Thema: Jede Zeit hat ihre Lieder - Ein Wandquilt

Forum: Handarbeiten

Autor doro-patch


doro-patch - 4/3/2014 um 12:19

Hallo!

Nachdem ich schon eine Weile hier herumschwirre und mich umgesehen habe, möchte ich doch mal ein paar Sachen zeigen, die ich so gewerkelt habe.

Den Anfang mache ich mit meinem Wandquilt "Jede Zeit hat ihre Lieder" Diese Quilt habe ich 2012 für den Wettbewerb beim Mainquiltfestival in Aschaffenburg gemacht.

Der Titel leitet sich von einem gleichnamigen Lied ab. Auf den größeren schwarzen Kissen habe ich das Lied und seine Strophen mit der Nähmaschine (freie Stoffführung) geschrieben.

Auf den bunten kleinen Kissen sind die Titel meiner Lieblingslieder (die wir in meinem Chor singen) aus dem Bereich des Neuen Geistlichen Liedes ebenfalls frei Hand mit der Nähmaschine geschrieben.

http://up.picr.de/17544746aw.jpg

Und hier noch ein Detailbild

http://up.picr.de/17544745tf.jpg

plopkin - 4/3/2014 um 12:25

Kompliment, dein Quilt sieht toll aus und ich finde du hast das Thema sehr gut umgesetzt
:thumbup: :thumbup:

lg Erni

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=167016