Thema: Seifen einfilzen...........

Forum: Handarbeiten

Autor plopkin


plopkin - 10/10/2012 um 19:25

Möchte euch auch wieder einmal was zeigen.
Habe jetzt ein paar Seifen eingefilzt um sie dann mit anderen Sachen bei den Basaren zu Weihnachten für die Kinderkrebshilfe zu verkaufen

http://up.picr.de/12129118qg.jpg

http://up.picr.de/12129119md.jpg

Wie gefallen sie euch?

Freue mich über Lob aber auch über Kritik.

Lg Erni


[Editiert am 11/10/2012 um 18:48 von plopkin]

Glitzeroma - 10/10/2012 um 19:26

Die sind ja toll - die Anleitung muss ich auch mal suchen, das wäre was Schönes für meine Hortis....

HeikekreAKTIV - 10/10/2012 um 19:28

Die sehen wunderschön aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ....wirst du bestimmt schnell los.....finde ich klasse so einen Basar. Habe ich von 2000-2008 auch mitorganisiert...wir haben immer für Kinder-und Jugendprojekte gespendet.

plopkin - 11/10/2012 um 18:50

Habe heute diese Seifen mit ins Büro genommen zum Herzeigen und was ist passiert?
Habe gleich 7 Stück davon verkauft und so konnte ich jetzt am Abend anstatt der Seifen, gleich das Geld zur Kinderkrebshilfe bringen. Ist ja auch nicht schlecht.
Dafür darf ich mich jetzt aber gleich an die Arbeit machen und weiter Seifen filzen.

Schönen Abend noch
lg Erni

Brooklyn - 11/10/2012 um 20:33

Ich finde die optisch wunderschön ..........aber .......filz :puzz: *gänsehautniemehrwegkrieg*

Nanny Ogg - 11/10/2012 um 20:37

Hey Brooklyn,

hab ich mir anfangs auch gedacht, weil ich Filz nicht so wirklich leiden mag.
Aber als ich dann mal ein Stück bekommen hab, war das gar nicht so übel...

@plopkin:
mir gefallen deine Seifen auch super. Da wirste bestimmt einige los.

LG
Nanny

SchwedenElch - 11/10/2012 um 20:40

Wunderschön!

SimbaLou - 11/10/2012 um 21:21

Ich finde sie auch wunderschön !!!

figur - 12/10/2012 um 10:18

Die sehen sehr hübsch aus :beten:

kuschel123456789 - 13/10/2012 um 17:34

Sehr schön gemacht deine Filzseifen.
Die Verpackung ist so ein richtiger Blickfang.
Gefällt mir richtig gut.

Mamahoney - 13/10/2012 um 17:42

Deine Verpackung sieht toll aus.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt, nichts darunter vorstellen.
Was ist mit "Seifen einfilzen" gemeint?

Sorry, ans Filzen habe ich mich noch nicht getraut,
deshalb die dumme Frage.

LG Mamahoney :happy:

plopkin - 14/10/2012 um 08:04

Danke euch allen.

@Mamahoney: da nimmt man ein Stück Seife und filzt diese ein, d.h. draussen herum ist der Filz. Dann noch ein wenig dekorieren und fertig. Du kannst die dann so als Deko im Bad etc. hinlegen oder auch in den Wäschekasten. Aber du kannst dann auch diese kleine Deko wegmachen und dir damit die Hände waschen. Beim Washen wird dann die Seife immer kleiner und letztlich bleibt nur noch ein Stückchen Filz übrig, den du dann entsorgst :lol: :lol:

Aber wenn du "Seife filzen" bei Google eingibst, dann kannst du noch viel mehr Fotos sehen und nachlesen.

lg Erni

Mamahoney - 14/10/2012 um 08:44

@plopkin
Danke für die Aufklärung.
Auf der Bastelelfe lernt man einfach nicht aus.

Einen schönen Sonntag
LG Mamahoney :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=151735