Thema: Brettchenweben

Forum: Handarbeiten

Autor evilchen


evilchen - 18/10/2013 um 19:30

Hallo,

macht hier jemand Brettchenweben?
Ich habe bisher nur am Gürtel zwei Bänder gewebt, nun hat mir mein Vater diesen tollen Inkle Loom geschenkt. Das ist mein erstes Band damit. Leider hab ich da jetzt nen Fehler rein gewebt und krieg den nicht mehr raus :(((


http://up.picr.de/16209258bs.jpg

http://up.picr.de/16209281qe.jpg

Ich webe übrigens mit Leinen Fäden.
LG

Bastelfeti - 18/10/2013 um 19:36

Ich habe schonmal Brettchenweben gemacht.
Bei Deinem Fehler kann ich Dir nur raten, trenn das letzte Muster wieder auf indem Du zurück drehst.
Ansonsten ein superschickes Muster.
Irgendwann mach ich das auch nochmal.

Gruß BAstelfeti


[Editiert am 18/10/2013 um 19:37 von Bastelfeti]

Bastelfeti - 18/10/2013 um 19:41

Noch eine Frage. Wo hat Dein Papa den inkle loom gekauft?

BAstelfeti

evilchen - 18/10/2013 um 23:20

Hallo,

leider weiß ich das nicht, wo er den her hat. Es ist aber der kleine Inkle Loom und den gibts auch bei Flinkhand.

Das zurück weben habe ich schon mehrmals versucht, und der Fehler kommt irgendwie immer wieder :( Ich hab keine Ahnung, was ich da verbockt habe.

Außer dem Kettfäden Aufziehen finde ich Brettchenweben wirklich toll. Mich fasziniert, dass man das seit mehreren tausend Jahren macht.

LG

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=163545