Thema: genähte Teetasse

Forum: Handarbeiten

Autor Phantasiewesen


Phantasiewesen - 28/6/2013 um 18:12

Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden eine Teetasse zu nähen, das musste ich natürlich gleich ausprobieren. Ist für mich Nähanfänger ne ziemliche Frickelei und perfekt ists auch nicht geworden, aber eigentlich finde ich sie ganz hübsch :redhead:

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(7).JPG
seitlich
http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(8).JPG
von oben
http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(9).JPG


Die Untertasse möchte ich das nächste Mal nicht mehr in Wellen machen, ich glaub
in "normal" rund würde es besser aussehen.

Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne geäussert werden :knuddel:



(Anleitung habe von ich: http://dekoretti.blogspot.de/2012/12/die-anleitung-fur-die.html)

cone77 - 28/6/2013 um 18:14

Also ich find sie suuuuuper!!!

abendstern - 28/6/2013 um 18:15

Boahhh...
Die ist ja mal genial :thumbup:

Und so schöne Farben *schwärm*

Haste ganz super gemacht!


Wenn sie Dir nicht gefällt, ich würd die glatt nehmen :lol:
Ich kann eh nicht nähen :puzz:

swobo - 28/6/2013 um 18:16

Ich finde sie ist dir sehr gut gelungen. :thumbup:

schems - 28/6/2013 um 18:18

Ich finde sie auch ober Spitze !

Über sowas freut man sich sicherlich ein Loch in den Bauch ....

mamasonny - 28/6/2013 um 18:21

Nur ganz hübsch findest du sie??? Ich finde sie total toll und absolut gelungen!!!! :toptop:
Darf ich fragen wo du die Anleitung gefunden hast??? :red:
:ahh: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - hab den Link grad gesehen :lol:


[Editiert am 28/6/2013 um 18:23 von mamasonny]

Glitzeroma - 28/6/2013 um 18:24

Nicht perfekt? .........ganz hübsch?
:lol: Ich schicke dir gerne meine Addy. ich finde sie nämlich traumhaft schön!!!!!!!!!!!!

Nici01 - 28/6/2013 um 18:29

Ich find Deine Teetasse klasse :thumbup:

Darf ich auch fragen, wo Du die Anleitung gefunden hast? :redhead:

Beba - 28/6/2013 um 18:31

Sehr schöne Tasse, genäht finde ich sie jetzt sehr schön

Phantasiewesen - 28/6/2013 um 18:56

vielen Dank für eure lieben Kommentare :knuddel:

mercedes21 - 28/6/2013 um 19:05

Die ist traumhaft schön.

lady-sonja - 28/6/2013 um 19:18

Wow, die sieht ja toll aus!! :thumbup:

Brooklyn - 28/6/2013 um 19:31

Traumhaft schön ist sie geworden :beten:

geli-joelle - 28/6/2013 um 20:37

traumhaft schön :thumbup: :thumbup:

winkini - 28/6/2013 um 22:05

ich kann ja nun auh gar nicht nähen , daher finde ich es umso toller..Grandios ..sieht hammer aus..wenn du in serie gehst dann möchte ich bitte auch eine ;)

Dolphine - 29/6/2013 um 05:47

Ich find deine Tasse total super. Allerdings glaub ich, dass mir die Untertasse besser gefallen würde, wenn sie auch ein wenig plustiger aussehen würde und vor allem rund und nicht gewellt. :redhead: Aber ansonsten - :thumbup:

Phantasiewesen - 29/6/2013 um 07:07

Für den Erstversuch hab ich mich streng an die Vorlage gehalten - aber das mit dem gewellten Rand ist mir ehrlichgesagt viel zu kompliziert.

Wenn ich mich nochmal an so eine Tasse rantraue (bin da fast 5 Tage dran gesessen, war dann doch umfangreicher als gedacht), möchte ich einfach n rundes Teller machen - mal schauen ob ich so dickes Vlies dahabe - wenn ich es ausstopfe wird es ja viel zu unförmig glaub ich ...

ente535 - 29/6/2013 um 07:16

Bin ganz Dolphines Meinung. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

serafeena - 29/6/2013 um 07:54

Schönes Tässchen! :thumbup: Schon etwas aufwendig, aber es lohnt sich, wie man sieht :wink: Ich glaube auch, das die Untertasse leicht gefüllt noch besser aussieht!

newfamily - 29/6/2013 um 08:00

Deine Tasse ist der Hammer...auch voll tolle Farben!

teddybauchi - 29/6/2013 um 16:00

Wow ist die Klasse :thumbup:

basteltrine - 29/6/2013 um 20:08

Die Tasse sieht TOP aus.

Brooklyn - 29/6/2013 um 21:50


Zitat von Phantasiewesen, am 29/6/2013 um 07:07


Wenn ich mich nochmal an so eine Tasse rantraue (bin da fast 5 Tage dran gesessen, war dann doch umfangreicher als gedacht), möchte ich einfach n rundes Teller machen - mal schauen ob ich so dickes Vlies dahabe - wenn ich es ausstopfe wird es ja viel zu unförmig glaub ich ...

Ich kann ja nicht nähen und weiss daher nicht ob es was bringt , aber kannst du nicht eine runde pappe in den teller stecken und nur ein dünneres Flies obendrauf ( also auf die Pappe ) legen ?
Dann hat sie aich einen festen Stand . Ich kann mir vorstellen das der Stand verloren geht wenn nur ein dickes Flies drin ist ?

Aber wie gesagt , ist nur ein gedanke vpn einem Nähdummie :lol:

TheRealHoney - 30/6/2013 um 13:15

Ich finde sie auch super !!!
Die Stoffe sind toll :thumbup:

jopa - 30/6/2013 um 13:54

ich finde deineTasse total schön!! Als Mitbringsel gefüllt mit Tee oder was Leckerem, als Hingucker in der Küche, als Aufbewahrung für Krimskrams.....einfach klasse und von den gewählten Stoffen her auch genauc meins......da kannst du gerne mehr von machen und zeigen.....gg

violinchen - 19/8/2013 um 21:54

Bin begeistert und voll deine Farben :lol: und das mit dem Unterteller da kann ich mich den anderen nur anschließen :knuddel:

pipe dream - 21/8/2013 um 15:13

Tolle Idee!! Und die gefüllt mit ganz viel Süssem!! :lol:

samsi - 26/8/2013 um 20:17

Das sieht toll aus :thumbup: :thumbup:
Ich habe das Schnittmuster hier auch noch liegen, und es wartet darauf genäht zu werden :lol:

LG Peggy

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=160526