokosten zu......

Vieleicht könnte man diese Kosten auch anteilig auf die mitmachenden Elfchen verteilen, (das wären für jede ein paar Cent, die man mit den Quadraten zu GabiS schicken könnte) so dass nicht ein Elfchen am Ende alles zahlen muss.......

......nur so ein Gedanke von mir...... :redhead: :redhead:

Sonneimherzen   - 30/12/2011 um 09:14


Zitat von xSandhase, am 30/12/2011 um 09:04
diese Idee für eine Elfendecke finde ich super :thumbup: :thumbup: und bin schon ganz gespannt auf das Ergebniss

leider bin ich nicht der Häkelkünstler, aber ich über noch ein bißchen und reiche dann vieleicht noch etwas nach :redhead:

aber etwas anderes ist mir beim Lesen hier eingefallen:

Wenn die Decke fertig ist wird sie ja verschickt.....d.h. auf die Elfe, die alles verbindet kommen dann die Portokosten zu......

Vieleicht könnte man diese Kosten auch anteilig auf die mitmachenden Elfchen verteilen, (das wären für jede ein paar Cent, die man mit den Quadraten zu GabiS schicken könnte) so dass nicht ein Elfchen am Ende alles zahlen muss.......

......nur so ein Gedanke von mir...... :redhead: :redhead:



Wär schön, wenn du mitmachst!

Du hast Recht mit den Portokosten. Ich schlage vor, dass wer mag € 1,= zu seinen Quadraten legt. Wer nicht mag oder kann - macht nichts.

Gabis, du kannst dich bei mir melden, wenn du zu wenig Geld bekommst.

Tangoflower - 30/12/2011 um 09:20


Zitat von HTML-Fee, am 29/12/2011 um 22:27


Und den Granny Square aus dem Video fand ich jetzt puppi-einfach, ich wollte erst auch schwierige verlinken... :-)))


Ich probier' das auch mal aus, denn so schwer sieht's eigentlich gar nicht aus.

MiCo 1961 - 30/12/2011 um 09:34

Das ist eine super Idee und ich würde auch gerne mitmachen,
wenn ich darf.
4 Stück oder auch paar mehr bekomme ich schon hin. :happy:

flati - 30/12/2011 um 09:55


Zitat von HTML-Fee, am 29/12/2011 um 13:51
Hallöchen!

Die Idee find ich auch klasse! Häkeln wäre auch für mich mal wieder ne Abwechslung... :-)

Wir könnten ja z. B. auch alle nach der gleichen Anleitung arbeiten, wie z. B. dieser von eliZZZa:

http://www.youtube.com/watch?v=tPmDrCCgmaY

Da wir vermutlich mit verschiedener Wolle arbeiten, müsste man halt am Ende evtl. eine oder mehrere Reihen feste Maschen machen, um immer auf 20 cm zu kommen... :-)


An diese Grannys hätte ich jetzt auch gedacht und sie sind wirklich nicht schwer zu häkeln und sehen wunderschön als Decke aus.
Grannys sind aber in der Größe kleiner

BabyTeufelchen - 30/12/2011 um 10:07

Wenn jeder die gleiche technik macht, sieht es ja einheitlich aus ... ich find ne patchworkdecke is
doch schöner wenn sie unterschiedliche flicken hat

HTML-Fee - 30/12/2011 um 11:23

Das mit dem 1 Euro Portoanteil find ich auch gut! Und wenn etwas übrig ist, darf Gabi das ohne Gewissensbisse quasi als "Arbeitslohn" behalten. ODER?! :-)

Tangoflower - 30/12/2011 um 11:30

Fänd' ich auch absolut o.k., denn die ganzen Flicken zusammenfügen ist auch eine Mordsarbeit!

iwi - 30/12/2011 um 14:19

die Idee finde ich auch gut

gabis - 30/12/2011 um 14:35

klar verbinde ich ,eine Frau ein Wort :lol:

Lalela   - 30/12/2011 um 14:44

gut ich bin dabei!!ich würde auch mal sagen 4 oder mehr.....mal sehen wies läuft :knuddel:

Sonneimherzen   - 30/12/2011 um 14:45


Zitat von gabis, am 30/12/2011 um 14:35
klar verbinde ich ,eine Frau ein Wort :lol:



Fein! Und wenn Geld über bleibt, dann gönnst du dir nen leckeren Kaffee oder so!

ichthys - 30/12/2011 um 20:41

genau, so machen wir e. Ich habe den ersten schon dreimal wieder aufgeribbelt. Ist gar nicht so einfach, 20 cm hin zu bekommen :redhead:

Lalela   - 30/12/2011 um 23:41

vermelde, nr.1 fast fertig! erst mal was einfaches zum warm werden :lol:

iwi - 31/12/2011 um 12:35

Hallo Manuela
bist du schnell,machst du das frei Hand
oder nach Anleitung?

Tante Mamo - 31/12/2011 um 20:30

Gibt es eigentlich ein zeitlimit? Die Adresse von gabi bräuchte man dann ja noch. Das mit dem Euro ist ok. Da kommt hoffentlich genug zusammen. Wir müssen dann ja noch beschließen wo die Decke dann hingeschickt wird? Vielleicht gibts ja auch etwas in der Nähe von gabi. Kinderkrebsstation oder so? Das könnte dann eine Mutmachdecke oder so was sein.

Sachmet2008 - 1/1/2012 um 20:32

Hallo!
Ich finde die Idee ganz toll, kann aber leider nicht häkeln!!! Aber wenn dann die Strickdecke kommt bitte ganz laut schreien, da mach ich dann mit!!!
Find ich super, dass sich hier soo viele engagieren!!! :knuddel:

Tante Mamo - 2/1/2012 um 07:19

Also das mit der Wolle hab ich so gemeint: Baumwolle einfarbig, keine bunte Strumpf- oder Filzwolllreste und möglichst gleiche Stärke, zB. Catania. So wie hier:http://uschi11.files.wordpress.com (runter scrollen) Wie viele Qujadrate brauchen wir dann ? So 50?


Schaut mal auf meinem Blog, hab was für euch!


[Editiert am 2/1/2012 um 07:20 von Tante Mamo]

ichthys - 2/1/2012 um 12:44

ich dachte, Wolle wäre egal?? Ich habe schon zwei Quadrate mit Strumpfwolle fertig :mad:

Tante Mamo - 2/1/2012 um 13:51

:beten: Sorry, wollte hier nichts durcheinanderbringen. Dann macht das so wie vorher ausgemacht. Sockenwolle ist ja auch ok. :winke:

gelbeRose - 2/1/2012 um 14:06

finde die Idee toll und würde mich auch gerne beteiligen
da der Durchschnitt 4 Quatrate häkelt werde ich mal vorschlagen
ich häkle zuerst mal vier und bei bedarf kann ich noch erhöhen

mama-bastelt - 2/1/2012 um 14:48

Die Idee ist echt klasse.

Ich hab mir (guter Vorsatz) für dieses Jahr auch eine Decke vorgenommen. Mach das nach den Grannys von Elizza (nadelspiel heißt ihre seite glaub ich). Leider schaffe ich es wohl aus Zeitgründen jetzt nicht (meine Decke liegt auch schon seit einigen Wochen rum :puzz: )

Viel spaß euch. bin auf das Ergebnis gespannt.

Achja die Grannys kann man einfach größer machen. Nur ein paar Reihen außenrum und schon ists größer.

gabis - 2/1/2012 um 14:55

dann schick doch einfach Teile von Deiner Decke :sofa:

HTML-Fee - 2/1/2012 um 17:01

Uij, 20 cm ist doch ganz schön groß! :-)

Aber davon brauchen wir dann sicher keine 70 Stück, oder?! Mit 50 Quadraten käme man ja auch schon auf 1 x 2 m für die Decke!

Was meint ihr?? :-)

mama-bastelt - 2/1/2012 um 20:39

hatte auch schon überlegt Teile von meiner Decke zu schicken, aber meine Quadrate sind nur 10x10 cm groß.

Sollte ich es schaffen noch ein paar diese woche zu machen (natürlich dann 20x20) dann sind die für euch. Versprochen :beten:

Meld mich dann wenn es geklappt haben sollte.

Sonneimherzen   - 3/1/2012 um 06:47


Zitat von HTML-Fee, am 2/1/2012 um 17:01
Uij, 20 cm ist doch ganz schön groß! :-)

Aber davon brauchen wir dann sicher keine 70 Stück, oder?! Mit 50 Quadraten käme man ja auch schon auf 1 x 2 m für die Decke!

Was meint ihr?? :-)



Liebe Gina,

wir sind einigermassen demokratisch zu dieser Decke gekommen und ich würde es jetzt auch gern so lassen.

Wie wär's? Das nächste Deckenprojekt ist deines?

Tante Mamo - 3/1/2012 um 07:38

Hatte auch noch ein einfaches Square 5x5cm, hab einfach noch was aussenrum gehäkelt und hab jetzt fast 20cm zusammen. Die Addy fehlt mir aber immer noch, wo es dann hingeschickt wird.

Sonneimherzen   - 3/1/2012 um 09:18

Adresse folgt über PM, muss zwischendurch auch noch arbeiten und die Kids haben Ferien, sorry.

ichthys - 3/1/2012 um 10:46

also meine 4 sind fertig. Ich mache noch ein bisschen weiter.

Sonneimherzen   - 3/1/2012 um 12:30


Zitat von ichthys, am 3/1/2012 um 10:46
also meine 4 sind fertig. Ich mache noch ein bisschen weiter.



WOW!

Ihr bekommt alle in den nächsten 2 Tagen nähere Info.

Sonneimherzen   - 3/1/2012 um 21:27

Sooooo, alle Mithäklerinnen müssten PM haben

ichthys - 3/1/2012 um 23:28

danke, ich habe meine erhalten. Werde aber noch ein paar häkeln. Durch die Sockenwolle sind einige recht bunt geworden. Ich versuche, morgen ein Foto zu machen und heir einzustellen.

Kigafee - 4/1/2012 um 08:08

:happy:
PM erhalten,looooooooooos gehts.Äh,haben wir eigentlich ein bestimmtes Abgabedatum?Letzte Februarwoche oder so?

plopkin - 4/1/2012 um 08:34

Finde das ist eine ganz tolle Sache.
Braucht ihr noch Quadrate?
Hab´s leider erst jetzt gelesen, aber wenn noch Bedarf besteht, dann häkle ich gerne auch noch welche
(und das mit dem Porto € 1,-) finde ich auch gut.

Lg Erni

Sonneimherzen   - 4/1/2012 um 08:57


Zitat von plopkin, am 4/1/2012 um 08:34
Finde das ist eine ganz tolle Sache.
Braucht ihr noch Quadrate?
Hab´s leider erst jetzt gelesen, aber wenn noch Bedarf besteht, dann häkle ich gerne auch noch welche
(und das mit dem Porto € 1,-) finde ich auch gut.

Lg Erni



fein, dass du mitmachst!

sollten wider erwarten viel zu viele quadrate fertig werden, machen wir einfach noch ne decke.


Abgabetermin Ende Februar!


So, und nun geh ich Dachboden aufräumen, muss wieder Platz schaffen für Actionpakete :lol:

Sonneimherzen   - 4/1/2012 um 23:03

Kommt hier heute Abend meine herrlich verrückte holländische Freundin herein spaziert und bringt mir dieses:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/846/img0018kopie.jpg/]http://img846.imageshack.us/img846/8858/img0018kopie.jpg[/URL]

lieb, oder?

Tante Mamo - 5/1/2012 um 07:06

Also meins sieht so aus:

http://i42.tinypic.com/2quk9q8.jpg

Wenn das Abgabedatum erst Ende Februar ist, warte ich mal mit dem Abschicken, vielleicht geht ja noch eins. Die Addy ist angekommen, danke Sonneimherzen für die promte Erledigung.

Tangoflower - 6/1/2012 um 10:43

Ich hab' meine 4 Teile auch fertig aber bei der PN war keine Adresse dabei. Würd' sie demnächst gern wegschicken.

Trolli66 - 6/1/2012 um 15:51

ich will auch mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Baby2000 - 6/1/2012 um 16:05

Das ist eine ganz tolle Idee und super zum verwerten von Wollresten. Wenn ihr noch Quadrate braucht, ich bin gern dabei :knuddel:

Daniela1975 - 6/1/2012 um 16:31

Also ich habe hier auch noch Wolle rumliegen und häkeln kann ich auch... :redhead:

Sonneimherzen   - 6/1/2012 um 21:20


Zitat von Tangoflower, am 6/1/2012 um 10:43
Ich hab' meine 4 Teile auch fertig aber bei der PN war keine Adresse dabei. Würd' sie demnächst gern wegschicken.



hast PM

Sonneimherzen   - 6/1/2012 um 21:23


Zitat von Trolli66, am 6/1/2012 um 15:51
ich will auch mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich würde sagen kein Problem! Wenn wir zuviele haben sollten, können wir ja noch ne Decke machen, oder? Ich geb euch dann erstmal nicht die Adresse von Gabis :lol:

Nee, ernsthaft. Vielleicht kann jede Elfe vor dem Verschicken melden wieviele sie verschickt? Und wenn genug zu Gabis unterwegs sind, dann machen wir ne zweite. Gibt es schon Freiwillige, die die Quadrate zusammen häkeln würden?

Sonneimherzen   - 6/1/2012 um 21:23

Macht gerne alle mit. Guter Einsatz kennt keine Grenzen, oder?

Sonneimherzen   - 6/1/2012 um 21:23

Macht gerne alle mit. Guter Einsatz kennt keine Grenzen, oder?

gelbeRose - 7/1/2012 um 13:24

PN bekommen
und bin auch schon fleissig am häkeln :happy:

nadiner - 7/1/2012 um 20:48

halllo :redhead:
wenn der abgabetermin ende februar wäre, würde ich auch sehhhhhhr gerne mitmachen...

würde mich freuen....

lg nadine

HTML-Fee - 8/1/2012 um 12:42

Auch wenn man total platt auf der Couch liegt, kann man gut häkeln! Ich bin auf dem Weg der Besserung - und bei Quadrat Nr. 5... :-)

Wasserstern - 8/1/2012 um 12:48

Würde auch gerne mitmachen, hab hier eh zu viel Wolle und da ich nur einfaches kann (würde häkeln), und wenn es bis Ende Februar läuft......dann würde das gut passen.


[Editiert am 8/1/2012 um 12:50 von Wasserstern]

Baby2000 - 8/1/2012 um 12:55


Zitat von Baby2000, am 6/1/2012 um 16:05
Das ist eine ganz tolle Idee und super zum verwerten von Wollresten. Wenn ihr noch Quadrate braucht, ich bin gern dabei :knuddel:


Ich hab keine PN bekommen ;(

nadiner - 8/1/2012 um 15:43

huhu,

ich habe auch noch keien PM bekommen....

aber ich fange jetzt einfach mal an.....die wird dann schon noch irgendwann eintrudeln.....es ist ja auch Wochende :happy:
dazu wünsche ich noch allen ein schönes Rest WE :knuddel:

lg nadine

plopkin - 8/1/2012 um 19:55

Ja, also ich mache auf jeden Fall Quadrate. Wie viele es werden weiss ich jetzt noch nicht.
Werde das Päckchen nach jedem Quadrat und mit dem € 1,- auf die Waage legen (muss mich ja an den Postgebühren von Österreich aus orientieren) :lol: :lol:

Lg Erni

Sonneimherzen   - 10/1/2012 um 12:07


Zitat von Sonneimherzen, am 6/1/2012 um 21:23

Zitat von Trolli66, am 6/1/2012 um 15:51
ich will auch mitmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich würde sagen kein Problem! Wenn wir zuviele haben sollten, können wir ja noch ne Decke machen, oder? Ich geb euch dann erstmal nicht die Adresse von Gabis :lol:

Nee, ernsthaft. Vielleicht kann jede Elfe vor dem Verschicken melden wieviele sie verschickt? Und wenn genug zu Gabis unterwegs sind, dann machen wir ne zweite. Gibt es schon Freiwillige, die die Quadrate zusammen häkeln würden?



Irgendwie bin ich wohl nicht so deutlich... :happy: Jedenfalls: JEDES Quadrat ist willkommen!

Es macht allerdings wenig wenn alle ihre Qaudrate an Gabis schicken und die dann nachher 200 statt der geplanten 70 hat. Darum, wenn wir deutlich mehr als 70 haben, könnten wir noch ne zweite Decke machen.

Können wir es nicht einfach so machen? Jede häkelt drauf los und Ende Januar machen wir Inventur? Und schauen dann, wieviele wir haben und wem wir eventuell die anderen Quadrate schicken könnten so dass noch eine Decke draus wird. Im günstigsten Fall machen wir ein immerwährendes Projekt draus.

Ich mach mich die nächsten Tage ein bisschen rar hier. Nicht wundern, wenn ich nicht direkt antworte.

HTML-Fee - 15/1/2012 um 16:49

Hallo, ihr Lieben!

Meine Schulter schmerzen von der ungewohnten Haltung einer Häkelnadel. Stricknadeln halte ich irgendwie entspannter... :-)

Also, ich hör jetzt auf mit der Häkelei! Es reicht!




















Glaub ich... :lol:



















Sollte es doch mit 7 Quadraten, oder?! :lol:



Ich mach mich dann mal an die Flaggensocken... ;-)

Sonneimherzen   - 15/1/2012 um 19:17

Hallo ihr Lieben...

wenn hier alle sio fleissig sind koennen wir die 70 vielleicht schon viel eher voll haben?

Vielleicht machen wir mal Zwischeninventur?

Ihr ruft kurz hier und meldet die Anzahl der Quadrate die ihr am 31. Januar an Gabis schicken koennt? Dann machen wir uns danach an die naechste Decke.

Ich wuerde an Hand eurer Reaktionen diese erste Decke gern an eine Elfe senden. Konkrete Vorschlaege sind willkommen!

Oh ja und die OrganisationKoordination des naechsten Deckenprojektes ueberlasse ich dann HTML-Fee, zumindest wenn sie immer noch moechte. Einverstanden?

Sonneimherzen   - 15/1/2012 um 19:18

hier :lol: 3!

HTML-Fee - 15/1/2012 um 20:13

Das kann ich gerne übernehmen, Anke! :-)

Das mit den Vorschlägen fände ich übrigens per PN besser, damit noch ein bißchen Geheimnis an der Sache bleibt... :-)

sonny40 - 15/1/2012 um 21:07

4 fertig

Tante Mamo - 16/1/2012 um 07:58

1 fertig!

ichthys - 16/1/2012 um 10:48

ich habe 8 fertig

Sonneimherzen   - 16/1/2012 um 12:06


Zitat von HTML-Fee, am 15/1/2012 um 20:13
Das kann ich gerne übernehmen, Anke! :-)

Das mit den Vorschlägen fände ich übrigens per PN besser, damit noch ein bißchen Geheimnis an der Sache bleibt... :-)



Das haben die Elfen hier auch so verstanden, wie ich an meinen PMs sehe.

Wird halt Zeit dass mehr Struktur in die Organisation kommt scheinbar, darum ist die nächste Runde auch für dich.

Für diese Runde schaffen wir's bestimmt noch mit mir Chaotin. :lol:

HTML-Fee - 16/1/2012 um 12:44

Och, Menno, ich denk doch nur mit und mach Vorschläge...

Du kannst ja garkeine Chaotin sein bei den Massenbestellungen, die du händelst!! :knuddel:

Wasserstern - 16/1/2012 um 12:55

1x, fast fertig. :redhead:

bettwaesche - 18/1/2012 um 11:10

Ich find die Idee toll!!! Nur leider nix für mich kann hier leider nicht mitmachen da ich mit der Häkelnadel auf Kriegsfuß stehe.
Fürs Stricken dann schon eher. Beim stricken wär ich dabei das bekomm ich dann schon eher hin.

lg Sabine

MiCo 1961 - 18/1/2012 um 17:38

Ich habe 4 Stück fertig. :happy:

xSandhase - 18/1/2012 um 17:42

vier quitschebunte Vierecke habe ich auch fertig.... :redhead: :redhead:

jetzt müsste ich nur wissen wohin ich sie schicken soll... :happy:

floridagirl - 19/1/2012 um 01:05

wie waer mir ner decke fuer ne elfe die ganzzzzzzzzzzzz weit weg wohnt heimweh hat und net haekeln kann ha ha ha ??
lg
renate
ich finds super von euch

BabyTeufelchen - 19/1/2012 um 13:08

is das schlimm wenn die 1-2cm großer werden bekomm es irgendwie bei meinem zweiten quadrat nicht hin der wird immer 22cm
wer noch wahnsinnig :mad: hab schon 3 mal neu angefangen aber es gelingt mir einfach nicht

HTML-Fee - 19/1/2012 um 13:13

Janet, häkelst du denn nicht von der Mitte aus? Dann kannst du doch rechtzeitig aufhören! :-)

Oder du machst als letzte Reihe keine Stäbchen, sondern halbe Stäbchen oder feste Maschen... :-)

BabyTeufelchen - 19/1/2012 um 13:24

Wie von der Mitte???

ich häckle einfach eine Reihe feste Maschen und dann Stäbchen ???

Reihe hin und wieder zurück ... ich kenn keine andere technik ... die hat mir meine mum damals bei gebracht :-)

HTML-Fee - 19/1/2012 um 19:11

Janet, aber da kannst du doch locker 20 cm abmessen!! :-) Und wenn du gerne häkelst, guck mal bei nadelspiel.com vorbei - da gibt's so viel leicht verständliche Anleitungen!

Meine Quadrate sind alle nach diesem Video entstanden:

http://www.youtube.com/watch?v=tPmDrCCgmaY

Sonneimherzen   - 19/1/2012 um 21:12


Zitat von BabyTeufelchen, am 19/1/2012 um 13:24
Wie von der Mitte???

ich häckle einfach eine Reihe feste Maschen und dann Stäbchen ???

Reihe hin und wieder zurück ... ich kenn keine andere technik ... die hat mir meine mum damals bei gebracht :-)




:knuddel: mach dir keine Sorgen, wir hatten abgemacht: erlaubt ist was gefällt und uns in dieser Runde gerade bewusst für die Vielfalt entschieden.

So lang es (ungefähr) 20 cm hat, ist alles prima!

@ alle: ich meld mich nächste Woche per PM bei jeder!

Wenn wir die 70 die wir an Gabis schicken voll haben, reich ich das Stöckchen weiter an HTML-Fee.

Sonneimherzen   - 20/1/2012 um 12:50

:cake: Alle haben PM

Tangoflower - 20/1/2012 um 13:39


Zitat von HTML-Fee, am 19/1/2012 um 19:11
Janet, aber da kannst du doch locker 20 cm abmessen!! :-) Und wenn du gerne häkelst, guck mal bei nadelspiel.com vorbei - da gibt's so viel leicht verständliche Anleitungen!

Meine Quadrate sind alle nach diesem Video entstanden:

http://www.youtube.com/watch?v=tPmDrCCgmaY



Nach dieser Anleitung hab' ich auch mein erstes Exemplar gehäkelt und hab' dann nach weiteren Anleitungen gestöbert. :happy:

gabis - 23/1/2012 um 10:53

Hallo Ihr lieben die ersten Grannys sind heute angekommen. Vielen Dank Tangoflower. :knuddel:
Jetzt weiß ich nicht soll ich Bilder einstellen?

Tangoflower - 23/1/2012 um 12:27

Schön das sie schon da sind. Also wenn du Bilder reinstellen magst, meine Genehmigung hast du! :knuddel:

gabis - 24/1/2012 um 11:43

hallo Ihr Lieben,
gerade sind wieder 8 Quadrate eingetrudelt. Leider kein Elfenname dabei.,aber die liebe Elfe heißt Brunhilde. Vielen Dank auch für die Schenklis für mich :knuddel: :happy:

Sonneimherzen   - 24/1/2012 um 12:19

Hallo ihr lieben Mithäklerinnen. Ich hab Inventur gemacht:

Babyteufelchen 1
Tangoflower 4
HTML-Fee 7
BrundhildeRupp 8
Ichthys 10
Wasserstern 1
Lalela 2
Mico1961 4
Sonny40 5
Kigafee 2
Ich 4
Plopkin 2
Tante Mamo 1
Gelbe Rose 4
Violinchen 7
XSandhase 4
Belaja 2
Claudis761 4

Ich komm auf 58! Fehlen noch 12, wer mag? :lol:

Ihr könnt auch noch Vorschläge für die Empfängerin machen.

@gabis, Fotos... hm, ich würde sagen: warum nicht? Nur nicht vom Gesamtwerk.


[Editiert am 6/2/2012 um 21:47 von Sonneimherzen]

MissLovett - 24/1/2012 um 19:57

Ich würde mich euch gerne noch anschließen :]
Für den Anfang sage ich mal 4 Quadrate. Bis wann sollten die denn ungefähr fertig sein?

Tante Mamo - 25/1/2012 um 06:56

Also mein kanns du auch dazuzählen, ist seit gestern unterwegs zu dir Gabi.

Daniela1975 - 25/1/2012 um 07:03

Hallo Mädels...entweder zu kurz oder zu lang...

wie viel Luftmaschen sind am Anfang zu häkeln... ich verzweifle hier... habe schon 5x wieder aufgetrennt.. *heul*

Das letzte war wieder 4cm zu groß ;(

plopkin - 25/1/2012 um 07:22

Ich nehme jetzt einen Umschlag mit 2 Quadraten (+ Porto Geld) mit zur Post wenn ich ins Büro gehe.
Sollte also rechtzeitig ankommen.

Lg Erni

HTML-Fee - 25/1/2012 um 07:39

Daniela, du musst deine Luftmaschenreihe doch nur an ein Lineal legen! Häkelarbeiten verziehen sich in der Größe doch nicht so wie Strickarbeiten... :-)

Daniela1975 - 25/1/2012 um 08:19


Zitat von HTML-Fee, am 25/1/2012 um 07:39
Daniela, du musst deine Luftmaschenreihe doch nur an ein Lineal legen! Häkelarbeiten verziehen sich in der Größe doch nicht so wie Strickarbeiten... :-)


eigendlich sollte das ja einfach sein (kann ja häkeln) aber irgendwie wird das immer zu kurz oder zu lang... ;(
dabei wollte ich gerne mitmachen... :puzz:

HTML-Fee - 25/1/2012 um 09:42

Und wenn du's mal mit von der Mitte aus probierst?? Das Video oben ist doch leicht verständlich! :-)

Sonneimherzen   - 25/1/2012 um 10:06


Zitat von Daniela1975, am 25/1/2012 um 08:19

Zitat von HTML-Fee, am 25/1/2012 um 07:39
Daniela, du musst deine Luftmaschenreihe doch nur an ein Lineal legen! Häkelarbeiten verziehen sich in der Größe doch nicht so wie Strickarbeiten... :-)


eigendlich sollte das ja einfach sein (kann ja häkeln) aber irgendwie wird das immer zu kurz oder zu lang... ;(
dabei wollte ich gerne mitmachen... :puzz:


mach doch vielleicht erst ein Quadrat von dem du sicher weisst, dass es zu klein sein wird. Dann kannst du später aussenrum noch was dazu häkeln (3 oder 5 in die jeweiligen Ecken).

Sonneimherzen   - 25/1/2012 um 10:08


Zitat von MissLovett, am 24/1/2012 um 19:57
Ich würde mich euch gerne noch anschließen :]
Für den Anfang sage ich mal 4 Quadrate. Bis wann sollten die denn ungefähr fertig sein?



am liebsten so schnell wie möglich (nächste Woche oder so)
:lol:

gabis - 25/1/2012 um 11:13

grüß Gott,Ihr lieben Elfen,
gerade ist Post von der lieben Elfe sonny 40 eingetroffen. 5 Quadrate und ein Kärtchen und Hüftgold "jam,jam" für mich. Vielen,vielen Dank . ichumärmeldichganzfest. :knuddel:
und hier die Bider der eingetroffenen Quadrate:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/109/rimg0194.jpg/]http://img109.imageshack.us/img109/3777/rimg0194.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us
die beiden hinteren sind dunkelrot, das kann schlecht sehen,leider ist meine Kamera nich die beste
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/11/rimg0195.jpg/]http://img11.imageshack.us/img11/6245/rimg0195.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/132/rimg0196g.jpg/]http://img132.imageshack.us/img132/3115/rimg0196g.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us
aber bräuchten wir dann nicht auch ein Kärtchen, wenn wir die fertige Decke verschicken.Nur ich kann leider keine Karten mit Stempel,ich bim im Colorieren nicht gut. :redhead:
von Tante Mamo und Babyteufelchen habe ich gerade aus dem Briefkasten gefischt,weis nicht warum mir der Briefträger die nicht auch in die Hand gegeben hat. Vielen Dank :knuddel:


[Editiert am 25/1/2012 um 12:47 von gabis]

plopkin - 25/1/2012 um 22:58

Hallo Gabi,

ich habe heute die 2 Quadrate weggeschickt, aber in 2 Kuverts. Also 1 Quadrat in einem Kuvert und ein 2. Quadrat mit € 1,- in einem anderen Kuvert. Denn so war es vom Porto her günstiger als wenn ich beide Quadrate in einem Kuvert verschickt hätte. ich hoffe beiden kommen bald bei dir an.

Lg ERni

Tante Mamo - 26/1/2012 um 07:41

Oh je, hoffentlich kommt da noch was buntes. da passt ja meines gar nicht dazu. :winke:

ichthys - 26/1/2012 um 10:11

mach dir keine Sorgen, meine sind "kunterbunt".
Ich werde heute oder morgen 9 Quadrate wegschicken. Ein zehntes lege ich bei, allerdings ist es etwas schief geworden und ich weiß nicht, ob es zu gebrauchen ist.

MiCo 1961 - 26/1/2012 um 12:59


Zitat von Tante Mamo, am 26/1/2012 um 07:41
Oh je, hoffentlich kommt da noch was buntes. da passt ja meines gar nicht dazu. :winke:



Keine Angst... meine sind auch sehr bunt.
Nachdem ich die Fotos der anderen gesehen hab, war ich total verunsichert.
So schön sind meine nicht. Aber ich hab sie heute trotzdem zur Post gebracht.
Und es hieß ja, jeder so wie er denkt und meint..
Ich bin schon gespannt auf die fertige Decke.
Ist eigentlich schon entschieden, wer sie bekommen soll ?

gabis - 26/1/2012 um 13:02

wollte Euch nur schnell mitteilen die Quadrate vom Häschen sind eingetroffen. Vielen Dank :knuddel:

xSandhase - 26/1/2012 um 13:18

danke, Gabi :knuddel:

Sonneimherzen   - 27/1/2012 um 12:13


Zitat von gabis, am 26/1/2012 um 13:02
wollte Euch nur schnell mitteilen die Quadrate vom Häschen sind eingetroffen. Vielen Dank :knuddel:



wieviele? (wegen der statistik :lol: )

violinchen - 27/1/2012 um 12:31

Huhu ihr habt mich mit der Decke angesteckt ich mach auch welche.
Sagt nur an was noch fehlt habe eben was von 18 gelesen, ich schau mal was ich die nächsten 2 Tage schaffe.

sonny40 - 27/1/2012 um 12:55

Gern geschehen, Gabi :knuddel:

gabis - 27/1/2012 um 13:15

4 Quadrate von Häschen
1 von Tante Mamo
1 von Babyteufelchen
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/408/rimg0197xc.jpg/]http://img408.imageshack.us/img408/8940/rimg0197xc.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/812/rimg0198.jpg/]http://img812.imageshack.us/img812/5302/rimg0198.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us :knuddel: :knuddel:
Ich habe bis jetzt 21 Quadrate :happy:


[Editiert am 27/1/2012 um 13:16 von gabis]

gabis - 28/1/2012 um 10:34

gestern sind 2 Quadrate von Plopkin Dakeschön :knuddel:
und 4 Quadrate mit Hüftgold mmmmhhhhh von MiCo1961 angekommen,vielen Dank :knuddel: :knuddel:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/402/rimg0199b.jpg/]http://img402.imageshack.us/img402/4193/rimg0199b.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Wasserstern - 28/1/2012 um 10:41

Mein eines wird grade von Männe zur Post gebracht. Sieht ähnlich aus wie das von Tante @Mamo.
Konnte kein weiteres mehr fertigstellen, sorry, da wir am Wochenende auf einen 60.ten Geburtstag gehen und ich da auch noch was vorbereiten mußte.
Bin aber gerne bereit in Zukunft immer mal eines zu häkeln.

BabyTeufelchen - 28/1/2012 um 11:23

Meins ist wohl noch nicht angekommen???
Hatte es am Mittwoch zur Post gegeben :-(

gabis - 28/1/2012 um 12:24

@Babyteufelchen sieh mal Antwort 127 mit Bild :knuddel:

BabyTeufelchen - 28/1/2012 um 12:56

oh sorry dann hab ichs überlesen - bin aber beruhigt das es angekommen ist

HTML-Fee - 28/1/2012 um 14:06

So, meine sind auch auf dem Weg!! Ist ein Maxibrief, auch wenn der Karton auf den ersten Blick nicht so aussieht... :-)

violinchen - 29/1/2012 um 11:52

Huhu habe schon 3 Stück fertig, habt ihr einen bestimmten Termin? Wennja dann bitte mal kurz PM an mich bitte.

Ach ja ich brauch noch gabis Adresse um die Quadrate zu versenden. :lol:

plopkin - 29/1/2012 um 21:34

Wow, so schnell war ja die Post noch nie. Meine Quadrate sind binnen 2 Tagen von Österreich aus angekommen :thumbup: :thumbup: ausnahmesweise einmal ein Lob an die Post.

Bin schon neugierig auf die fertige Decke.
Lg Erni

ichthys - 30/1/2012 um 08:30

Sorry, meine 10 gehen erst heute zur Post. Hatte leider die letzten Tage kein Auto, und zur Post komme ich leider nicht ohne fahrbaren Untersatz.

Sonneimherzen   - 30/1/2012 um 11:28


Zitat von violinchen, am 29/1/2012 um 11:52
Huhu habe schon 3 Stück fertig, habt ihr einen bestimmten Termin? Wennja dann bitte mal kurz PM an mich bitte.

Ach ja ich brauch noch gabis Adresse um die Quadrate zu versenden. :lol:



Super! Danke!

Wenn du magst darfst du noch mehr... :redhead:

Sonneimherzen   - 30/1/2012 um 11:29

Ihr seid toll, ich geb mal ne Runde virtuelles Gebäck aus :cake:

Es fehlen aktuell nur noch 12. Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Lalela   - 30/1/2012 um 13:18

meine 2 nochnicht da? hab sie am mittwoch bei der post abgegeben! vieleicht ja heute :happy: wenn nicht bitte einfach melden, ich mach dann neue, aber ich bin frohen mutes das es ankommen wird :knuddel:

gabis - 30/1/2012 um 17:23

wollte kurz melden , heute 1von Wasserstern und
7 von HTML-Fee angekommen.Danke :happy:
Vielen,vielen Dank HTML-Fee für die schönen Papiere die Du mir mitgeschickt hast. :knuddel:
@Lalela: leider noch nichts angekommen


[Editiert am 30/1/2012 um 17:24 von gabis]

violinchen - 30/1/2012 um 19:05


Zitat von Sonneimherzen, am 30/1/2012 um 11:28

Zitat von violinchen, am 29/1/2012 um 11:52
Huhu habe schon 3 Stück fertig, habt ihr einen bestimmten Termin? Wennja dann bitte mal kurz PM an mich bitte.

Ach ja ich brauch noch gabis Adresse um die Quadrate zu versenden. :lol:



Super! Danke!

Wenn du magst darfst du noch mehr... :redhead:



Oki, da weis ich nun Bescheid der 4. ist in der Mache, aber die Addy von gabis hab ich noch nicht :puzz:

HTML-Fee - 30/1/2012 um 23:17

Gern geschehen, Gabi! Du sollst doch auch ein bißchen was davon haben... :-)

Ich hab auch ein Foto gemacht:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/87/926687/3265386238343564.jpg

Tante Mamo - 31/1/2012 um 07:13

Wow, die sehen ja stark aus, die passen genau zu meinem.

violinchen - 31/1/2012 um 10:29

Up`s wenn ich die alle so sehe sind meine wohl zu dunkel.

Ich glaube da muß ich schauen das ich noch schnell ein paar hellere nacharbeite. Soll ja alles ein wenig harmonieren :redhead:

Buddelflink - 1/2/2012 um 23:25

Ich mache einfach mal mit - mein vorsichtiges Ziel - 2 Quadrate.

L G Buddelflink

Kigafee - 2/2/2012 um 08:29

:winke:
Mein Brief ist wieder zurückgekommen,zuwenig Porto. :winke:
Schick ihn gleich noch mal raus.

violinchen - 2/2/2012 um 08:36

Darf ich nicht wissen wo die Quadrate hingesendet werden sollen?? :puzz:

Ich brauche die Adresse von *gabis* bitte :lol:

Buddelflink - 2/2/2012 um 09:07

Hallöchen, 2 Quadrate hab ich fertig - hat sehr viel Spaß gemacht - deshalb mache ich noch mehr - solange bis ich weiß wo sie hin kommen.



L G Buddelflink

gabis - 2/2/2012 um 10:00

@KiGaFe also wenn der Postbote geklingelt hätte und Porto nachkassiert hätte wäre das gar kein Problem gewesen, aber ich glaube das geht dann vom Postzentrum gar nicht raus.
@HTML-Fee danke das Du Foto eingestellt hast :knuddel:

gerstern nachmittag kamen die 10 Quadrate von Ichthys plus lecker Hüftgold an, vielen Dank dafür :knuddel: :knuddel:
hier die Fotos von Wassersterns Quadrat und den Quadraten von Ichthys :happy:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/442/rimg0207d.jpg/]http://img442.imageshack.us/img442/6398/rimg0207d.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/62/rimg0206.jpg/]http://img62.imageshack.us/img62/6527/rimg0206.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us
leide werden bei meiner ollen Kamera die Bilder nicht so gut. :puzz:

kunststueck   - 2/2/2012 um 10:19

Ich luschere hier bei euch ja immer wieder rein und bin wirklich gespannt, wie die Decke am Ende ausschaut. Eines ist sicher, sie wird bunt und farbenfröhlich. :) Ich kann leider solche Grannys gar nicht häkeln, sonst hätte ich sicher eines beigesteuert.

Tolles Gemeinschaftsprojekt. :thumbup:


[Editiert am 2/2/2012 um 10:20 von kunststueck]

xSandhase - 2/2/2012 um 10:24

Kerstin, du hast schon so tolle Sachen gehäkelt..... :thumbup: :thumbup: .....da dürfte dir ein Granny überhaupt keine Probleme bereiten :knuddel: :knuddel:

kunststueck   - 2/2/2012 um 10:26

Doch, ich hab mir die Anleitungen bei eliZZa angeschaut. Es wird immer schief. ;) Feste Maschen in der Runde häkeln ist nicht so schwer.
Danke trotdzem für die Blumen. :knuddel: ;)


[Editiert am 2/2/2012 um 10:27 von kunststueck]

Sonneimherzen   - 2/2/2012 um 12:06


Zitat von violinchen, am 31/1/2012 um 10:29
Up`s wenn ich die alle so sehe sind meine wohl zu dunkel.

Ich glaube da muß ich schauen das ich noch schnell ein paar hellere nacharbeite. Soll ja alles ein wenig harmonieren :redhead:



hab dir pm mit adresse geschickt. wegen der farbe: gerade die verschiedenheit macht diese decke schoen, wart's mal ab :knuddel:

Sonneimherzen   - 2/2/2012 um 12:06


Zitat von kunststueck, am 2/2/2012 um 10:19
Ich luschere hier bei euch ja immer wieder rein und bin wirklich gespannt, wie die Decke am Ende ausschaut. Eines ist sicher, sie wird bunt und farbenfröhlich. :) Ich kann leider solche Grannys gar nicht häkeln, sonst hätte ich sicher eines beigesteuert.

Tolles Gemeinschaftsprojekt. :thumbup:


Schoen von dir zu lesen!

Sonneimherzen   - 2/2/2012 um 12:10


Zitat von violinchen, am 2/2/2012 um 08:36
Darf ich nicht wissen wo die Quadrate hingesendet werden sollen?? :puzz:

Ich brauche die Adresse von *gabis* bitte :lol:



Sorry, aber hier geht's grad drunter und drüber. Ehrlich gesagt dachte ich, auf ein paar Tage kommt es nicht an. 50 Stunden Woche, Familie, Kinder, Rheuma und verstauchter Fuss sind grad was viel.

Lalela   - 2/2/2012 um 12:35

immer noch nicht??so langsam mach ich mir sorgen?!! :mad:

gabis - 2/2/2012 um 13:08

@lalela leider noch nichts gekommen :knuddel:
habe heute die Quadrate von gelbe rose und lovett aus dem Briefkasten gefischt,vielen Dank :happy:
Wer meine Adresse noch nicht hat schickt mir bitte eine PN, dann bekommt ihr die Addy gleich von mir und Sonneimherzen ist entlastet :happy:


[Editiert am 2/2/2012 um 13:10 von gabis]

Lalela   - 2/2/2012 um 14:13

dann setzt ich mich dran und häkel neue! ich hoffe das ist o.k.? dauert aber einpaar tage!! :knuddel: und wenn die anderen doch noch kommen, auch gut! :happy:

violinchen - 2/2/2012 um 14:32


Zitat von Sonneimherzen, am 2/2/2012 um 12:06

Zitat von violinchen, am 31/1/2012 um 10:29
Up`s wenn ich die alle so sehe sind meine wohl zu dunkel.

Ich glaube da muß ich schauen das ich noch schnell ein paar hellere nacharbeite. Soll ja alles ein wenig harmonieren :redhead:



hab dir pm mit adresse geschickt. wegen der farbe: gerade die verschiedenheit macht diese decke schoen, wart's mal ab :knuddel:


wenn du das so meinst, auf dein Konto also :lol: dann hab ich jetzt 5 fertige u. 2 angefangene reichten die oder soll ich weiter häkeln, mehrere macht wegen Porto eh mehr sinn muß sie mal wiegen :redhead:

ichthys - 2/2/2012 um 17:12

wieviel fehlen denn jetzt noch??? Ich könnte am We noch ein paar machen, würden dann am Montag auf die Reise gehen.

Sonneimherzen   - 2/2/2012 um 19:33


Zitat von violinchen, am 2/2/2012 um 14:32

Zitat von Sonneimherzen, am 2/2/2012 um 12:06

Zitat von violinchen, am 31/1/2012 um 10:29
Up`s wenn ich die alle so sehe sind meine wohl zu dunkel.

Ich glaube da muß ich schauen das ich noch schnell ein paar hellere nacharbeite. Soll ja alles ein wenig harmonieren :redhead:



hab dir pm mit adresse geschickt. wegen der farbe: gerade die verschiedenheit macht diese decke schoen, wart's mal ab :knuddel:


wenn du das so meinst, auf dein Konto also :lol: dann hab ich jetzt 5 fertige u. 2 angefangene reichten die oder soll ich weiter häkeln, mehrere macht wegen Porto eh mehr sinn muß sie mal wiegen :redhead:



Jep, ich mein das so!

:lol:

Sonneimherzen   - 2/2/2012 um 19:33


Zitat von ichthys, am 2/2/2012 um 17:12
wieviel fehlen denn jetzt noch??? Ich könnte am We noch ein paar machen, würden dann am Montag auf die Reise gehen.


ein paar auf jeden Fall noch, wieviele weiss ich grad nicht... ich rechne aber gern morgen abend noch mal

ichthys - 2/2/2012 um 19:42

so, eins ist schon wieder fertig und ich werde bis Sonntag noch drei weitere machen. D.h. ich werde am Montag 4 Stück wegschicken. Versprochen!!!!

claudia761   - 2/2/2012 um 19:46

Ich hätte hier noch 4 Grannys abzugeben aber die sind nicht
knallig bunt..eher so weinrot mit beige und hellbraun.

gabis - 3/2/2012 um 16:17

ich wollte mal melden, ich habe bis jezt 55 Quadrate bekommen.
@claudia761 immer her mit den Quadraten die bringe ich schon unter :sofa:

Belaja   - 3/2/2012 um 22:52

Hallo Gabi, kannst du mir bitte deine Adresse per pm senden. Ich würde auch gerne helfen.

gabis - 4/2/2012 um 13:25

huhu habe gerade ebe#n Post von Kigafee 2 Quadrate und von Buddelflink Quadrate,sowie eine kleine Glückssocke füe mich aus dem Briefkasten gefischt.
@ Buddelflink:danke für die nieeedliche Socke, :knuddel: :happy: mußte ich gleich schwer verteitigen, denn Töchterchen wollte sie schon mopsen,aber nix da,die gehört mir.
Bilder kommen nach dem Wochenende, wir sind schwer im Faschingsstress, gestern Auftritt bei befreundetem Verein, heute hat unser Verein Prunksitzung und morgen haben wir Kinderfasching.

Sonneimherzen   - 5/2/2012 um 19:32

Meine gehen morgen auf die Reise

ichthys - 5/2/2012 um 21:20

meine 4 gehen auch morgen zur Post

claudia761   - 5/2/2012 um 21:22

Ich bräuchte da noch ne Addy...wo ich meine 4 Grannys hin schicken kann. :happy:

Belaja   - 6/2/2012 um 21:30

Ich werde meine 2 morgen verschicken.

Belaja   - 7/2/2012 um 09:40

Hallo,
soll ich nicht mehr schicken?

Da ihr die 70 Stück erreicht habt.


[Editiert am 7/2/2012 um 09:42 von Belaja]

Sonneimherzen   - 7/2/2012 um 09:43

Aber sicher sollst du schicken! Auf Seite 5 steht eine Übersicht der gezählten Quadrate.

Allen vielen Dank für die Hilfe! Bin sehr gespannt auf das fertige Exemplar!

Oh ja, die Empfängerin steht fest (ich hab nur grad keine Zeit euch allen zu PMen sorry..., gelobe Besserung)


@ HTML-Fee: Ring frei für dein Projekt!

violinchen - 7/2/2012 um 14:12

Sorry jetzt geht hier ja echt die Post ab ich habe hier 6 Stücl fertig im Umschlag liegen werde sie heute noch auf den Weg zu *gabis * bringen.

Ich hoffe das sie so noch zeitig genug ankommen!

violinchen - 8/2/2012 um 11:03

:redhead: schäm , ich habe *gabis* Addy verschlampt und kann die Quadrate nicht abschicken.

Bitte bitte wer kann mir die Addy noch mal senden :puzz:

gabis - 8/2/2012 um 11:31

habe gestern nochmal 4 Grannys von Ichthys erhalten. Dankeschön. :happy:
@Ichthys danke für die Minisocke, die ist ja süß :knuddel:
Wollte gestern Bilder einstellen, aber Image Shake verlangt jetzt immer eine Mail, habt Ihr das auch schon gemerkt. Womit ladet Ihr jetzt hoch?

sonny40 - 8/2/2012 um 12:44

ich bin gespannt wie die fertige Decke ausschaut :happy:

claudia761   - 8/2/2012 um 12:50

Dann brauche ich meine Grannys ja nicht mehr abschicken..wenn ihr nun fertig seit!!

Sonneimherzen   - 8/2/2012 um 20:07


Zitat von claudia761, am 8/2/2012 um 12:50
Dann brauche ich meine Grannys ja nicht mehr abschicken..wenn ihr nun fertig seit!!



Doch!

Auf Seite 5 steht ne Übersicht und darin hab ich deine mit gezählt! Bitte!

Tante Mamo - 9/2/2012 um 07:20

Ich nehm Tiny Pic, muss aber das Bild dann mit nem Photo Sizer verkleinern oder aus meinem Post kopieren. Dann geht es.

claudia761   - 10/2/2012 um 09:33

Super!!

Dann schicke ich meine 4 heute los.

gabis - 11/2/2012 um 10:18

so nach überstandenen Magen- Darm- Virus möchte ich vermelden,von Belaja sind 2 Grannys angekommen. Dankeschön :happy:
@Belaja danke für die schönen Papiere :knuddel:
von Sonne im Herzen sind gestern 4 Grannys angekommen. Dankeschön :knuddel:

@ Lalela leider nichts gekommen

Lalela   - 11/2/2012 um 12:46

ich bin gerade am neue machen!! :knuddel: die anderen werden wohl nicht mehr ankommen ;(

gabis - 11/2/2012 um 13:39

gerade sind von claudia 761 4 Grannys eingetroffen, sind aber leider nur 14 cm groß, kann ich für die Decke nicht mit dazunehmen, werde mir was anderes damit einfallen lassen,trotzdem ein dickes Dankeschön :knuddel:

violinchen - 13/2/2012 um 14:44

Sind meine Quadraten denn noch nicht bei dir? :puzz:

gabis - 13/2/2012 um 14:54

@violinchen nein leider noch nichts angekommen :knuddel:

gabis - 13/2/2012 um 14:54

@violinchen nein leider noch nichts angekommen :knuddel:

violinchen - 13/2/2012 um 22:00

Boa wie übel das finde ich aber jetzt ganz doof :puzz:

Tante Mamo - 14/2/2012 um 07:08

Zeigt ihr dann auch mal die fertige Decke? Habt ihr schon beschlossen, wer sie bekommt? Oder schreibt ihr der beschenkten dazu, dass sie sie zeigen soll?

Sonneimherzen   - 14/2/2012 um 10:21

Na klar wird die fertige Decke gezeigt. Ich kann mir allerdings so vorstellen dass Gabis erstmal alle Quadrate sammelt um eine schöne Mischung auf der Decke zu haben.

Unser "Opfer" steht fest, allerdings schaff ich es grad nicht euch allen PM zu schicken, ich weiss dass das nicht so nett ist. Sorry! Ich schaff's einfach grad nicht. Vielleicht Morgen!

Sonneimherzen   - 14/2/2012 um 12:23

Soooooo, ihr lieben Häkelelfen, ihr müsstet jetzt alle Antwort haben.... ansonsten bitte melden!

Gabis, nochmals extra danke!

gabis - 14/2/2012 um 13:59

@violinchen: sei ganz entspannt Deine Grannys sind heute angekommen :happy:
vielen Dank für das süße duftende Herz :knuddel:
jetzt fehlen glaube ich nur noch die von Lalela dann gehts los mit der Puzzelei ich freu mich schon drauf. :happy:

Belaja   - 14/2/2012 um 14:05


Zitat von Sonneimherzen, am 14/2/2012 um 12:23
Soooooo, ihr lieben Häkelelfen, ihr müsstet jetzt alle Antwort haben.... ansonsten bitte melden!




Hallo, ich habe keine pm bekommen.

violinchen - 15/2/2012 um 10:48


Zitat von gabis, am 14/2/2012 um 13:59
@violinchen: sei ganz entspannt Deine Grannys sind heute angekommen :happy:
vielen Dank für das süße duftende Herz :knuddel:
jetzt fehlen glaube ich nur noch die von Lalela dann gehts los mit der Puzzelei ich freu mich schon drauf. :happy:


Bin ich froh das alles heil angekommen ist und das du Freude am Herz hattest :happy:

gabis - 28/2/2012 um 19:15

huhu,ihr lieben,
wollte mich mal kurz melden,nicht das ihr denkt ich bin mit den grannys auf und davon,habe zur zeit nur kein internet und auch kein telefon, telekom hat fehlschaltung verursacht und jetzt bin ich ohne und das dauert noch bis donnerstag,denn für da wurde mir ein techniker angekündigt,hoffentlich wird der termin nicht nochmal verschoben,meine tochter hat sich schon aus lauter verzweiflung einen stick gekauft und ich darf jetzt mal über ihren laptop mal kurz hier vermelden das die decke fast fertig ist,jetzt weis ich nur nicht ob ich sie noch umhäckeln soll, weil dann muß ich noch wolle besorgen und ein kärtchen fehlt dann noch, aber da gibt es bessere bastlerinnen als mich dafür, wenn mir eiener eine zuschicken würde, dann schreibe ich unsere namen darauf und lege sie mit dazu. ich zeige kein bild von der fertigen decke das macht dann die empfängerin. bis bald :happy: :knuddel:

Sonneimherzen   - 1/3/2012 um 10:38


Zitat von gabis, am 28/2/2012 um 19:15
huhu,ihr lieben,
wollte mich mal kurz melden,nicht das ihr denkt ich bin mit den grannys auf und davon,habe zur zeit nur kein internet und auch kein telefon, telekom hat fehlschaltung verursacht und jetzt bin ich ohne und das dauert noch bis donnerstag,denn für da wurde mir ein techniker angekündigt,hoffentlich wird der termin nicht nochmal verschoben,meine tochter hat sich schon aus lauter verzweiflung einen stick gekauft und ich darf jetzt mal über ihren laptop mal kurz hier vermelden das die decke fast fertig ist,jetzt weis ich nur nicht ob ich sie noch umhäckeln soll, weil dann muß ich noch wolle besorgen und ein kärtchen fehlt dann noch, aber da gibt es bessere bastlerinnen als mich dafür, wenn mir eiener eine zuschicken würde, dann schreibe ich unsere namen darauf und lege sie mit dazu. ich zeige kein bild von der fertigen decke das macht dann die empfängerin. bis bald :happy: :knuddel:



Ups. Um die Karte kümmere ich mich. Und wenn du Wolle kaufen möchtest beteilige ich mich gern an den Kosten (muss ja nicht die teuerste sein).

Sonneimherzen   - 8/3/2012 um 12:31

@gabis, wenn du wieder online bist: wie sieht's aus? Kann man schon was erkennen?

gabis - 8/3/2012 um 19:19

die Grannys sindalle zusammengefügt,nur fürs umhäckeln bin ich mir, mit mir noch nicht einig geworden mit welcher Farbe ich umhäckle,da das ganze ja so kunterbunt ist das ich vor lauter verzweiflung nicht weiß welch Farbe ich nehmen soll. :happy:

Sonneimherzen   - 8/3/2012 um 20:29


Zitat von gabis, am 8/3/2012 um 19:19
die Grannys sindalle zusammengefügt,nur fürs umhäckeln bin ich mir, mit mir noch nicht einig geworden mit welcher Farbe ich umhäckle,da das ganze ja so kunterbunt ist das ich vor lauter verzweiflung nicht weiß welch Farbe ich nehmen soll. :happy:



WOW! Du bist ja schnell! Vielleicht ist bunt umhäkeln mit verschiedenen Restchen ne Lösung?

Sonneimherzen   - 15/3/2012 um 12:23

@Gabis, und? Schon ne Lösung gefunden? :knuddel:

gabis - 15/3/2012 um 20:33

ja,die Decke ist fertig,ich warte nur noch auf die Karte dann wird verschickt, Ich habe jetzt jede der vier Seiten mit eine anderen Farbe umhäckelt, ganz nach Deiner empfohlenen Farbenblindbrille. :knuddel: :knuddel:

kunststueck   - 15/3/2012 um 21:22

Oooooh, ich bin im Verzug. Spätestens am Montag hast du die Karte von mir gabis. Sorry.

Sonneimherzen   - 17/3/2012 um 15:43

Toll!

Danke nochmal an alle Mitwirkenden.

Gabis magst du vielleicht noch ein Foto machen? Bin sooooo neugierig.

gabis - 17/3/2012 um 17:00

foto wird gemacht, aber wird es auch gezeigt, ich dachte das sollte dann die Empfängwerin tun. Aber wenn ich es gleich zeigen soll müßt Ihr Euch noch bis Montag gedulden, denn meine Digi ist übers Wochenende verreist. :knuddel:

Sonneimherzen   - 17/3/2012 um 19:11


Zitat von gabis, am 17/3/2012 um 17:00
foto wird gemacht, aber wird es auch gezeigt, ich dachte das sollte dann die Empfängwerin tun. Aber wenn ich es gleich zeigen soll müßt Ihr Euch noch bis Montag gedulden, denn meine Digi ist übers Wochenende verreist. :knuddel:



ich glaub in diesem speziellen Fall ist es ok, wenn wir die Decke jetzt zeigen (wer weiss, was sie alles um die Ohren hat).

DANKE! für deine Arbeit!

gabis - 20/3/2012 um 13:33

die tolle Karte ist heute angekommen und hier die Bider von Decke und Karte, leider ist meine Kamera nicht so besonders gut.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/402/rimg0216.jpg/]http://img402.imageshack.us/img402/6630/rimg0216.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/13/rimg0213f.jpg/]http://img13.imageshack.us/img13/7027/rimg0213f.jpg[/URL]

Uploaded with ImageShack.us :knuddel:

ichthys - 20/3/2012 um 14:48

so schön habe ich mir die Decke nicht vorgestellt. Sie sieht toll aus. Und die Karte dazu ist super geworden.
Danke fürs Zusammennähen, war bestimmt viel Arbeit.

Tangoflower - 20/3/2012 um 14:57

Das sieht ja suuuuuuuuuuuper aus! :beten:

Yvi81 - 20/3/2012 um 14:58

Wahnsin die sieht klasse aus :thumbup: !Die ist euch super gelungen die kann einem nur trost und wohlbefinden schenken :knuddel:
Alls Zuschauer bin ich nun gespannt wer sie bekommt

kunststueck   - 20/3/2012 um 19:40

Sehr schön geworden ist eure erste Decke. Bin sehr gespannt, wer sich darüber freuen darf.

Sonneimherzen   - 20/3/2012 um 20:38

WOW WOW WOW!

Danke an alle für eure Begeisterung! Danke fürs Mitmachen!

Und ein besonderer Dank an Gabis und Kunststueck!

HeLa - 20/3/2012 um 22:23

Ich sage dazu nur das hier:

Eine schöne Idee :idea:
Super Quadrate :thumbsup:
Eine tolle Karte :actionsmiley033:
Und ein sehr schönes Ergebnis :beten:

Die Beschenkte wird sich sicher freuen und durch euch vielleicht auch auf etwas andere Gedanken kommen.....Ihr seid super :superb:

Tante Mamo - 21/3/2012 um 07:02

Wow, die sieht echt toll aus, auch wenn ich auf den ersten Blick mein Quadrat gar nicht erkennen kann. (war ja auch nur eins). Auch die karte gefällt mir sehr gut. Bin auch schon gespannt wer es bekommt. :thumbsup:

plopkin - 21/3/2012 um 07:10

Die Decke sieht wirklich toll aus, freue mich dass ich auch meinen Beitrag (sprich Quadrate) dazu beitragen durfte.
Bin nun auch schon neugierig wer das schöne Stück bekommt.

Danke nun einmal an die Organisation und auch an das Zusammensetzen der Decke :knuddel: :knuddel:

Lg Erni

Xanthi - 21/3/2012 um 16:00

Wunder-wunder-schön!!!

Die Decke und die Karte sind einfach toll geworden. Ich finde es klasse, was hier gemeinschaftlich auf die Beine gestellt wird! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß, Xanthi

Buddelflink - 21/3/2012 um 19:53

Wow, so schön hab ich mir unsere Gemeinschaftsdecke auch nicht vorgestellt.

Bin begeistert - der/die Beschenkte wird sich sicher freuen.

L G Buddelflink

hexe43 - 21/3/2012 um 20:07

Schön, dass die Decke fertig ist.

LG Judith

sonny40 - 22/3/2012 um 03:47

Wow die Decke schaut suuuuuuper aus :beten:

Sonneimherzen   - 27/3/2012 um 07:13

Wenn ich Gabis richtig verstanden habe ist sie unterwegs.... spannend.

gabis - 27/3/2012 um 13:47

jawooolll,Decke ist unterwegs,bin mal auf die Reaktion gespannt :lol:

Dreamelfe - 27/3/2012 um 21:50

Die Decke ist echt sehr schön geworden! Die beschenkte wird sich bestimmt riesig freuen!

Da habt ihr echt ein tolles Projekt in die Welt gerufen!
Super finde ich echt klasse!

LG Dani

violinchen - 28/3/2012 um 11:05

:knuddel: oh wie schön mal mithibbel :lol:

gabis - 29/3/2012 um 10:44

an alle helferelfen, habe gerade bei h.. sendverfolgung geschaut, das paket befindet sich in der zustellung :knuddel:

sonny40 - 29/3/2012 um 11:01

das ist ja supi
bin gespannt was sie dazu sagt :happy:

diana13   - 29/3/2012 um 11:14

boah die ist ja stark :thumbup:

gabis - 29/3/2012 um 16:03

laut Sendeverfolgung wurde das Paket zugestellt,jetzt warten wir mal ab, was passiert :happy:

balemaus - 29/3/2012 um 16:09

Stellt Euch mal folgendes vor:Es klingelt an der Tür und der Postbote sagte:Frau Münch mal wieder ein Paket für sie,bitte hier unterschreiben. Gesagt getan und schnell in die Küche,denn Post ist immer gut.Schnell geöffnet und...............und nix.
Meine Tochter fragte dann :Mama was ist denn drin????Da drehte ich mich um und wollte gerade antworten aber es kamen mal wieder nur Tränen.

Ihr seid so klasse und was für eine tolle Decke ihr in Gemeinschaft gehäkelt habt.Eine Decke wie ich sie mir gestalten wollte und es nicht hinbekommen habe.Ohne Witz die Decke ist ein Traum.

Ich habe ja immer leise mitgelesen und war natürlich neugierig wie die Decke mal aussehen wird.Dann kam das Foto und ich dachte noch,genau so eine wolltest Du dir machen,aber irgendwie klappte es nicht.

Ich bin total gerührt das ihr mich erwählt habt diese schöne Decke zubekommen.
Ich nehme sie auch mit nach Boltenhagen wo ich ja am Dienstag hinfahre.

Zum GRUPPENKUSCHELN fordere ich nun folgende Elfen auf:
Babyteufelchen,Gabis,HTML-Fee,Spirill,Ichthys,Plopkin,Belaja,Lalela,Tangoflower,iwi,Sonny40,Kigafee,S​onne im Herzen,Tante Mamo,Wasserstern,Brunhilde R.,xSandhase,Miss Lovett,Buddelfink,Kunststück,Claudia761,Gelbe Rose,Mico1961,Baby2000,Violinchen
Ich hoffe ich habe keinen überlesen.

Ich weiß gar nicht wie ich das wiedergutmachen kann.Ihr seid so klasse!!!!!!!
Und nun gehe ich eine Runde kuscheln in meiner neuen mit liebe gehäkelten Decke!!!!Danke danke danke ich weiß immer noch nicht genau was ich sagen soll :redhead: :redhead: :redhead:

http://666kb.com/i/c2hrortbj5ixao2li.jpg
und noch dieses Kärtchen
http://666kb.com/i/c2hrpcsglm54baqsm.jpg

Tangoflower - 29/3/2012 um 16:12

:knuddel: Na dann fang' ich mal an mit dir zu kuscheln! :knuddel: Schön wenn dir diese Decke gefällt!

balemaus - 29/3/2012 um 16:23

Gefällt ist gar kein Ausdruck,sie ist KLASSE!!!!!

gabis - 29/3/2012 um 17:58

es ist schön das wir Dir eine Freude machen konnten :knuddel:

Sonneimherzen   - 29/3/2012 um 18:48

Als ich gelesen habe dass du als geheilt giltst hab ich mir gewünscht dass die Decke den Anfang eines neuen schönen und vor allem sorglosen Lebensabschnittes für dich machen darf.

Ich wünsch dir ganz viel Spass damit und freu mich sehr dass du deine Freude mit uns teilst!

ichthys - 29/3/2012 um 19:53

schön, dass unsere Decke so gut ankommt. Und du hast sie auch redlich verdient.

Viel Spaß damit und weiterhin alles Gute.

balemaus - 29/3/2012 um 20:25

ganz ganz lieben Dank an Euch :knuddel: Ich bin immer noch total fertig :lol: :redhead:

Spirill - 29/3/2012 um 22:24

Ich kuschle gerne mit, aber mitgehäkelt habe ich leider nicht :( Aber es freut mich dass Du Dich freust und dass die tollen Elfen hier das alles immer so hinkriegen! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=141452