Thema: Tetraeder - Etuis

Forum: Handarbeiten

Autor Phantasiewesen


Phantasiewesen - 28/6/2013 um 18:39

Mein Schatz hat sich ein neues Etui für seine Sonnenbrille gewünscht und nach viel Sucherei im Internet und einem ganz tollen Tip von hier bin ich fündig geworden wie ich was passendes genäht kriege.

Und da das dann eigentlich ganz schnell geht wenn man mal im Schwung ist, hab ich verschiedene Maße ausprobiert und mit den vorhandenen Stoff-Materialien quer durch die Restekiste experimentiert.

Das sind die Ergebnisse:

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(15).JPG


Und noch einzeln:
http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(16).JPG
2 aus Filz mit Webbändern

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(17).JPG
2 aus beschichtetem Wachstuch

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(18).JPG
das hier war mal ne Steppdecke oder sowas, ich kann doch einfach nix wegwerfen :lol: mir hat das Muster so gefallen
http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(19).JPG
hier sieht man die Oberfläche noch ein bischen genauer

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(20).JPG
ein Platzdeckchen musste hierfür herhalten, ist fast so wie Wachstuch, nur das das Muster
"erhaben" ist

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(21).JPG
die zwei sind aus Kunstleder

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(22).JPG
aus Samt

http://www.melci.de/elfe/zeigen/280613/naehen28_(24).JPG
und nochmal selbstgemachtes Wachstuch

und wie immer: Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne geäussert werden :knuddel:

Nici01 - 28/6/2013 um 18:40

Wow, noch mehr Näharbeiten von Dir. Du warst ja echt fleißig.
Auch die Etuis find ich klasse :thumbup:

MamaMia - 28/6/2013 um 18:42

Die sehen klasse aus, alle samt. Und die Form ist auch mal etwas anderes.

mercedes21 - 28/6/2013 um 18:43

Boah Melanie was warst du fleißig.
Deine Etuis sind alle wunderschön geworden.

Brooklyn - 28/6/2013 um 19:34

Klasse :thumbup:
Das weisse mit der Prägung ist der Knaller :thumbup:

swobo - 28/6/2013 um 19:40

Toll toll toll. :thumbup:
Wie ? selbstgemachts Wachstuch?

Phantasiewesen - 28/6/2013 um 19:41

Danke schön für eure lieben Kommentare :knuddel:

Die ganzen Etuis hab ich ja nicht auf einmal genäht, nur so nach und nach - wenn man den Dreh raushat (und man sich endlich mal ne Schablone macht :lol: ) geht das dann ratzfatz :redhead:

Glitzeroma - 28/6/2013 um 21:56

Ganz, ganz toll!

ente535 - 29/6/2013 um 07:18

Super, tolle Materialien hast du vernäht. :thumbup:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

schems - 29/6/2013 um 07:27

Das aus Samt und das Platzdeckchen :knuddel: :knuddel: , es sind alle toll aber die beiden gefallen mir am besten

Spirill - 30/6/2013 um 14:14

Tolle Umsetzung :lol: Ich mag das aus alt mach neu Prinzip sehr! Ich hab vor längerer Zeit für meinen damaligen Arbeitgeber einen ganzen Schwung großer Tetraeder gemacht, die kann man wunderbar als Wattebauschtasche oder für Krimskrams im Badezimmer aufhängen!

Loch Lomond - 30/6/2013 um 14:30

Die sehen klasse aus!! Schade das ich nicht nähen kann.... So Täschchen kann Frau doch immer gebrauchen :lol: :lol:


[Editiert am 30/6/2013 um 14:31 von Loch Lomond]

basteltrine - 30/6/2013 um 19:58

Deine Triangletaschen sehen TOP aus. :thumbup: :thumbup:

violinchen - 19/8/2013 um 21:50

Wow Melanie alle klasse die weißen sehen voll edel aus :knuddel:

pipe dream - 21/8/2013 um 15:14

Die sehen sehr schön aus!!

skipbo86 - 22/8/2013 um 08:11

Die Etuis sehen sehr schoen aus, besonder gefaellt mir das mit den Webbaendern

Selina Kay - 22/8/2013 um 08:30

Hallo!!!

Super Etuis, darf ich fragen wie Du das Reißverschlußproblem gelöst hast?
Die sehen einfach bombig aus.

Neidischer Gruß :beten:
Selina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=160529