Thema: ♥ Gestrickte Dreiecktücher ♥

Forum: Handarbeiten

Autor kuschel123456789


kuschel123456789 - 27/11/2012 um 20:41

habe ich in den letzten Monaten gemacht.
Hier mal eins in Blautönen mit Lace Garn gestrickt

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/843/lacetuch2inblausmall.jpg/]http://img843.imageshack.us/img843/2787/lacetuch2inblausmall.jpg[/URL]


Hier sieht man das Muster etwas besser.
Die Anleitung dazu habe ich aus einem anderen Forum von einer lieben Strickerin.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/6/lacetuch2inblau5small.jpg/]http://img6.imageshack.us/img6/6209/lacetuch2inblau5small.jpg[/URL]

Hier kann man die Farben am besten erkennen.
Das Tuch hat eine Größe von etwa 2,60m x 1m
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/210/lacetuch2inblau6small.jpg/]http://img210.imageshack.us/img210/3654/lacetuch2inblau6small.jpg[/URL]

Dann hatte meine Schwester überraschend :redhead: Geburtstag :lol: dazu hab ich ihr auf die schnelle dieses Tuch gestrickt.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/145/tuchfrdoris2small.jpg/]http://img145.imageshack.us/img145/5999/tuchfrdoris2small.jpg[/URL]
Es ist etwa gleich groß wie das erste, gleiches Muster, gleiche Wolle, es hat nur eine andere Farbe.

Etwas näher
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/21/tuchfrdoris3small.jpg/]http://img21.imageshack.us/img21/6135/tuchfrdoris3small.jpg[/URL]

Und das letzte - mein lieblings Tuch hab ich in unserem Nichtstunausruh Urlaub in Tunesien am Strand gestrickt.
Es ist so wunderschön im Farbverlauf und auch zum tragen, ich bin ganz verliebt und stolz wenn ich es sehe, trage und drauf angesprochen werde :happy: :redhead:
Obwohl es nicht ganz einfach war zu stricken, denn es sind insgesammt 6 einzelne Fäden die man zusammen stricken muß, da muß man schon aufpassen, daß man alle erwischt.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/138/tunesientuchsmall.jpg/]http://img138.imageshack.us/img138/8475/tunesientuchsmall.jpg[/URL]

Es hat eine Größe von 2,00m x 0,85m . Das Muster ist wieder das gleiche wie die anderen.
Hier mal der Farbverlauf
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/850/tunesientuch1small.jpg/]http://img850.imageshack.us/img850/6403/tunesientuch1small.jpg[/URL]
und hier etwas Näher
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/22/tunesientuch4small.jpg/]http://img22.imageshack.us/img22/2853/tunesientuch4small.jpg[/URL]
Mehr Bilder dazu auf meinem Blog.
Die Bilder und was drauf ist sind alle von mir gemacht und eingestellt.


[Editiert am 27/11/2012 um 20:41 von kuschel123456789]

Hexe666 - 27/11/2012 um 20:44

sehen toll aus :thumbup:

Pozwe - 27/11/2012 um 20:53

eins ist wirklich schöner als das andere

xSandhase - 27/11/2012 um 21:30

du Nadelkünstlerin :knuddel: :knuddel: die Tücher sind wunder- wunderschön :love:

onken - 27/11/2012 um 22:34

Wow, da warst du aber fleißig. Die sehenalle drei toll. Eins schöner als das andere.

Liebe Grüße
Silvia

gisgor - 28/11/2012 um 00:01

wow, das sind ja traumhaft schöne tücher geworden. ich kann nur deine geduld bewundern, die du dafür aufbringst. dafür bin ich fleissig deine sockenwolle am verstricken.
lg giesela

Tante Mamo - 28/11/2012 um 06:53

Super, die sehen wirklich toll aus. Das geht sicher sehr schwer, mit dem dünnen Garn?

Bavaria - 28/11/2012 um 07:56

Deine Tücher sind allesamt ein Traum. Mein Favorit ist das letzte, der Farbverlauf ist ein Gedicht!

Ingetraut - 28/11/2012 um 08:44

Deine Tücher sind alle traumhaft und sehen wunderhübsch aus. Auch die Farben gefallen mir sehr. Was für eine Arbeit. Ich schaffe gerade mal eine Pimpelliese.


[Editiert am 28/11/2012 um 08:44 von Ingetraut]

MiCo 1961 - 28/11/2012 um 10:20

Wow, die sehen ja alle superschön aus. :thumbup: :thumbup:

Ich könnt nicht sagen welches mir besser gefällt. :happy:

figur - 28/11/2012 um 15:55

:a093: Wow - suuuuper, die sind ja allesamt traumhaft schön !!
:SternCheers:

Wasserstern - 28/11/2012 um 15:58

Sehen gut aus. :thumbup:

kuschel123456789 - 29/11/2012 um 19:34

Vielen Dank Euch allen :knuddel:
In der Zwischenzeit ist wieder eins fertig aber das kann ich euch erst später zeigen. Das ist auch aus einer 6fädigen Wolle mit wunderschönen Farbverlauf.

@ gisgor dann brauch ich schon nicht mehr die Sowo verstricken :lustig: :lol: und so ein Tuch würdest du gaaaaanz sicher auch hinbekommen.
Ist wie beim Normale Socken stricken, irgendwann wirds langweilig. Besonders zum Schluß beim Tuch, wenn man so etwa 350-400 Maschen auf der Nadel hat.

@ Tante Mamo es sieht schwieriger aus wie es ist.
Ist nicht anders als mit dicker wolle zu arbeiten.

@ Ingetraut die Pimpelliese hab ich noch nicht gemacht, hab die Anleitung aber da, vielleicht mach ich die ja auch mal irgendwann.

Dosta - 29/11/2012 um 20:43

Einfach nur wunderschön, toll gemacht.

Ich habe auch Wolle da, weiß aber nicht, ob es solche Wolle ist. Das würde ich auch mal probieren.

:thumbup:

ente535 - 2/12/2012 um 19:22

Wow Sabine, die sehen alle wunderschön aus. Was für eine Arbeit!!! :thumbup: Dafür bewundere ich dich. Von den Farben her wäre das untere Tuch mein Favorit. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

kleinehexe76 - 20/12/2012 um 15:09

Was hast du da für Wolle genommen und wo gibts die Anleitung?
Sehen super, super toll aus.

kuschel123456789 - 21/12/2012 um 18:43


Zitat von kleinehexe76, am 20/12/2012 um 15:09
Was hast du da für Wolle genommen und wo gibts die Anleitung?
Sehen super, super toll aus.


Die oberen Tücher sind mit "Regia Lace "Wolle gestrickt.
Die Anleitung habe ich von einer Strickerin aus einem anderen Forum.
Den Link dazu findest du in meinem Blog.

Sonneimherzen   - 24/12/2012 um 07:52

Wahnsinn!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=153616