Thema: viele viele Mäppchen

Forum: Handarbeiten

Autor Phantasiewesen


Phantasiewesen - 28/6/2013 um 18:26

Nach und nach sind mir immer wieder mal Mäppchen vom Tisch gehüpft, die möchte ich euch gerne heute zeigen :knuddel:

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(10).JPG
ein Milka-Täschchen und einmal aus nimm2

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(11).JPG
mit Eulen

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(12).JPG
das ist aus dem Rest von ner abgeschnittenen Jeans, mit Webband und Bommelborte

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(13).JPG
natürlich mit passendem Futterstoff innen

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(14).JPG
und noch zwei aus selbstgemachtem Wachstuch


Das Reißverschlußeinnähen geht mittlerweile richtig gut, ist gar nicht so schlimm wie ich immer
gedacht habe wenn man mal den Dreh raus hat - und seitdem bin ich totaler Fan von Endlosreißverschlüssen :lol:

Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne geäussert werden :knuddel:

Nici01 - 28/6/2013 um 18:27

Tolle Mäppchen hast Du genäht :thumbup:

abendstern - 28/6/2013 um 18:34

Mensch warst Du da aber fleissig!

Und alle so toll geworden :thumbup:

SimbaLou - 28/6/2013 um 18:42

Sehr schick !!!

mercedes21 - 28/6/2013 um 18:45

Die sind auch alle sehr schön geworden.

Loch Lomond - 28/6/2013 um 18:51

Die sehen auch alle klasse aus!!! :thumbup: :thumbup:

Brooklyn - 28/6/2013 um 19:32

Mir gefallen alle sehr gut :happy:

Phantasiewesen - 28/6/2013 um 19:36

Danke euch :knuddel:

swobo - 28/6/2013 um 19:38

Boah. So schön alles :thumbup:

Binahex - 28/6/2013 um 19:42

Die sind allesamt total schön!!!
Mensch bist du fleißig!!! :happy:
Und bei dem ersten Bild fiel mein blick grade zu meinem Tisch, wo noch
ein Umschlag mit deinem Namen drauf liegt. :biggersmile:
Tud mir leid das er noch nicht bei dir liegt!Habs einfach nicht geschafft.
Aber jetzt kommt er bald! :knuddel:

UlliU69 - 28/6/2013 um 19:51

Ooh, das Milka Mäppchen ist schöön...wie machst du das mit den Reissverschlüssen? Nähst du die fest oder klebst du die?
Liebe Grüsse
Ulli

Phantasiewesen - 28/6/2013 um 19:59

Die Reißverschlüsse fixiere ich vor dem annähen mit StyleFix, dann rutscht nix und STecknadeln gehen ja bei Folie nicht. Wenn du das nicht hast, kannst du s auch mit Klammern oder Büroklammern fixieren, das klappt auch ganz gut.

Und ich mach immer Stichlänge 4 - wenn man zu eng näht perforiert man die Folie, das reißt dann aus.

Phantasiewesen - 28/6/2013 um 20:01


Zitat von Binahex, am 28/6/2013 um 19:42
Die sind allesamt total schön!!!
Mensch bist du fleißig!!! :happy:
Und bei dem ersten Bild fiel mein blick grade zu meinem Tisch, wo noch
ein Umschlag mit deinem Namen drauf liegt. :biggersmile:
Tud mir leid das er noch nicht bei dir liegt!Habs einfach nicht geschafft.
Aber jetzt kommt er bald! :knuddel:


Brauchst du doch ned haben, ich weiß ja selbst wie das ist wenn man viel um die Ohren hat :knuddel:

ente535 - 29/6/2013 um 07:27

Sag mal Melanie, deine Nähmaschine ist wohl heißgelaufen? :lol:
Mir gefallen die Mäppchen mit dem Eulenstoff und das mit der Bommelborte am allerbesten.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

schems - 29/6/2013 um 07:30

Echt klasse !

Aber wie macht man selbstgemachtes Wachstuch ?

violinchen - 19/8/2013 um 22:01

Boa dich hat ja voll das Nähfieber erwischt tolle Sachen alle samt :beten:

pipe dream - 21/8/2013 um 15:13

Super! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=160528