Thema: Advent, Advent ein Lichtlein brennt......

Forum: Handarbeiten

Autor Muckelchen68


Muckelchen68 - 16/5/2014 um 09:55

aber erst in ein paar Tagen wird dieses Lied in aller Munde sein :lol:
und da ja die Zeit so rasend schnell vergeht habe ich schon mal mit meinem neuen Adventskalender für meinen Jüngsten angefangen....

http://up.picr.de/18297784cb.jpg

http://up.picr.de/18297785pq.jpg

engelfee - 16/5/2014 um 10:30

Man kann nie zu früh anfangen :lol: Gefällt mir sehr gut :knuddel:
lG engelfee

bimbam - 16/5/2014 um 11:37

Gefällt mir sehr gut. Scheint sehr aufwändig zu sein, da lohnt es sich schon jetzt zu starten.

strubel - 16/5/2014 um 14:32

Och was glaubst Du wie schnell der 1 Advent da ist und ich finde die Idee und deine Häusschen total klasse. Bin ja gespnnt auf den kompletten Kalender :knuddel:

Beba - 16/5/2014 um 14:45

Sehr schöne Idee, ist es nicht jedes Jahr dass wir denken, nein noch zu früh und schon ist es zu spät :lol:

Loch Lomond - 16/5/2014 um 18:53

Super super schön!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nici01 - 16/5/2014 um 18:59

Da bist Du aber früh dran :lol:
Sehr schön, da wird sich Dein Kleiner freuen.

swobo - 16/5/2014 um 19:01

Ooh wie schön! :thumbup: Genau meine Farben.

ente535 - 17/5/2014 um 09:01

Immer nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. :lol:

Die Häuschen sehen phantastisch aus. Ich bin ganz begeistert. Das wird sicher ein wunderschöner Adventskalender. :thumbup:

http://ente535.de/gruss.gif

samsi - 17/5/2014 um 20:02

Das sieht toll aus :thumbup:
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich :lol:

LG Peggy

pipe dream - 19/5/2014 um 06:38

Richtig toll!

Lillebee - 4/6/2014 um 16:24

Schreck lass nach...ist denn schon wieder Weihnachten? :lol:

Gut, dass Du so früh angefangen hast....immerhin warten noch 22 Häuschen.
Schöne Idee, toll genäht. :happy:
In diesem Jahr habe ich mir geschworen aller-allerspätestens Ende Juli mit Karten und anderen Weihnachtssachen anzufangen... :face:

mercedes21 - 4/6/2014 um 16:51

Das ist total schön.

bastelfe - 11/6/2014 um 06:10

du fängst ja schon früh an
aber hast recht
da kannste jetz in ruhe nähn
und die Kleinen kommen im Sommer nicht auf Weihnachten

die schaun ja echt toll aus

Wasserstern - 11/6/2014 um 07:06

Eben, nach Weinhnachten ist vor Weihnachten......... :lol:
Schöne Idee :thumbup: und bei sowas kann man nicht früh genug anfangen,
schließlich weiß man ja nie wie oft das Nähmaschinchen mucken möchte........ :lustig:
Bei mir ist da die Reihenfolge oft so: Nähfaden rutscht raus, Spule ist leer, Nähfuß muß nachgedreht werden,
Stoff läßt sich nicht transportieren oder die Nähmaschinennnadel bricht ab,......ggggrrrrrrr..... :puzz:
(oder so ähnlich). Geht es Dir/Euch anderen Elfen auch manchmal so?
Trotzdem bin ich mit (dem schon etwas älteren Maschinchen) zufrieden-denn wenn sie näht geht es recht flott. :egypt: Und man hat ja dann die ganze Zeit Spannung wie das Ergebnis dann aussehen wird....... :happy:

kruml - 11/6/2014 um 07:56

Ich finde das ist eine tolle Idee, für einen Adventskalender.
Auch wenn wir gerade nicht wissen wohin mit uns vor Hitze, werde ich auch bald mit den Weihnachtsbasteln beginnen.

Papierkram - 11/6/2014 um 10:12

Oh ja, da hast du ja noch Einiges zu nähen. Aber schön geworden sind die 2 Stück schon.
Nun brauchst Du nur noch 22. :lol: :lol: :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=168409