Thema: Hasen genäht ....

Forum: Handarbeiten

Autor schems


schems - 7/4/2014 um 09:49

da war die Maschine noch daheim, jetzt ist sie zur Reperatur ... :puzz:
(Sie sind 8,5 cm lang und 9,5 cm hoch)

http://up.picr.de/17798311ud.jpg

http://up.picr.de/17798298rv.jpg

http://up.picr.de/17798309xn.jpg

http://up.picr.de/17798303uw.jpg

http://up.picr.de/17798304hn.jpg

Sind noch 11 St. da............Andere sind auf großer Reise gegangen und schon angekommen !

Ich habe mir die Form selber ausgedacht und in einer größe so, das man sie schön aufhängen kann, in
einen Strauß aus Ästen oder so :happy:
Die Ohren haben mich beim befüllen fast um den Verstand gebracht :crazyfool:


[Editiert am 7/4/2014 um 09:51 von schems]

Bavaria - 7/4/2014 um 10:19

Deine Häs'chen sehen süß aus. Sie gefallen mit gut!

evamat - 7/4/2014 um 10:22

Sehr süß! Das mit den Ohren glaub ich gern... :lol: wahrscheinlich war da sogar der Lochlöffelstiel zu dick zum stopfen?! :happy:
Hast Du super hinbekommen!

Stern_13 - 7/4/2014 um 10:26

Die sind ja goldig!!!

Buntien - 7/4/2014 um 10:37

Schön geworden. Gleicher Schnitt in Form und Größe habe ich auch aus der Zeitschrift Patchwork, zum "Stopfen" der Ohren habe ich die Spitze Seite eines feinen Pinsels benutzt, das funktioniert prima.

Findling - 7/4/2014 um 10:51

lach - die ohren befüllen war ganz sicher nicht einfach... aber hat sich gelohnt - die sind supi

Nici01 - 7/4/2014 um 10:52

Tolle Hasen hast Du genäht :thumbup:

Spirill - 7/4/2014 um 10:53

:lol: Stimmt, die Ohren hätt ich auch nicht füllen wollen, aber sie sind wirklich super geworden!

schems - 7/4/2014 um 11:38


Zitat von Buntien, am 7/4/2014 um 10:37
Schön geworden. Gleicher Schnitt in Form und Größe habe ich auch aus der Zeitschrift Patchwork, zum "Stopfen" der Ohren habe ich die Spitze Seite eines feinen Pinsels benutzt, das funktioniert prima.



Hätte ich das gewußt .. :puzz:

Ich habe das Motiv aus einem Kinderbuch, etwas größer gezeichnet .. Hätte mir viel erspahrt mit einer gescheiten Vorlage.
Zum Stopfen habe ich dir vordere Seite eines Pinsels benutzt ... Nehme an, das meine Ohren da was schmaler sind als deine, da deines ja ein Schnitt aus einer Zeitschrift ist, und die werden das sicher bedacht haben... Ich hatte das nicht :redhead:
Naja, die nächsten wenn noch welche kommen, werden an der Stelle halt breiter :happy:

Buntien - 7/4/2014 um 11:47

kann gut sein. Nähen lässt sich gerade der kleine "Fitzelkram" im übrigen besser, wenn Du dir den Schnitt auf einem Stoffteil vorzeichnest und dann doppelt nähst. Erst nach dem Nähen dann ausschneiden, dann ist z.B. bei den Ohren die Nahtzugabe beim nähen nicht im weg.

schems - 7/4/2014 um 11:51


Zitat von Buntien, am 7/4/2014 um 11:47
kann gut sein. Nähen lässt sich gerade der kleine "Fitzelkram" im übrigen besser, wenn Du dir den Schnitt auf einem Stoffteil vorzeichnest und dann doppelt nähst. Erst nach dem Nähen dann ausschneiden, dann ist z.B. bei den Ohren die Nahtzugabe beim nähen nicht im weg.



So mache ich es immer, wenn ich jedes Teil ausschneide und dann nähe...Bringt mich das um ... es kann verrutschen oder zu knapp werden, nee . Das ist nix für mich !
In dem Kinderbuch sind noch so ein paar süße Figuren, die möchte ich auch gerne nachnähen, aber dieses mal werde ich auf sowas achten...

Buntien - 7/4/2014 um 11:52

Dann bin ich schon jetzt gespannt was du als nächstes zauberst :lol:

hobbytiger - 7/4/2014 um 20:24

Sehr schön geworden deine Hasi`s.

engelfee - 9/4/2014 um 07:36

Schön geworden :knuddel: :knuddel:
lG engelfee

pipe dream - 9/4/2014 um 20:23

Ganz schön deine Hasen! :happy:

Bastelfeti - 9/4/2014 um 20:27

Ohhhh wie niedlich.
Was heißt es sind noch welche da????
Hm der Cremefarbene gefällt mir sehr gut :lol:
und der mit den Röschen.

Gruß BAstelfeti

basteltrine - 10/4/2014 um 12:02

Deine Hasi´s sehen so niedlich aus.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=167648