Thema: Oh Schreck...Fledermaus am Kopf...

Forum: Handarbeiten

Autor Spirill


Spirill - 15/8/2013 um 09:08

Für das Fledermauswichteln habe ich mich an einer neuen Technik versucht, ich habe Scheidenleder nass gemacht und mit einem Rundkopfhammer und verschiedenen Formen das ausgeschnittene Leder bearbeitet so dass es alt aussieht und einen leichten Fell Charakter bekommt. Ich habe mir 3 Nächte lang die Finger wund geklopft und ich war für das erste Stück ganz zufrieden! Das fertige Werk sah dann so aus:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/208/cu5v.jpg/]http://imageshack.us/a/img208/7228/cu5v.jpg[/URL]

Mein Wichtelchen hatte unter Vorlieben angegeben sie mag keinen Kitsch, aber Rot und Silber, also kam die Fledermaus auf ein schwarz-rotes Haarband und sieht wenn man sie am Kopf trägt aus als hätte sie einen grad angesprungen und klettert fröhlich durchs Haar, schaurig schön:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/90/c096.jpg/]http://imageshack.us/a/img90/7570/c096.jpg[/URL]

Eine besondere Karte habe ich auch dazu gewerkelt, ein bisschen Vintage, ein bisschen Grunge:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/35/puvu.jpg/]http://imageshack.us/a/img35/204/puvu.jpg[/URL]

Alles zusammen mit einem Fensterhängerchen aus Bügelperlen:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/12/qw25.jpg/]http://imageshack.us/a/img12/5227/qw25.jpg[/URL]

Leider haben meine 10 jährige Tochter und ich wohl einen Wasserkopf, es paßt uns beiden perfekt, aber dem Wichtelchen passt es um die Tallie! Naja, kann auch da vielleicht ganz schön aussehen, die Rückmeldung war etwas mau...
Darum würde ich mich umso mehr über Eure Kommentare freuen, soll ich den Hammer wieder in die Schublade legen oder ist die Technik ausbaufähig?

Sheep - 15/8/2013 um 09:09

Ist ja mal eine geniale Idee :lol: , würde ich auch tragen :thumbup:

Spirill - 15/8/2013 um 09:12

Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt! :knuddel:

Huffi - 15/8/2013 um 09:20

Mir gefällt es so wie es ist. Musst nichts mehr daran ändern. :thumbup:

Spirill - 15/8/2013 um 09:35

Danke :knuddel:

Loch Lomond - 15/8/2013 um 10:43

Ich finde es auch sehr schick.... Ich selbst würde so etwas nicht tragen, aber meine Tochter sagt gerade das das doch voll cooooooooool ist... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Spirill - 15/8/2013 um 10:51

Vielen Dank und einen lieben Gruß an Deine Tochter :knuddel:

Buntien - 15/8/2013 um 13:59

Das ist ja mal eine abgefahrene Idee :thumbup: Ich finds Klasse, auch wenn ich es nicht tragen würde, da es nicht zu mir passt. Aber sonst echt cool.

Dark Lady - 15/8/2013 um 14:10

Nein, mir gefällt die Fledermaus sehr gut und den Hänger hab ich schon ans Fenster gehängt.
Nur um den Kopf bekomm ich das Haarband nicht, da es da immer runterrutscht, mein Kopf ist wohl zu schmal, aber als Gürtel kann ich ihn tragen und hab ein paar Outfits, wo der supergut zu passt!

Spirill - 16/8/2013 um 08:09

Da bin ich aber erleichtert! Ich freue mich dass es Dir gefällt und letztendlich kann die FLedermaus ja überall schön schaurig aus der Wäsche gucken :lol: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=161734