Thema: Bügelbilder auf Wolle ?

Forum: Handarbeiten

Autor Brooklyn


Brooklyn - 30/7/2012 um 21:10

Hallo ,
kann ich Bügelbilder auf einen Schal aus Polyesterwolle und Baumwolle aufbügeln ? Und wenn ja , einfach wie bei Stoff auch oder muss ich was anders machen ?

Brooklyn - 31/7/2012 um 21:15

90 Leute haben reingeschaut und niemand weiss ob man Bügelbilder / patches auf Wolle bügeln kann ;(

lenchen1920 - 31/7/2012 um 21:26

Ich weiss das leider auch nicht.
Frag doch mal bei Tante G....e!
Vielleicht kommt da was.

LG Ulla

Brooklyn - 31/7/2012 um 21:36

Hab ich schon , und da sind sie sich nicht einig . Die einen sagen ja geht problemlos , andere sagen nein , geht nicht . die wolle verbrennt und das bild löst sich wieder .
deshalb suche ich erfahrungsberichte ......... oder ich lass es gleich bleiben und nähe den patch auf :lol:

pinaco - 31/7/2012 um 21:43


Zitat von Brooklyn, am 31/7/2012 um 21:36
.
deshalb suche ich erfahrungsberichte ......... oder ich lass es gleich bleiben und nähe den patch auf :lol:

Aufnähen hätte ich auch vorgeschlagen. Das ist sicherlich die sicherere Variante! Bevor Du bügelst und den Poly-Anteil schmilzt bzw. ärgerst Du Dich nur, wenn es auf dem groben Gestrick dann doch nicht hält.

Brooklyn - 31/7/2012 um 21:59

Ich glaube auch das es mit nähen am sichersten ist .
Auf die Idee bin ich aber erst beim schreiben gekommen ...... jaja , frau hat zuviel im Kopf und kommt auf das leichteste immer zu letzt :lol:

lenchen1920 - 1/8/2012 um 21:02

Na das nenn ich doch mal eine geniale Lösung :thumbup:


Liebe Grüße Ulla

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=149467