Thema: Quietschebunte Resteverwertung

Forum: Handarbeiten

Autor Buntien


Buntien - 1/6/2014 um 18:33

Am Anfang standen 3 prall gefüllte Beutel mit Stoffresten in meinem Nähzimmer,Frau kann sich immer so schlecht von den Resten trennen,
denn man könnte ja noch dies oder jenes daraus zaubern.
Also habe ich "zwischendurch" angefangen die Reste in gleiche Rechtecke mit den Maßen 9,5 x 7,5 cm zu schneiden.
Insgesamt habe ich 500 davon geschnitten, und mir zurechtgelegt.
Ausgelegt sah es auch ganz gut aus, letztendlich verbraucht habe ich allerdings "nur" 460 Stück davon und mir eine Patchworkdecke
mit den Maßen 1,50 x 2 m daraus gemacht.
Quitschebunt aber urgemütlich und schön warm.

http://up.picr.de/18472557jj.jpg

katikreativ - 1/6/2014 um 18:39

was für eine Heidenarbeit..sieht aber wirklich super toll aus!!!
und das alles aus Resten...klasse!
Ich wünschte ich hätte ma Zeit für meine Holzreste!
Kati

kruml - 1/6/2014 um 18:46

Diese heiden Arbeit und viele investierte Zeit hat sich
wirklich gewohnt. :thumbup:

Buntien - 1/6/2014 um 18:52

Dankeschön euch beiden :knuddel:

Glitzeroma - 1/6/2014 um 18:54

Ich bin begeistert von deinem Fleiß und dem Ergebnis! :beten:

samsi - 1/6/2014 um 19:50

Wow, das sieht ja super aus :thumbup:

LG Peggy

Nici01 - 1/6/2014 um 19:56

Wow, die sieht klasse aus :thumbup:
Das muss viel Arbeit gewesen sein.

Ich fange dann wohl auch mal an, die Reste zu sammeln :happy:

monika_63 - 2/6/2014 um 07:26

Die Decke sieht ja Mega Super gut aus .

binimstress - 2/6/2014 um 07:30

Wow,was für eine wunderschöne Decke.

LG
binimstress

Gegi - 2/6/2014 um 07:50

WOW, deine Decke sieht super aus.

violinchen - 2/6/2014 um 07:55

Klasse super Fleißarbeit (y)

mercedes21 - 2/6/2014 um 08:15

Die Decke sieht nach sehr viel Arbeit aus, doch die hat sich gelohnt. Die Decke sieht wunderschön aus.

cone77 - 2/6/2014 um 08:21

Wahnsinn!!
Die sieht so toll aus!

Bastelfeti - 2/6/2014 um 08:23

Ein Traum so eine Patchworkdecke.
Hut ab vor Deiner Fleißarbeit.

Gruß BAstelfeti

Buntien - 2/6/2014 um 09:21

Vielen Dank für die lieben Kommentare :knuddel:

Findling - 2/6/2014 um 10:10

HAMMER!!!! WIRKLICH HAMMER!!! Toll!

gisgor - 2/6/2014 um 15:31

so quietschebunt finde ich die decke garnicht - im gegenteil. die farben sehen klasse aus und die decke insgesamt ist ein wahres kunstwerk. ich schau gerade total neidisch aus der wäsche. :crazyfool:
lg giesela

Katevi - 2/6/2014 um 15:52

Wunderschön!!!

Grinsemax - 2/6/2014 um 16:00

Einfach toll. solch eine Decke hätte ich auch gerne.

hobbybastelzwerg - 2/6/2014 um 22:36

:star1: wow, ich liebe Patchworkdecken :love: und deine sieht absolut klasse aus :beten: und die tolle Größe erst :jop:

da kannste ja aus den restlichen 40 Fleckchen noch ein hübsches passendes Kissen machen Ɉ: :lol:

ente535 - 4/6/2014 um 11:47

Hallo Dagmar,

ui, du bist schon fertig mit deinem Kunstwerk. :thumbup: Wie hast du sie denn nun letztendlich gequiltet?

Ich werde noch ein Weilchen für meinen Restequilt brauchen. :happy:

http://ente535.de/gruss.gif

Buntien - 4/6/2014 um 12:03

Liebe Renate, ich habe halt immer mal zwischendurch daran weitergearbeitet und da ich in letzter Zeit des öfteren Strohwitwe war hatte ich auch mal die Muse mit meinem Werk das Esszimmer zu blockieren :lol:
Nachdem mich das Sandwich fast zur Verzweiflung gebracht hat - habe Wahnwitzigerweise ein Baumwollvlies verwendet und das verarbeitet sich nicht so unbedingt vorteilhaft :puzz: , ist aber sehr angenehm in der Decke - habe ich alle Rechtecke im Nahtschatten gequiltet bzw. gesteppt und dann nur die graue Umrandung rundum mit einem Quiltmuster versehen, sieht man auf dem Bild schlecht, muss mal von einem Ausschnitt eine Nahaufnahme machen.

Auf Deinen Restequilt bin ich auch schon gespannt :happy:

hippe - 4/6/2014 um 12:13

Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen
nur anschließen: ein Meisterwerk, was keineswegs
zu bunt rüber kommt!! Ich finde, gerade bei dieser
Patchwork-Technik wirkt das bunte gerade toll.

Papierkram - 4/6/2014 um 12:57

Die Decke sieht toll aus. Ich brauche auch sowas. :lol: :lol:

Mummel - 4/6/2014 um 13:27

5 Sternchen mit Extra-Bonus für deine Wahnsinns-Fleißarbeit!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ente535 - 4/6/2014 um 13:29

Wie, du hast alle 460 Stoffstückchen abgesteppt??? :puzz: Habe ich das richtig verstanden???

http://ente535.de/gruss.gif

Buntien - 4/6/2014 um 13:32


Zitat von ente535, am 4/6/2014 um 13:29
Wie, du hast alle 460 Stoffstückchen abgesteppt??? :puzz: Habe ich das richtig verstanden???

http://ente535.de/gruss.gif


ja, hast du genau richtig verstanden :knuddel: war einen wahnsinns friemelei, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen :lol:

ente535 - 4/6/2014 um 13:36

Nö, das brauchst du mir nicht zu erzählen. :lol: :lol: :lol: Ist denn nun der Quilt nicht zu bockig bei so vielen Nähten?

http://ente535.de/gruss.gif

Buntien - 4/6/2014 um 13:39

nö, eigentlich nicht, schmiegt sich sehr schön an.

ente535 - 4/6/2014 um 13:46

Ok, das hört sich gut an. :happy: Du wirst sehen, im Winter ist es ganz besonders toll unter so einem Quilt. Die sind sooooooo schön warm und kuschelig. :lol: Ich wünsche dir ganz viel Freude an dem Teil. :thumbup:

http://ente535.de/gruss.gif

Lillebee - 4/6/2014 um 16:16

Obwohl "quietschebunt" wie Du sagst wirkt die Decke doch sehr harmonisch und ausgewogen.
Tolle Arbeit und wunderschönes Ergebnis.

Glitzersteinchen - 4/6/2014 um 16:21

Wahnsinnig schön!! Seh ich da richtig und es gibt ein Rechteck mit einem Kuhgesicht?

Buntien - 5/6/2014 um 08:17


Zitat von Glitzersteinchen, am 4/6/2014 um 16:21
Wahnsinnig schön!! Seh ich da richtig und es gibt ein Rechteck mit einem Kuhgesicht?

Da sind so einige Kuriositäten drin verarbeitet, eben Reste :lol:

bastelfe - 11/6/2014 um 06:06

wow
das ist eine schöne Decke geworden
wahnsinn die vielen kleinen Teile

pipe dream - 19/6/2014 um 10:38

Wooowwww .. .genial!!1

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=168735